Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Falsche Annahme, wuerde ich mal sagen. Die Zeiten, in denen Prepaid immer und in allen Lebenslagen teurer ist als ein Vertrag sind lange vorbei. Oder hoerst du von Simyo zum ersten mal? ;) Bisher galt das nur fuer Sprache, jetzt eben auch fuer Daten. Willkommen in 2007 :D

Am Smilie erkenne ich, dass Deine Frage nicht ernst gemeint war. Die von Dir/mir angesprochenen Zeiten sind (unverständlicherweise) vorbei. Trotzdem ist Simyo noch keine zwei Jahre alt, das ist aber die Zeitspanne die Verträge normalerweise laufen. So wie meiner, der jetzt aber gekündigt wurde. Aber ich glaube wir schweifen zu stark vom Theama ab ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei Trinkflaschen jeglicher Art soll es so sein. Das hab ich im Fernsehen so vernommen, als das Thema damals hochkochte.

Alles was mehr als 100ml fasst, darf gar nicht mehr durch die Kontrolle. Sei es die Cola-Büchse oder die Flasche mit 0,2 Liter. Das muss "entsorgt" werden. Gilt übrigens auch für in Scheiben geschnittenen Weichkäse :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    selbst wenn es eine weiterleitung ist dessen zielnummer nicht aus dem e+ netz erreichbar wäre, so müsste der anruf trotzdem durchgestellt werden, da ja das telefon welches weiterverbindet ja die verbindung zu der rufnummer aufnimmt.

Nein, das passiert im Netz. A ruft B an, aber B hat auf C umgeleitet. Also wird eine Verbindung A -> C aufgebaut. Jetzt hat aber B auf "Nirwana" umgeleitet, also landet der Anruf im Nirwana.

Zitat

Naja, wenn die Laufzeitvertraege ja soooo schlecht sind, dann sollte man das in Zukunft bei seiner Tarifwahl beruecksichtigen. Am besten kehrt man dem ganzen Handybusiness den Ruecken, dann muss man sich auch nciht mehr aergern, wie arm man doch dran ist :D

Ja, ich werde mir eine Buschtrommel zulegen. Einmaliger Gerätepreis und kostenlos in alle Netze. :D

BTT: Ich werde das auf jeden Fall berücksichtigen, bevor ich mich 2 Jahre an einen Anbieter binde der statt Preissenkungen für alle lieber Preiserhöhungen durchsetzt.

Zitat

Dass sich die Leute immer direkt darueber aufregen muessen, wie schlecht es ihnen doch in ihren Vertragstarifen geht... :rolleyes:

Die Leute fühlen sich eben vera..... Das kann man verstehen. Früher waren die Vertragstarife billiger weil die Netzbetreiber wollten, dass die Leute Verträge abschließen damit sie langfristige Kunden haben. Heute werden die Bestandskunden zum Melken genutzt und dass wird sich rächen.

Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Jetzt aber mal ganz ehrlich gefragt.
    Angenommen o2 läßt eine Kündigung gelten. Das wären bei mir 6 Verträge.
    Zu welchem Anbieter sollte man den gehen der solche Preise bietet?
    Grade im Hinblick darauf, das ich relativ günstig untereinander telefonieren möchte.

Wenn Du mit o2 trotdem günstiger telefonieren kannst als mit anderen Anbietern und Du o2 wg. diesem Verhalten nicht abstrafen möchtest, dann behalte Deine Verträge. Ich kann mir vorstellen, dass o2 Leute, die eine Sokü durchbekommen haben durchaus in eine schwarze Liste einträgt.

Re: Gilt die Preiserhöhung auch für O2 Verträge bei Debitel?

Zitat

Original geschrieben von jo9999
    ich habe bei Debitel einen O2 Vario 25 Vertrag im Dezember 2005 abgeschlossen. Betrifft die Preiserhöhung der Sonderrufnummern auch diese Verträge bei debitel?

Du kannst ja trotzdem kündigen, wenn sie die Preise nicht erhöht haben werden Sie es Dir mitteilen. Mache doch ggf. mal einen Testanruf und schaue auf der Rechnung nach, zu welchem Preis das Gespräch abgerechnet wurde.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In der Regel muss man kurz etwas von der Flüssigkeit trinken um zu beweisen, das darin keine Chemikalie ist.

Nein, das ist Quatsch. Soll ich ein Schluck von meinem Duschgel nehmen? *würg* ;)

Das gilt nur für Babybrei, den man zusätzlich mitnehmen darf (wenn man ein entsprechendes Kind dabei hat).