Beiträge von Hightower2004

gerade in den großen real,- HIT oder toom Märkten finden sich oft gute Whiskys. In der Relgel haben diese Whisky ein Alter von 10 bis 14 Jahren. Es sollte Single-Malt draufstehen und für die, die es nicht so kräftig mögen ist die Region "Speyside" empfehelenswert. Der Rest ist Geschmackssache.

Eine Fassstärke (Cask Strength, deutlich über 40% Alk.) sollte man in der Regel noch etwas verdünnen. Also evtl. gleich eine Flasche schottisches Mineralwasser (ohne Kohlensäure!!!) mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Ich sehe den Sinn in dem Diagramm vorallem nicht. Wer telefoniert denn nur in Mobilfunkfremdnetze? Davon geht aber der Vergleich aus. Ich finde, dass das eine etwas realitätsferne Annahme ist und der "Vergleich" darum ziemlich wenig Aussagekraft hat. - In der Praxis dürften eben alle Tarife, die keinen Einheitspreis für alle Ziele haben wesentlich billiger sein als im Diagramm angegeben.

Das ist eben der teuerste Tarif. Zumal auch einige Tarife nicht zwischen Fremdnetz und intern unterscheiden. Insofern passt das schon. Aber bei den Clevertarifen macht es keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Geht ihr zu den Rennen?

Ich würde gerne mal hingehen. Aber die Preise haben mich bislang abgeschreckt. Auch habe ich nicht unbedingt Lust auf Zelten. Außerdem würde ich mich grün und blau ärgern, wenn mein Favorit in der 2. Runde mit einem Motorplatzer irgendwo stehen bleibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Irgendwie schade, dass nicht nur der erste Kontakt mit Whisky für die meisten Leute durch Johnnie W., Jacky D. oder Jim B. zustande kommt, schlimmstenfalls auch noch unter Anwesenheit von Cola, sondern wenn jemand es soweit geschafft hat, sich für die Kategorie der Single Malts zu interessieren, in den meisten Fällen ein Glenfiddich jegliche Hoffnungen zunichte macht.

Mein erster Whisky war ein Ballantines/Cola mit Eis :eek:.

Über die Jahre lies ich dann die Cola weg, dann wurde der Ballantines älter (12 Years) oder ich nahm den Johnny Black, dann nur noch ohne Eis und kaufte viel später einen 21-jährigen Speyside Singlemalt in Fassstärke. Dann lernte ich die leckeren Islays kennen, die richtig schön rauchig, torfig und kräftig sind.
    Heute stehen der Oban, Talisker, Ardbeg und Laphroaig in meiner Hausbar. (Den 8,88 € Ballantines habe ich aber auch noch: für Gäste :D)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hören die Hardcore Bayern Fans natürlich nicht so gern und tun es gern mal als Albernheit ab,das ändert aber nichts an den Tatsachen.
    Jedesmal wenn eine Mannschaft in der Bundesliga stärker wird wird diese durch die Einkaufspolitik der Bayern geziehlt geschwächt seien es nun Spieler oder Trainer (Rehagel,Hitzfeld).

Der Wechsel von Rehhagel von Bremen nach München hat die Bremer definitiv sehr deutlich geschwächt. Es brauchte 4 Jahre und 5 Trainer bis sich die Mannschaft wieder gefangen hat. Aber es war ja auch Rehhagels Entscheidung, er hätte nein sagen können.

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Langsam zweifel ich endgültig an Hoeneß!

apropos Hoeneß: Es ist doch weder der 1. April noch Oktoberfest:

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,459908,00.html]Uli Hoeneß will Schmusekätzchen werden[/URL]
    "Verhöhnungen oder Beleidigungen gibt es bei mir nicht mehr. Da fliegen keine Giftpfeile mehr", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung. Dies gelte für "alle Duelle". Selbst Werder Bremen, Meisterschaftskonkurrent und vor dem Start der Rückrunde in zehn Tagen Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung auf die Bayern, will Hoeneß nicht mehr verbal attackieren.