Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Grundsätzlich kann man wohl sagen:

- auf Privatgrundstücken
    Wird man auf seinem Privatparkplatz zugeparkt muss man die Abschleppkosten selber tragen und kann diese dann auf zivilrechtlichem Wege wieder einfordern.

- im öffentlichen Verkehrsraum
    Polizei/Ordnungsamt rufen, die kümmern sich um alles weitere und man brauch natürlich auch keine Abschleppkosten zu tragen.

Wobei es so ist: Wenn auf einem Privatgrundstück mehrere Garagen sind und die Zufahrt zu allen Garagen versperrt ist (also mehrere Garagen in einem Hof, schmaler Weg führt zur Straße, dieser Weg ist zugeparkt) ist auch die Polizei zuständig. (Auskunft von der Polizei).

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Volle Zustimmung!! Bestes Beispiel hierfür: Leider mein Vater! Allem zureden meinerseits zum trotz........

Habe mal spontan das Sony Ericsson K800i Cyber-shot betrachtet:
    mit Tarif O2 Genion S Online: Preis des Artikels 149,99 € (Ohne Vertrag: 319,99 €)
    über Geizhals.at: Expert-Mobile: 269,90 zzgl. Nachnahme € 14,95

Zusammen gerechnet:
    Expert-Mobile: 269,90 + 14,95- = 284,85 Euro
    o2: 149,- + 24 Monate * 10,- = 389,- Euro
    Fazit: Man kann das Handy bei o2 günstiger ohne Vertrag kaufen und einen Genion Card S Tarif abschließen, als das Handy mit Vertrag zu kaufen. Besser ist aber, man erkundigt sich vorher auf dem freien Markt. Aber das werden nur die wenigsten machen. :(

In vielen Köpfen steckt noch "Von Handy zu Handy im gleichen Netz ist billig". Und viele die ein Firmenhandy haben, werden die Familie mit dem gleichen Netzbetreiber ausstatten. Zudem sind die Deutschen ein Volk von "Dummtelefonierern". Sie rufen überall an, egal was es kostet. (Habe ich mal vor längerer Zeit in einem Artikel gelesen). Das erklärt auch, weshalb die Firmen 0180-5 Nummern einsetzten und abkassieren (siehe c't 3/06), die Telekom die Preise gegen den Trend anheben kann und die Kunden von Quelle, Otto, Conrad weiter kräftig anrufen nur um Ware zu bestellen für die nicht unbedingt günstiger sind als anderswo (aber ich schweife ab).

Ich glaube viele Leute setzten sich ein Budget für Telekommunikation und wenn die Rechnung kommt und das Budget wird nicht überschritten ist alles im grünen Bereich. Das es vielleicht einen Tarif gibt bei dem man für das halbe Geld doppelt so viel telefonieren kann, ist dieser Gruppe aber völlig egal.

wrmulf: Für mich sind die Geschäftszahlen kein "Schwanzvergleich". Ich beobachte den Markt weil es mich interessiert. Natürlich freue ich mich mit den Kleinen Betreibern, denn wenn deren Marktanteile wachsen, sinken die der Großen. Folglich müssen sich die Großen den Kleinen anpassen, die darauf hin wieder etwas tun müssen um sich von den Großen zu unterscheiden.Somit ist zur Zeit wieder eine große Bewegung im Markt, der zu sinkenden Preisen führt wovon alle profitieren.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Handys sind für viele Leute noch immer Prestige und Base war mit seiner anfänglichen 0-Subventionspolitik anscheinend auch nicht bahnbrechend erfolgreich, sonst hätte man keine Kombis nachgeschoben...

Alle Netzbetreiber Bis auf Vodafone (bitte korrigieren falls ich falsch liege) bieten inzwischen alle Netzbetreiber Tarife "ohne Handy" an. Wenn man aber doch ein Telefon will, steigt die mtl. GG. Das ist schon mal ein deutliches Zeichen an die Kunden, wie die Handys bezahlt werden, nämlich auf Raten. Vielleicht haben die Kunden das in zwei Jahren gelernt. Gleichzeitig erwartet man aber, dass man bei einem Netzbetreiber auch Handys kaufen kann (daher die Base-Kombis bzw. den Link zum (externen) Simyo-Handy-Shop).

