Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Kosten Überweisungen nach Österreich bei Angabe von BIC und IBAN extra Gebühren?

Voraussetzungen für kostengünstige grenzüberschreitende Euro-Überweisungen:

* Formular EU-Standardüberweisung nutzen (Hinweis: falsches Formular verursacht Kosten)
    * Überweisungsbetrag nur in Euro
    * Betrag darf 12.500 Euro nicht überschreiten
    * Überweisungs-Auftrag muss an die internationale (europäische) Kontonummer (IBAN) adressiert sein und
    * den international standardisierten Bankcode (Bankleitzahl = BIC) des Empfängers enthalten

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    @ Hightower2004:
    Leider ist mir nicht bekannt, ob die Aufladung von o2 Loop-Up-Karten auch bei Yallo funktioniert. Vielleicht findest du dazu ja Infos auf der yallo-Webseite.

Da steht eben nichts. Aber die Möglichkeit der Kreditkarte ist gegeben. Ist vielleicht auch besser wg. Wechselkurs.

Mir haben die Nutzerprofile ohnehin nicht gefallen, da das Telefonierverhalten sehr unterschiedlich ist. Bei den Profilen gingen auch immer AFAIK 50% in das eigene Netz, besser hätte ich gefunden, wenn sich Connect an den Marktanteilen orientiert hätte. Denn nur weil ich von T-Mobile zu E-Plus wechsel, ändern sich doch nicht die Netze der Leute die ich anrufe.

Bevor die Netzdiskusion wieder eskaliert: Es gibt für jeden ein passendes Angebot nicht nur im Mobilfunk! Im Lebensmittelbereich gibt es Discounter, den normalen Supermarkt und den Wochenmarkt. Unterschiedliche Qualität und unterschiedlicher Preis.

Bei den Fluggesellschaften gibt es i.d.R. drei Klassen: First, Business und Econnomy. Alle sitzen im selben Flugzeug, d.h. gibt es Verspätungen sind alle Passagiere betroffen, stürzt das Flugzeug ab.... genauso. Trotzdem gibt es Leute die nicht nur die billige Econnomy buchen, weil es eben in den anderen Klassen mehr gibt als nur die Beförderung von A nach B.

Leider bin erst jetzt auf Dein Posting gestoßen:

Zitat

Kann man die Karten aller drei großen Netzbetreiber auch von Deutschland aus aufladen?

Sunrise, kann (glaube ich) mit O2-LOOP aufgeladen werden. Details: Starmap / Presse
    Swisscom ist Vodafone-Partner. Vielleicht dort mal fragen.
    Orange ist in der Freemove-Allianz, genau wie T-Mobile. Frage einfach mal in T-Punkt.

Zitat

Kann ich die Karte auch auf mich registrieren, wenn ich deutscher Staatsbürger bin?

Ja, ist kein Problem. Ich habe auch eine schweizer Prepaidkarte ohne Probleme erhalten.

Zitat

Wie kann ich die Karte denn auf mich umregistrieren lassen? Oder ist das nicht notwendig? Würdet ihr von einer Aufladung über Kreditkarte über "Mein Konto" abraten, wenn die Karte nicht auf mich registriert ist?

Gab es kein Formular dafür? Evtl. zum Download? Schicke doch mal eine E-Mail an den Kundensupport. Mit der KK-Zahlung wäre ich auch vorsichtig.

Zitat

Ist es eigentlich normal, dass ich den Kontostand von Deutschland aus nicht abfragen kann? Die 0800-Nummer ist nicht anwählbar.

Ich denke schon, denn das sind nur nationale Freecall-Nummern, Internationale Freecall-Nummern beginnen mit 00800... Zur Guthabenabfrage (ver)suche mal einen Shortcut wie z.B. *100# etc. Bei. M-Budget (Swisscom) ist es *130#

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sonst gibts auch für jeden Furz ein Bewertungsportal. Nicht nur für Produkte, sondern auch für Professoren/Unis etc.

Es gibt doch die Umfrage "Deutschlands beste Arbeitgeber", da werden sicher die von Dir gewünschten Kriterien auch berücksichtigt. Das Betriebsklima ist sicher Geschmackssache: was dem einen zu locker ist, ist dem anderen zu streng. Manche möchten geduzt werden, andere möchten mit Herr Dr. angesprochen werden. Für solche Sachen gibt es auch die Probezeit.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus Aber vielleicht wird sowas auch mit Macht unterdrückt, so daß es sowas nicht gibt. Ein Industriebetrieb ist schließlich mächtiger als irgendeine öffentliche Einrichtung.

Na das finde ich jetzt etwas weit hergeholt...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Verstehe das Problem nicht ? Ist doch ganz egal ob ich nun bei der Postbank in Köln oder Stuttgart gelandet bin, der Service ist doch identisch. Dafür mach ich doch kein Fass auf und beschwere mich.

Ich hatte meine Probleme mit der Postbank München. Vielleicht arbeiten die Leute in Köln oder Hamburg zuverlässiger.

Lufthansa: Businessclass Ablage in der Econnomyclass

Moin,

ich bin neulich mit der Lufthansa innereuropäisch geflogen und saß in einer recht leeren Maschine in einer der ersten Reihen der Econnomyclass am Fenster. Die beiden Nebenplätze waren frei.

In der Businessclass wird bei der Lufthansa der mitlere Sitz einer 3er Sitzgruppe nicht vergegben, stattdessen wird eine Ablage aus der Rückenlehne nach vorn geklappt. Die Trennung der BC und EC erfolgen nur durch einen verschiebbaren Vorhang.

Nun habe ich gesehen, dass der Mittelplatz meiner Reihe auch diese Ablage hat, jedoch konnte ich sie nicht einfach herunter klappen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Ablage irgendwo entriegelt werden muß, konnte aber nicht herausfinden wo.

Kennst sich jemand aus, wie man diese Ablage runterklappen kann? Danke!

Manager-Seminar mit 30 Herren aus der mittleren Führungsebene.

Treffen im Tagungshotel am letzten Tag. Der Seminarleiter spricht: "Meine Herren, zum Schluß wollen wir noch ein bißchen Allgeinbildung betreiben. Mal sehen, was Sie so drauf haben. Also - ich nenne ein klassisches Zitat, Sie sagen mir, wer es gesagt hat, wo und wann."

Er beginnt: "Vom Eise bereit sond Strom und Bäche..."
    Keiner weiß es. Da meldet sich ganz hinten ein kleiner Japaner: "Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang 1806!"

Die Teilnehmer murmeln anerkennend.

Nächste Frage: "Der Mond ist aufgegangen, die goldenen Sternlein prangen..."
    Und wieder, wie aus der Pistole geschossen, der Japaner: "Matthias Claudius, Abendlied, 1779!"

Die Manager schauen peinlich berührt zu Boden.

Der Seminarleiter: "Fest gemauert in der Erde..." - "Schiller", strahlt der Japaner, "Das Lied von der Glocke, 1799!"

Jetzt finden es die Manager langsam ärgerlich.
    Murmelt einer in der ersten Reihe: "Scheißjapaner!"

Wieder ertönt die Stimme von ganz hinten: "Max Grundig, CeBIT, 1982!"