Auch wenn es sich nicht gehört sich selbst zu zitieren ;): Hier habe ich schon mal auf die Preisänderungen hingewiesen. Von der Erhöhung der Sondernummern war da aber noch nichts zu hören.
Beiträge von Hightower2004
-
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
Schriftlich wurde mir damals von DHL mitgeteilt, dass nicht für meinen Namen, sondern für meine Adresse der Vertrag vorliegen würde. Interpretiert habe ich damals daraus, dass dieser garagenvertrag Adressenbezogen und nicht namenbezogen gespeichert wird.
D.h. ich kann durch einen Garagenvertrag für die Hauptstraße 38 die Pakete von einem Hochhaus umleiten? :eek: :confused: Also das kann es nicht sein, obwohl der Post/DHL alles zuzutrauen ist. -
Der Vorteil der 1822direkt liegt darin, dass sie zur Sparkassengruppe gehört und man an jeder Sparkasse (die es wirklich in fast jedem Dorf gibt sowie in Großstädten in fast jedem Stadtteil) kostenfrei Geld abheben kann. Kontoauszüge bekommt man an allen Sparkassen, die der Sparkassen-Informatik angeschlossen sind. Das ist bei den Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Gefunden habe ich bisher:
- Eifelturm
Paris: La Défense, Arc de Triomphe
London ist im Aufbau
und in Frankfurt sind auch schon die Hochhäuser modeliert. Auch schon das Neue von der Dresdner Bank.Sieht genial aus!!! :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Und wenn du neben meiner Wohnung anfängst, eine Stunde zu singen, dann werde ich auch mal vorstellig...
Singen könnte in die Kategorie "Hausmusik" fallen. Und die muss (mit Auflagen) geduldet werden. -
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Ich habe kein Jura studiert, aber ich gehe stark davon aus, dass ein Hinweis nur in den AGBs nicht ausreicht. AGBs unterliegen Regeln und dürfen u.a. nichts enthalten, was stark überraschend ist.
Dies ist hier IMHO gegeben,
Der Preis steht oben rechts und in den AGBs. Jedesmal wird sogar auf die Vertragslaufzeit hingewiesen.Schaue bitte bei den seriösen Unternehmen T-Mobile und E-Plus auf die Homepage. T-Mobile bietet ein SonyEricson für 1,-- Euro an. Bei E-Plus gibt es Nokia 6230 für 0,-- Euro. Zeige mir bitte bei diesen Angeboten den Hinweis auf die Fußnoten. Bei T-Mobile mußt Du auf das Angebot klicken, dann ist was von 19,94 Euro zu lesen, dahinter ein winziger Stern, dann mußt Du nach unten scrollen und in Dunkelgrau auf Hellgrau steht dann in Zeile 1 die Vertragslaufzeit, in Zeile 2 welche Tarife ausgeschlossen sind in Zeile 3 das etwas entfällt und erst ab Zeile 4 steht etwas über die mtl. Kosten. Im Warenkorb werden dann zwar die mtl. Kosten in einer eigenen Spalte angezeigt, die Vertragslaufzeit ist aber nicht auf dem ersten Blick zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von Aronia
Man geht halt davon aus, dass solche Tatoovorlagen kostenlos herunterladbar sind
Warum muß man davon ausgehen, dass es etwas umsonst gibt, wenn die Wörter "gratis", "umsonst" und "kostenlos" fehlen? Wenn man sich anmelden muß und AGBs akzeptieren soll?
Wenn es umsonst wäre, warum die Anmeldeprozedur? Warum werden die Vorlagen nicht gleich auf der ersten Seite zum Download angeboten?Nichts ist umsonst: Entweder zahlt man Geld, die E-Mail wird verkauft oder man akzeptiert Werbung (sogar hier bei TT). Gehe zunächst davon aus, dass alles Geld kostet.
ZitatOriginal geschrieben von Aronia
Abgesehen natürlich von dem viel zu hohen Preis und der irrsinnig langen Mindestvertragslaufzeit, was evtl. auch schon unter sittenwidrig fällt IMHO.
