-
Die DKB sieht sich als Opfer der EZB-Politik gezwungen, moderate Änderungen zur Finanzierung ihres Geschäftsbetriebs umzusetzen. Im Gegensatz zu anderen Banken, deren Gebührenerhöhungen schon fast unverschämten Umfang erreichen, ist die DKB sichtlich bemüht, ihre Änderungen auf ein wirklich notwendiges Maß zu beschränken - wobei ich persönlich davon ausgehe, dass dies vielleicht nicht einmal reichen wird.
Sie nagen ja auch sichtlich am Hungertuch:
Der DKB-Konzern erzielte nach IFRS einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 272,4 Mio.Euro, damit bewegt sich die Geschäftsentwicklung deutlich über unseren Erwartungen. Die zum Bilanzstichtag verbuchten Kundenforderungen betrugen 79,2 Mrd. Euro und die Kundeneinlagen stiegen auf rund 78 Mrd. Euro. Im ersten Halbjahr konnten wir unseren Zinsüberschuss nach Risikoergebnis auf 606,3 Mio. Euro um 27 Prozent verbessern. Auch unser Provisionsergebnis entwickelte sich mit 2,0 Mio. Euro positiv. Unsere Bilanzsumme ist auf 126,9 Mrd. Euro angewachsen und über 4,8 Millionen Menschen zählen zu unseren Kund*innen.
Leider bin ich mehr oder weniger gezwungen bei der DKB zu bleiben.
-
Laut der DKB auf Twitter gilt das aber auch nur für die Bestandskundschaft:
Das man einen männlichen Bestandskunden als Bestandskund*in anspricht finde ich eine Frechheit!
-
Dass die DKB und die 1822 mich nerven beim Login zum Onlinebanking und dreist hoffen, dass ich geisitig umnachtet den schlechten Konditionen zustimme. Dreck*****.
Weisst Du was sich im Detail ändert?
-
Die App Huawei Health geht mir auf den Zeiger.
Und zwar zeigt diese App bedeutend mehr Schritte an als die Huawei Watch GT 2!
Beispiel: Watch zeigt 1000 Schritte an - die App zeigt 4000 Schritte an!
Bereits die App deinstalliert und neu installiert als auch die Watch auf Werkseinstellungen und wieder neu aufgesetzt... Keine Änderung!
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die Stiftung Warentest mal Smart-Watches getestet; und zwar auch auf ihre Genauigkeit hin. Gewinner war die AppleWatch gefolgt von Garmin (?).
Viele Tests bewerten heute leider nur noch ob Features vorhanden sind und nicht mehr wie gut diese Features sind: Schrittzähler, Pulsmesser und GPS sind zwar extrem ungenau, aber weil die Einrichtung super leicht ist, ein always-on Display mit sRGB-Farbraum vorhanden ist , aus über 200 Klingeltöne ausgewählt werden können und der Akku mehrere Tage hält bewerten wir die Uhr mit sehr gut (Fiktiver Testbericht).
-
Sicher bin ich zwar nicht, aber alle Zeichen deuten auf ein originales Ladegerät für ein Smartphone der Marke BQ.
Ich besitze kein solches Smartphone. Darum vermute ich, dass BQ ein Auftragslieferant für eine andere Firma ist.
-
Ich habe zuhause ein Netzteil gefunden von dem ich nicht mehr weiss mit welchem Gerät es mitgeliefert wurde. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Netzteil bekommen und kann mir sagen womit es geliefert wurde.
Es handelt sich um ein BQ0500200VE Output: 5V 2A

Danke für Tipps und Hinweis!
-
Also sie suchen einen Physiotherapeut aber mehrere Physiotherapeutinnen? Ist das nicht auch diskriminierend?
-
Ich habe mal versucht ein Ticket bei Apples aufzumachen. Aber das einzige ist, dass sie mir einen. Rückruf anbieten, der mit zu Zeit nicht passt. Hat jemand eine Emailadresse oder einen Link zu einem Kontaktformular?
-
Dann gibt es noch diese L-irgendwas Bewegung, die den Regenbogen für die eigenen Zwecke missbraucht.
Mir ist es ja egal wer wen liebt oder wer mit wem Spass hat, solange dieses im gegenseitigen Einverständnis passiert. Und wenn ich beim Ausfüllen eines Formulars nun aus drei Optionen wählen kann, kann ich damit leben. Bzgl. den Toiletten sollte einfach nur noch in Sitz- und Stehplätze unterscheiden werden, dann kann jeder, jede, jedes dort hin wo er, sie, es wollen bzw. welches Bedürfnis sie (Plural) verspüren.
Aber ich befürchte, dass man vielleicht in naher Zukunft seine sexuelle Neigung im Lebenslauf angegeben muss, damit irgendwelche Pflichtquoten in den Unternehmen erreicht werden können.
-
Hier noch eine kürzlich durchgeführte (nicht repräsentative) Umfrage des MDR: Deutliche Mehrheit lehnt Gendersprache ab.
Und hier eine weitere Diskussion bei Apple zum Thema Gendern der Sprache bei Siri abschalten
Den Gendersprech haben wir einer kleinen (ABER SEHR LAUTEN!!!) Minderheit zu verdanken. Es wird Zeit, dass die Mehrheit laut wird!