Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Wo werden denn die Karstadt Läden in Hertie umgenannt?
    Sind welche im Rheim-Main Gebiet geplant?

In Hessen sind nur die Filialen in Eschwege und Kassel betroffen. Details siehe hier.

Ich frage mich ob Hertie mit dem alten Logo zurück kommt:

oder ob sie ein modernes Logo kreiren. Das die Filialen rot werden sollen, steht ja schon in den Presseberichten.

EDIT: Gerade gefunden:

Zitat

Die Einführung des Namens Hertie soll den Angaben zufolge von einer umfangreichen Marketingkampagne und dem Slogan «Zum Glück gibt's Hertie» begleitet werden. In einer bundesweiten Eröffnungsfeier wird das neue Logo am 1. März in Berlin enthüllt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Re: Verträge Baustoffhändler Vodafone

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Die Firma ist keine GmbH usw., so dass die Verträge ja auf den Namen des Chefs laufen (wieviel bekommt man dann?).

Das sind ja keine Privatverträge. Bei Personengesellschaften ist das so. Sicher geht das mit Gewerbenachweis.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    War der Markenname Hertie denn jemals komplett aus der Kaufhauslandschaft verschwunden? Nein.

Die KarstadtQuelle AG hat doch in München am Bahnhof fortlaufend für das dortige Kaufhaus den Namen Hertie geführt.

Sicherlich um die Namensrechte nicht zu verlieren. Wenn ein Name nicht genutzt wird, verfallen die Ansprüche. Als BP als neuer Eigentümer alle BP-Tankstellen auf Aral umstellte, blieben einige BP-Tankstellen übrig um die Namensrechte zu halten.

Zitat

Wäre nur interessant zu wissen, ob die Namesrechte nun endgültig den Besitzer gewechselt haben, oder nur ein Nutzungsrecht eingeräumt wurde. Entweder für die KarstadtQuelle AG oder für Dawnay Hilco.

Haben sie. Der neue Eigentümer hat die Namensrechte für Hertie gleich mit gekauft.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass das Kaufhaus in München umbenannt wird.

Doch werden sie.

Zitat

http://de.biz.yahoo.com/250120…stadt-kompakt-hertie.html
    Mit Ausnahme des seit 1905 bestehenden Hauses am Münchner Hauptbahnhof wurden danach alle Hertie-Warenhäuser in Karstadt umbenannt. Doch soll nun auch am Münchner Hauptbahnhof der Name Hertie weichen, um jede Verwechselungsgefahr zwischen den Unternehmen auszuschließen. Eine entsprechende Zusage von Karstadt gebe es bereits, sagte Hafner.

Hafner = Karstadt-kompakt-Chef

Moin, wie die Welt gerade berichtet, werden die ca. 70 ausgegliederten Karstadt-Filialen ab März Hertie heißen.

Damit ist der Name des Tradionskaufhauses wieder zurück. Erst vor wenigen Jahren wurde aus dem Hertie an der Frankfurter Zeil ein Karstadt. Daher erinnere ich mich noch gut an den Namen. Eine Rückumbenennung wird es aber an diesem Standort nicht geben, da das Zeil-Kaufhaus nicht zu den ausgegliederten Filialen gehört.

Und wer weis: Vielleicht machen sich Hertie und Karstadt bald wieder Konkurenz, wenn der neue Hertie neue Filialen eröffnet.

Jetzt warte ich nur noch auf die Rückkehr von "Horten" :D

Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Ich glaube, da verlangst Du deutlich zu viel. Das wird auch innerhalb Deutschlands für die nächste Zeit ein Traum bleiben.

Na vielleicht habe duch die Flat zuhause einwenig das Gespür für Datenmengen verloren ;).

Aber ich zahle zuhause 10€ für die Flat, wenn ich für eine Woche wenig surfen (s. Posting) 10€ zahlen würde (natürlich auf Prepaidbasis, damit es keine böse Überraschung gibt) wäre das prima. Aber es sollten kleine Stückelungen sein. Ich will nicht 50€ vorstrecken, die dann nach verfallen.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    genau den gleichen gedanken hatte ich vor ein paar tagen auch mal. Man holt sich einfach eine Prepaid Karte wo nur der Datenverkehr freigeschaltet ist und läd dann nach Wunsch "Traffic" auf die Karte. 1GB 15€ oder sowas.
    Falls Karte leer -> kein Verkehr :D Es gibt doch bestimmt einige Leute die so etwas gerne nutzen möchten aber keine lust haben 24monate X,XX€ im Monat zu zahlen nur um eine Datenkarte für 1€ abzustauben :flop:

Ich möchte noch mal was zum Thema sagen. Und zwar wollte ich in den nächten Wochen eigentlich mal das Forum fragen ob es denn so etwas (insbesondere im Ausland) gibt. Wie ich im Geplauder geschrieben habe möchte ich bald einen Autourlaub machen. Da habe ich mir gedacht: Besorge Dir einen Laptop, eine UMTS-Karte und ein Prepaid-Guthaben. Wenn Du dann an einem Ort angekommen bist, der nett ist, surfst Du kurz auf wikipedia vorbei und erfährst alles wissenswerte über die Stadt. Brauchst Du ein Zimmer, buchst Du es gleich online.

Ab und zu noch mal emails abrufen, bei TT vorbei schauen ;) und mal die neusten Nachrichten aus Deuschland hören bei ca. 10 € für 500 bis 1000 MB bekommen wäre das die Lösung.

Doch ich glaube das wird nichts. :(

Zitat

Original geschrieben von THWS
    k - trifft alles zu. D. h. es ist kostengünstig oder ganz kostenlos? Der Typ auf der Bank meinte, es kostet nix, andere Quellen sagen, es kostet trotzdem oO

Es kostet dann den Preis einer Inlandsüberweisung und das hängt von dem Preismodell ab das Du mit Deiner Bank vereinbart hast.

Microsoft wurde mal wieder verklagt - wen wunderts. Heute ist die Hauptverhandlung. Bill Gates möchte ständig über den Lauf der
    Ereignisse unterrichtet werden. Nachmittags trifft eine Email der Microsoft-Anwälte ein: "Die gerechte Seite hat gesiegt!" Bill Gates
    mailt zurück: "Sofort Berufung einlegen!"