Wahllos zwei Videos zu Shelly & HK:
Klingt vielversprechend! Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wahllos zwei Videos zu Shelly & HK:
Klingt vielversprechend! Danke!
Google wird immer Appleähnlicher
Dann bin ich mal gespannt, wann sie ihr Werbegeschäft aufgeben...
![]()
Thomas Danke, werde ich heute Abend mal ansehen.
Darf ich mir (ggf. per PN) die Frage erlauben, welcher Online-Händler das ist?
Klar, es geht um folgendes: DealDay bei DayDeal (Shelly Special)
Übermorgen bietet ein Elektronik-Händler einen Shelly-Speciall-Tag an. Es gibt Schalt- und Rollladenaktor, Dreiphasen Energiezähler, Schaltaktor mit Leistungsmessung, Bewegungssensor, Button und WLAN-Schaltaktor
Ich habe mich informiert und die Shelly-Dinger sind wohl gar nicht so schlecht. Allerdings konnte ich nichts über die HomeKit-Eignung in Erfahrung bringen. So wie es aussieht, sind die Teile wohl nicht „HomeKit“-Zertifiziert.
Hat jemand Erfahrungen mit den Schaltern und Sensoren von Shelly in Verbindung mit HomeKit?
Ich danke schon im Voraus!
Werde es wahrscheinlich erst Ende August in den Händen halten.
So, jetzt habe ich ihn und funktioniert auf Anhieb. Eigentlich gefällt mir das Ding ganz gut, auch wenn der manuelle Ein-/Ausschalter etwas klein ist.
Allerdings verfügt der Schalter leider nicht über eine Erdungsleitung, damit fallen ein paar UseCases weg, die ich mir ausgedacht hatte. Oder ich müsste die Leitung „um den Schalter herum“ legen.
Das ist wirklich merkwürdig.
Also zu Klarstellung: Auf dem HomePod mini läuft wirklich keine Musik sondern die Musik läuft im Radio oder Fernsehen. Aber das spielt ja für die Erkennung via iPhone, iPad und AppleWatch auch keine Rolle.
Auf dem gekoppelten iPhone ist Shazam installiert und sollte auch auch über die nötigen Rechte verfügen. Jedenfalls funktioniert dort die Musikerkennung via Siri.
Teste mal „Hey Siri, wie heißt dieses Lied?"
Zitat von SiriEs wird gerade nicht auf diesem HomePod wiedergegeben.
Nein, hat nicht funktioniert.
Kann der HomePod mini eigentlich Shazam? Bei mir antwortet Siri auf die Frage "Welches Lied ist das?" mit "Auf dem HomePod wird zur Zeit nichts abgespielt", während die Apple Watch das Lied im Hintergrund problemlos erkennt. Muss / Kann ich diese Funktion irgendwie separat aktivieren?
Bin eigentlich auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio, welches CarPlay-fähig ist.
Allerdings habe ich nur einen DIN-Schacht. Könnt ihr mir etwas gutes preisgünstiges empfehlen?