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    FAZIT: Time & More Minutenpreise verbessern!!!!!

Auf Teltarif wurde gerade ein Interview mit Chief Marketing Officer Dr. Andreas Gregori veröffentlicht.

Zitat

Bis Anfang April soll der neue Tarif-Fahrplan [...] stehen. [...] Dazu gehören [...] auch weiterhin die Time & More-Minutenpakete. Gregori sieht nach wie vor Kundeninteresse an Tarifen, bei denen in der Grundgebühr schon Inklusivminuten enthalten sind. Derzeit bieten die Time & More-Tarife rein rechnerisch keine preislichen Vorteile gegenüber der Zehnsation. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Dennoch sollen die Minutenpakete überarbeitet werden und so für die Kunden attraktiver sein. Zu den Einzelheiten gibt es derzeit noch keine Informationen.

Natürlich würde ich die deutsche Nationalmannschaft lieber in deutschen Trikots und Schuhen sehen, aber die meisten Schuhe (wohl nicht die Spezialanfertigungen für die Spieler) werden doch (wie Nike wahrscheinlich auch) in China gefertigt.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Wäre ja fast so als wenn unsere Angi einen Ford Mondeo als Dienstwagen fährt :D

Warte mal ab, wenn die Dienstwagen europaweit ausgeschrieben werden, dann hat Angie bald einen Fiat oder Peugeot.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Absolut richtig. Es ist schon gut, wenn sich die Nutzer einigermaßen homogen auf die 4 NB verteilen (leider sind aber noch zu viele bei T-Mobile und Vodafone).

Ich kann auch nur sagen: Gott sei Dank gibt es E-Plus. Das Kartell der vier Anbieter hat lange genug gehalten. E-Plus wird so lange vom Ausscheren vom Marktpreis profitieren bis der Preis ganz unten ist. Spätestens dann müssen sie aber eine kritische Größe (hinsichtlich Kundenzahl, Umsatz und Gewinn) erreicht haben, um von vergleichbaren Skaleneffekten wie T-Mobile und Vodafone zu profitieren. Wenn nicht, wird's eng...

In dem FTD-Artikel stand etwas von ca. 20 Mio. Kunden als kritische Größe.
    E-Plus schaffte von der Gründung bis Dez 1999 20% Marktanteil. Dann kam Viag-Interkom und der Marktanteil stagnierte bei 20% (für Beide zusammen!!!).

Der Boom 2000 und 2001 ging fast völlig an den E-Netzen vorbei. In 2000 und 2001 wurden ca. 33 Millionen Mobilfunkkunden gewonnen. Von diesen konnte E-Plus nur 3,5 Mio. (10%) und Viag-Interkom 2,5 Mio. (7,5%) gewinnen. Den Rest teilten sich die D-Netze. Diese Zeit haben die E-Netze verschlafen. Viag-Interkom muß ich hier aber etwas in Schutz nehmen, da sie gerade erst ihren Marktstart hingelegt haben und noch nicht etabliert waren.

Erst mit der Umbenennung von Viag-Interkom zu o2 legte dieser Netzbetreiber zu und die Anteile der E-Netze stieg bis auf jetzt ca. 27 % (nach dem nun E-Plus seit Mitte 2005 die neue treibende Kraft spielt).

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    EDIT: scheint sowas in der Art zu geben, das soll wohl ne spezielle "12 in 1 SIM" sein, geht das nicht mit jeder X-belibigen sim?
    Link

Hört sich interessant an, aber Sofort-Kaufen Preis: EUR 1,99 Versandkosten: EUR 7,45 steht irgendwie nicht wirklich in einem guten Verhältnis...