Rufnummer mitbringen ist nicht möglich, oder?
Beiträge von Hightower2004
-
-
[small]Eigentlich wollte ich gerade den allgemeinen Südfrankreich-Urlaubsthread aufmachen, aber getreu dem Motto Es gibt keine Probleme mehr im echten Leben, die nicht schon hier bei TT bearbeitet wurden wurde ich dann doch hier fündig, wenn auch nicht vollständig :D.Daher meine Frage:[/small]
Wir wollen im Frühjahr nach Südfrankreich in den Urlaub. U.a. wollen wir Toulouse besuchen. Nun ist Airbus in der Nähe und ich wollte fragen ob man Airbus besichtigen kann. Im Internet habe ich nichts über ein Besucherzentrum o.ä. gefunden. War schon jemand dort und kann berichten? Vielen Dank.
-
Es ist sicher auch anders. Vielen Vermietern kann man Mängel mitteilen so oft man will. Es tut sich nichts (kostet ja Geld). Nur mit der Mietminderung kommt der Vermieter langsam in die Füße.
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
was würdet ihr unter dem "Wert einer Übernahme" verstehen, wenn ein Unternehmen das andere übernimmt?
Ich verstehe darunter dir Marktkapitalisierung. Anzahl Aktien x Kurs -
Ich hatte zunächst vermutet, dass da eine LOOP-Easy-Money-Karte hintersteckt.

-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Zweites Konto bedeutet wieder Kontoführungsgebühren.
Bei einer Erweiterung auf Gemeinschaftskonto ändert sich ja an der Anzahl der Konten nichts.
Es gibt aber auch Institute, die keine Kontoführungsgebühr verlangen, wobei ich Dir persönlich von der Postbank abraten würde.
Aber dann ist wieder das Schreiben von Kontoänderungenmeldungen angesagt. -
Evtl. auch mit dem Vermieter sprechen. Meine Google-Suche nach "Kinderlärm" und "Mietminderung" hat folgendes ergeben:
http://www.mieterverein-muench…trechtsthemen/kinder1.htm
http://www.ra-kotz.de/kinderlaerm1.htm
http://www.legitas.de/index.php?id=233
http://www.pfalzonline.de/miet…sprechung-kinderlaerm.htmWie Du schon geschrieben hast, ist Kinderlärm i.d.R. zu dulden, aber
ZitatErst der übermäßige und vermeidbare Lärm, insbesondere in den allgemeinen Ruhezeiten, kann die Mitbewohner zu Unterlassungsansprüchen oder Mietminderungen berechtigen.
Ab wann spielende Kinder übermäßig und vermeidbar lärmen, richtet sich zunächst nach dem Lebensalter der Kinder und sodann nach den baulichen Gegebenheiten. Die Rechtsprechung mutet beispielsweise den Eltern von Schulkindern zu, dass diese ihre Kinder in der Mittagszeit und ab 19.00 Uhr zur Ruhe und Rücksichtnahme mahnen. Das kann auch zum Spielverbot vor dem Haus führen.
Ich weiss, dass es Dir nicht darum geht die Miete zu mindern, aber die o.g. Urteile könnten Dir helfen ggf. Ansprüche gegen die Mutter durchzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
prinzipiell schon. Aber bei 'schlechten' Versicherungen prüft die Gesellschaft die Aussicht auf Erfolg (wobei man dann immer noch einen Schlichter anrufen kann, denn die Versicherung muss das objektiv beurteilen und nicht voreingenommen) und bei besseren Gesellschaften prüft der Anwalt die Aussicht auf Erfolg, begründet dies und die Versicherung 'muss' zahlen.
Interessant, aber wer bezahlt den Anwalt für die Prüfung auf Erfolg? Da muss der Anwalt ja erstmal Zeit investieren um das beurteilen zu können. Und diese Zeit möchte er bestimt bezahlt haben. -
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
2. nicht die Versicherung klagt, sondern Dein Anwalt
3. Du hast Anspruch auf Kostenübernahme durch Deinen Vertrag und nicht durch sonstige Sentimentalitäten
So genau kenne ich das Kleingedruckte nicht, aber muss man nicht bevor man einen Anwalt aufsucht die Versicherung anrufen und klären ob siedie Kosten übernimmt? Und übernimmt die Versicherung nicht nur bei "Aussicht auf Erfolg"? -
Zitat
Original geschrieben von k.esser
Hab aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass bei einer autom. Netzwahl und einer Liste auf einer uralten Loop Simkarte mit dem einzigen Eintrag O2 trotzdem bei D1 eingebucht wird, obwohl das ja eigentlich nicht sein könnte. Wurde mit einem Bosch 509 ausprobiert. Die Liste wurde auch nach mehrmaligem abschalten nicht akutalisiert , somit dürfte es sich um einen "Endgerätefehler" handeln.
Normalerweise sollte das Heimatnetz grundsätzlich vor den bevorzugten Netzen verwendet werden. Vielleicht ist das o2-Netz bei Dir so schwach (oder das verwendete Telefon hat Probleme beim Empfang von E-Netzen) so dass T-Mobile eine deutliche Verbesserung bringt.