Beiträge von Hightower2004

Es wäre auch nett, falls noch jemand die Fotoabmessungen (in Pixel) vom iPad mini 1st Gen. posten könnte.

PS: Kurze Erklärung: Ich finde überall Angaben wie gross das Display in Pixeln ist oder wie welche Diagonale es hat. Ähnlich mit der Kamera, die Megapixel-Anzahl beider Kameras kenne ich, aber nicht wie gross das Bild in Pixeln ist.

Ich hätte da noch eine Frage zu einem WLAN-Button. Es besteht ja die Möglichkeit mehrere Bewegungsmuster mit einem solchen Schalter damit abzubilden. Ich würde gerne damit folgendes umsetzen: 2x Drücken = Rolladen runter fahren, lang drücken: Rolladen rauf, 1x kurz drücken: Stop (egal in welche Richtung sich der Rolladen gerade bewegt). Welche Buttons könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen, wenn ich dieses mit Apple-HomeKit realisieren möchte?

Ich habe einige Produkte, die einen Stecker haben, der so gross ist wie ein Schuko-Stecker, aber keinen Schutzleiter hat. Welchen Zweck haben diese Stecker und warum nimmt man keinen zwei-poligen Euro-Stecker?

Hi! Ich werde jetzt häufig um die Zustimmung bzgl. Cookies gebeten. Ist diese Abfrage auch notwendig, wenn ich angemeldet bin? Kann ich dieses nicht in den Einstellungen festlegen, so dass ich nicht mehr gefragt werde?

Ich hätte da noch eine Frage zur Jalousiensteuerung:

Unsere Jalousien werden über zwei Schalter gesteuert. Rauf und Runter. Wenn ich "Runter" drücke, dann schliessen sich die Lamellen und die Jalousie fährt runter. Entweder bis sie komplett geschlossen sind oder ich die "Rauf" Taste nur so tief drücke, dass die eingerastete "Runter"-Taste wieder raus springt, die "Rauf"-Taste aber nicht einrastet.

Gleich Spiel, wenn ich "Rauf" drücke. Die Lamellen öffnen sich und die Jalousie fährt hoch.

Allerdings haben wir es gerne so, dass die Jalousie unten ist, die Lamellen jedoch geöffnet. Dieses hat die Vorteil, dass Licht in die Wohnung kommt, die Katze aber nicht aus dem Fenster springt, wenn man das Fenster zum Lüften öffnet.

Wie kann ich via HomeKit die Jalousien so steuern, dass sie herunterfahren, danach aber für eine Sekunde wieder hoch, so dass sich die Lamellen öffnen?

Verbaut ist ein Shelly 2.5 mit alternativer Homekit-Firmware in der neusten Version. Danke!

Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )

Der Automat muss das erst einmal gar nicht wissen. Die Bank, welche den Geldautomaten betreibt, belastet erst einmal VISA unter Angabe der KK-Nummer. Und VISA belastet dann DKB und die DKB weiss welche Karte verwendet wurde und wird Dein Konto belasten. Entweder sofort oder erst am Ende des Monats evtl. mit Zusatzgebühren oder ohne.