-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Sowas seh ich hier im Forum unwahrscheinlich oft und muss jetzt dochmal nachfragen... Ich würde da sagen "freigeschaltet", wieso also sagen soviele Leute "freigeschalten" ? Das hört sich IMHO in dem Satz ziemlich komisch an. Oder ist das eine regionale Besonderheit ? :confused:
Mir stehen auch jedes mal die Haare zu Berge, aber Du kannst mal [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,339978,00.html]hier[/URL] oder [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,340966,00.html]hier[/URL] lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Na keine Lust auf Cebit?
Doch schon, aber ich werde wohl am 20. in Hannover sein. 
-
Danke für die Hinweise. Werde mal in der Bucht surfen 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber andererseits hätten dann Straftäter die mehrere schere Taten begangen haben garkeine Chance auf eine Entlassung zu Lebzeiten.
Es liegt ja in deren Hand ob sie Straftaten begehen oder nicht. Das Strafe nicht unbedingt abschreckend wirkt, zeigen ja die USA, China und andere Länder. Dort gibt es sogar die Todesstrafe und trotzdem geschehen Morde.
Wenn der Terrorpilot vom 11. September überlebt hätte. Sind 15 oder 24 Jahre Gefängnis für über 3.000 Morde angemessen?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Haft selber dient hier in Deutschland zum Glück der resozialisierung und wiedereingliederung in die Gesellschaft und nicht so wie z. B. in den USA nach "Wegsperren und gut" bzw. Exekution.
So etwas begrüße ich im Jugendstrafrecht (auch wenn ich 10 Jahre Haft für einen brutalen, eiskalten Mord als viel zu wenig empfinde) oder für Gelegenheitsgangster oder Verzweiflungstäter.
Für die (Resozialisierung der) Täter wird alles getan und viel Steuergeld ausgegeben, aber die Opfer bleiben auf der Strecke.
Und warum wurde die max. Haftzeit auf 15 Jahre festgesetzt? Warum nicht auf 30?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dem kann ich nicht zustimmen, den jeder Häftling muss prinzipiell die Chance auf eine Entlassung und Resozialisierung haben, und bei so absurd langen Haftstrafen wäre das nicht der Fall. Die Strafmaßzumessung in den USA ist doch völlig absurd.
Das heißt aber jetzt nicht das ich dafür bin alle zu Lebenslänglich verurteilten Straftäter irgendwann freizulassen, bestimmte Voraussetzungen müssen dazu schon erfüllt sein.
Ich meine damit, dass es für das Strafmaß und die Haftentlassung kaum eine Rolle spielt, wie viele Menschen der Täter umgebracht hat. Wenn also ein Bankräuber zunächst den Kassierer erschießt, und dann auf der Flucht noch zwei oder drei Passanten erschießt die sich ihm in den Weg stellen, dann sind das für das Strafmaß vielleicht 1 bis 2 Jahre mehr, wenn überhaupt. Ähnliches scheint auch zu gelten, wenn der Täter 3 Banken überfällt und jeweils den Kassierer erschießt.
Ich bin für eine Verurteilung für jeden einzelnen Fall und für die Addition der Strafen um Serientätern keine indirekte Hafterleichterungen zu geben.
-
Es geht hier auch um 3-fachen Mord und 9-fachen Versuchten Mordes. Wenn Mord mit 15 Jahren Gefängnis belegt wird, dann muss 3-facher Mord mit 45 Jahren bestraft werden, so absurd sich das bei mehrfach Morden auch anhört.
-
Also wenn ich rechne:
5x lebenslänglich + 15 Jahre = 24 Jahre,
24 Jahre - 15 Jahre = 5 x lebenslänglich = 9 Jahre
9 Jahre : 5 x lebenslänglich =
1 Jahr, 9 Monate und 18 Tage = 1 x lebenslänglich.
Unglaublich. *Kopfschüttel*
-
Hallo,
ich habe einen Genion Duo aus 2003 für mtl. 16,95 €. Jetzt sollen die Verträge auf 2x Genion Card S (ohne Handy, ohne GG, ohne MU etc.) umgestellt werden. Wer kann Angebote machen?
Danke.
-
Gibt es die Möglichkeit bei Lufthansa eine Ersatzbordkarte zu erhalten, die beweist, dass man an Bord war?