Für jemanden der ein Tattoo-Studio betreibt ist der Preis vielleicht sogar günstig. -
Zitat
Original geschrieben von alpha
Aktuell steht doch da tatsächlich "Sehr geehrte Kunden, aufgrund von Server-Umstellungen stehen Ihnen die aktuellen Ankunfts-/Abfahrtstafeln zur Zeit leider nicht zur Verfügung."
Jau. Gestern gab sich die Medienwirksam um Kundenservice bemüht, ist heute wieder alles beim alten.
:mad: :flop:ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Die Realität sieht anders aus.
Die ist schon klar, dass es sich dabei um eine Wettervorhersage gehandelt hat. Wenn Du in die Zukunft schauen kannst, bewerbe Dich bei Wetterdienst.Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Die Medien gehören mit ihrer verantwortungslosen übertriebenen Panikmache kollektiv verklagt.
Man kann es eben niemanden rechtmachen.
-
Hier, östlich von Frankfurt ist gerade ruhig. Für meinen Geschmack zu ruhig, wenn man bedenkt, dass der Höhepunkt für Mitternacht angekündigt war.
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Ich verstehe nicht, wieso ihr alle der Meinung seid, dass die Seite eindeutig gestaltet ist. Der Hinweis auf den Preis befindet sich nur rechts oben in einem längeren Fliesstext, dass ist doch absichtlich so gestaltet, dass man es leicht übersieht. Ein deutlicher Hinweis wäre es dann, wenn sich dieser deutlich im Bereich des Formulars befindet.
Da ist eine Checkbox in die man ein Häkchen setzen muß, dass man die AGB und die Widerrufsbelehrung akzeptiert. Die Wörter AGB und Widerrufsbelehrung sind fett und rot dargestellt. In den AGB steht in §3 (von insg. 9) Etwas von den Kosten.ZitatAlles anzeigen
§ 3 Rechnungen, Preise und VertragslaufzeitDie Kosten belaufen sich auf 8 Euro inklusive Mehrwertsteuer monatlich und
berechtigen zum Zugang zum Memberbereich. Der Mitgliedsbeitrag wird dem Kunden
jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit
beträgt 24 Monate. Kündigen Sie Ihren Zugang nicht 3 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit, verlängert sich dieser stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr.
Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung auf
dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter
Verzögerung ist die zully-media GmbH berechtigt, den durch den Verzug verursachten
Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen. Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der
Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern, bis der Kunde die
vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur
Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht der außerordentlichen Kündigung des
Vertrages bleiben hiervon unberührt. Die Aufrechnung und die Ausübung des
Zurückbehaltungsrechts gegen Forderungen des Dienstleisters ist dem Kunden nur
gestattet, wenn die Forderung des Kunden vom Dienstleister nicht bestritten wird
oder sie rechtskräftig festgestellt ist.Die Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes
ausgewiesen ist, stets Kundenendpreise inklusive Mehrwertsteuer.Die Rechnung wird Ihnen innerhalb von 30 Tagen per E-Mail oder auf Wunsch per
Fax zugestellt.Der Nutzer stimmt dem Erhalt von E-Mails durch die zully-media GmbH zu.
Gleich im ersten Satz wird der Preis genannt.
Auf der Seite fehlen die Worte "gratis", "umsonst" und "kostenlos" und die Seite ist übersichtlich und aufgeräumt. Den Preis findet man nicht versteckt nach 3 bis 4 Klicks in hellgrau auf weis, sondern oben rechts in schwarz auf weis in einer Schriftgröße wie sie auf der ganzen Seite verwendet wird. Die überschrift " Abo und Preis Informationen: " ist sogar in Fettschrift geschrieben.
Also ich finde schon, dass man, wenn man nur ein wenig aufmerksam ist, darauf kommen könnte, dass sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Selbst die großen Mobilfunkbetreiber verschleiern die monatlichen Kosten stärker.
-
Ich würde zumindesten versuchen, wie IXUS V² vorgeschlagen hat: Gehe zu Deinem Nachbarn, der sich beschwert hat und versuche mit ihm zureden. Mache bei Dir die Musik auf "Zimmerlautstärke" und höre es Dir bei Deinem Nachbarn an. Vielleicht kann man sich arangieren, das er Dich kurz anruft oder vorbei kommt, wenn es zu laut ist ohne die Polizei oder Vermieter zu informieren.