-
Zitat
Original geschrieben von wowbe
Für mich ist es eigentlich egal, wer die meisten Kunden hat. Ich wünsche mir nur, dass E-Plus weiterhin profitabel arbeitet, damit sie die Preise beibehalten bzw. weiter senken können.
Ich habe BASE und meine Umgebung hat auch überwiegend E-Plus/BASE oder zumindest eine Festnetzrufnr.
Seien wir mal ehrlich, E-Plus sind die einzigen, die was für die Preise tun, die anderen ziehen nur nach...
Es gab eine Zeit, da wollte o2 E-Plus unbedingt überholen. Entsprechend waren die Angebote und Preise. Doch kann merkte E-Plus den Atem von o2 im Nacken und legte einen Spurt ein. Es wurde der ganze (unnötige?) Ballast abgeworfen und E-Plus rannte davon, z.T. auch weil o2 sich auf den Erfolgen ausruhte und eine andere Strecke als E-Plus wählte. Mal sehen wie dass Rennen bei der nächsten Zwischenzeit aussieht.
Profitabel müssen die Anbieter sein, da stimme ich Dir zu, denn sonst muss das Unternehmen schließen und das wäre das Ende. Ich hoffe, dass Telefonica nicht auf die Idee kommt KPN zu kaufen, den KPN scheint etwas zu schwächeln, denn wir brauchen in Deutschland 4 Netzbetreiber!
Zitat
Original geschrieben von wowbe
Für mich ist die Rechnung ganz einfach: Hätte jeder Base, hätten alle eine Rechnung von 20Euro!!!
Dann hätte BASE ein Monopol und würde die Preise kräftig erhöhen, da es keine Konkurrenz mehr gäbe. Da hast Du es Dir etwas zu einfach gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Ist doch eigentlich auch egal, was gemeldet wird. Die wichtigen Daten sind der bereinigte Gewinn und der ARPU.
...
Vielleicht sollte man die Tabelle am Thread-Anfang mal umstellen.
Wenn mir jemand die Zahlen so schickt, dass ich sie nur mit Copy&Paste einfügen brauche, füge ich die gerne Daten ein.
-
Ich kenne die Rechtslage so, dass Versicherungsverträge auch am Telefon rechtsgültig sind. Gerade wenn man kurzfristig eine Versicherung (z.B. Auslandskrankenversicherung) benötigt, weil man gepennt hat ist es praktisch, wenn der Versicherungsvertreter alles klar macht. Es geht dann ja auch um die vorläufige Deckung.
Leider scheint es einige schwarze Schafe zu geben, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen um dubiose Verträge an den Mann zu bringen.
-
Der Flyer ist ein unverbindliches Angebot, also nicht bindend. Irgendwo steht bestimmt, dass für Druckfehler keine Haftung übernommen wird.
-
Ach und noch etwas: Mitte 2005 hatte E-Plus 9,7 Mio. Kunden. Dann begann E-Plus mit der "Umsetzung (der) Herausforderer-Strategie". Jetzt hat E-Pus 12,7 Mio. Kunden, davon 4,3 Mio. bei den neuen Marken. Bleiben 8,4 Mio. Kunden bei der Kernmarke E-Plus. Da hat sich E-Plus doch ganz schön selbst kanibalisiert: 1,3 Mio. Kunden = 13,5 %.
-
Habe gerade die E-Plus-Pressemitteilung gelesen.
Nach meiner oben beschriebenen Spekulation wäre der Markteil bei E-Plus 14,8 % und nicht bei 14,9 % wie E-Plus selbst schreibt. Das Fazit wäre, (da nur die o2 Zahlen noch fehlen) dass dieser Zehntelprozentpunkt nur bei o2 zu holen ist.
Wenn also die E-Plus Erwartung stimmt dürfte o2 im 4. Quartal nur 336.000 Kunden gewonnen haben :eek:.
-
*Spekulation*
Wenn o2 (E-Plus) nur 2/3 der Neukundenzahl aus dem Weihnachtsgeschäft 2005 gewinnen konnte, ergibt sich folgendes Bild:
T-Mobile: 30.959.000 = 36,3%
Vodafone: 30.599.000 = 35,8%
E-Plus: 12.648.000 = 14,8%
o2: 11.178.000 = 13,1%
Die E-Netze würden ihren Marktanteil gemeinsam um 2 Prozentpunkte auf 27,9% steigern.
-
Zitat
Original geschrieben von LarsR
hier mal ein aktueller Bericht der FTD zur Lage in der deutschen Mobilfunkbranche.
Interessanter Artikel. :top:
-
E-Plus ist drin. Das sind aber sehr magere Zahlen für ein Weihnachtsgeschäft (=2/3 der Kunden im Vergleich zu Q4/2006). Gerade vom selbsternannten Preisführer hätte ich mehr erwartet, auch wenn die gerade Jahreszahlen immer etwas schwächer waren.
-
Habe gesehen, dass otelo Vodafone-Verträge vermarktet. Werbung gibt es noch nicht für otelo, aber vielleicht wird otelo ja der firmeneigene Vodafone-Mobilfunk-Discounter... *spekulier*