Ein, in meinen Augen, gaaaaaanz wichtiger Punkt bei der Auswahl einer Rechtschutzversichtung ist die Eigentümerstruktur. Es ist ratsam die Rechtschutzversicherung bei einer Gesellschaft abzuschließen, die keinerlei Zugehörgkeiten zu Versicherungsunternehmen hat, bei denen man andersweitig versichert ist, denn sollte man aufgrund eines Schadenfalls mal die Versicherung verklagen müssen, wird sie kein Interesse haben einen Prozess gegen sichselbst zu finanzieren.
Beiträge von Hightower2004
-
-
Re: Frage bezüglich Ehegattenkonto
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Meine Frage:
Muss ich das Konto umstellen lassen oder hat es die Bank nicht zu interessieren was auf 'meinem' Konto eingeht?
Banken müssen überprüfen, ob das Konto legal geführt wird (z.B. GWG o.ä.) bzw. ob die Nutzung den Geschäftsbedingungen entspricht. So achten Bankangestellte oft auch darauf, ob ältere Menschen plötzlich hohe Geldbeträge abheben (Enkeltrickbetrug).Wenn Du das Konto nicht änderst, hat die Bank sicher ein Kündigungsrecht, da die Bank Dein Konto unter diesen Voraussetzungen nicht weiterführen kann/will/darf.
Frage doch mal bei anderen Instituten nach, wie das bei denen gehandhabt wird.
-
Wie wäre es mit einem Fragezeichen im Threadtitel?

-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
"Sell in May and go away" heißt es doch so schön
Auch die Börse kennt den Sachverhalt des Sommerlochs.
... but remember, come back in September. (so geht es weiter) -
Mich würde interessieren, was die persönlichen Gründe sind (nicht exakt, denn es sind persönliche Gründe). Aber hat es mit seiner Familie/Gesundheit/Heimweh etc. zu tun oder mit persönlichen Grunden auf geschäftlicher Ebene( Problemen mit der KPN-Führung/interne Differenzen/Akzeptanzprobleme/Strategie etc.)
-
Der Bundestrojaner ist jetzt verfügbar:
http://bundestrojaner.zenzizenzizenzic.de/
-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Sobald im Handydisplay irgendetwas anderes als Simyo steht, egal ob groß oder klein, kostet es mich den Roaming-Tarif. (immer über 1 € pro Minute, egal ob Ausland zu Ausland, Innland zu Ausland und umgekehrt)
Ja. Auch für ankommende Anrufe muss dann bezahlt werden.ZitatOriginal geschrieben von ezekiel
Und das ist auch wenn ich in Deutschland irgend ein anderes deutsches Netz hab oder?
Andere deutsche Netze sind in Deutschland mit einer E-Plus (bzw. Simyo)-Karte nicht möglich. Aber evtl. im Grenzgebiet kannst Du einen ausländischen Sender empfangen obwohl Du noch in Deutschland bist. Dann gilt das oben geschriebene. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Vielleicht sollte man doch Jura studiert haben, damit man überhaupt noch weiß, was man jeden Tag so implizit (naja, der Rechtsfiktion nach ja explizit) tut...
-
Du oder die Threadstellerin kann ja mal per PN booner auf diesen Thread aufmerksam machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Eine BGB Gesellschaft kann nämlich entgegen deiner Ausführungen bei nichtvorhandensein anderer Regelungen (Gesellschaftervertrag) Willenserklärungen nur EINSTIMMIG (also weder allein noch mehrheitsfähig) abgebenBestätigung im BGB § 709 Gemeinschaftliche Geschäftsführung
(1) Die Führung der Geschäfte der Gesellschaft steht den Gesellschaftern gemeinschaftlich zu; für jedes Geschäft ist die Zustimmung aller Gesellschafter erforderlich.
(2) Hat nach dem Gesellschaftsvertrag die Mehrheit der Stimmen zu entscheiden, so ist die Mehrheit im Zweifel nach der Zahl der Gesellschafter zu berechnen. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Trotzdem fände ich es spannend wenn hier auch die Klapperkisten auftauchen würden... Autos, die älter sind als man selber
Das wird bei mir schon schwierig. Wenn ich ein Auto wäre müsste ich schon ein "H"-Kennzeichen tragen.
Trotzdem erzähle ich allen gerne wie ich mit meinem 16 Jahre alten Kadett E durch Monaco gefahren bin: über die Formel 1 Start- und Zielgerade, durch den berühmten Tunnel und später neben Luxuskarossen im Parkhaus stand. Ich habe mich wohl dabei gefühlt.

Leider musste ich mich nach 8 Jahren von dem Fahrzeug trennen, da er ohne große Investionen keine Plakette mehr erhalten hätte.