Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • ok, ich hab jetzt erkannt - der o.g. Safe ist ja so leicht das man ihn mitnehmen und in Ruhe öffnen kann.

    Die Safes von denen ich oben sprach sind da nochmal ein paar Nummern größer - lt. einer für deren Transport spezialisierten Firma darf da keine Stufe oder ähnliches im Weg sein. Wenn die Strecke nicht komplett eben ist bekommen die den Safe einfach nicht aufgestellt weil der eben so schwer ist dass das Gewicht ansich schon ein Schutz vor Diebstahl ist ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Laut der DKB auf Twitter gilt das aber auch nur für die Bestandskundschaft:

    Das man einen männlichen Bestandskunden als Bestandskund*in anspricht finde ich eine Frechheit!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Nichts für ungut, aber diese Debatte hatten wir erst vor kurzem und ich muss ihm beipflichten:

    Können wir bitte wieder auf die DKB zurück kommen?


    Die ganzen Aufreger übers Gendern nerven manchmal mehr als das Gendern selbst...

    Kritik grundsätzlich ja, aber das kam jetzt wieder aus dem Nichts, aus einem älteren Post heraus, ohne unmittelbaren zeitlichen Bezug. Zumal sich die Gender-Diskussion hier letztlich nur im Kreis drehen kann, weil sich die DKB gar nicht direkt an der Diskussion in diesem Forum beteiligt.

    Außerdem mag ich den nüchternen, dienstleistungsbezogenen Austausch hier. Zum Aufregen ist Twitter da. ;-)

  • Das man einen männlichen Bestandskunden als Bestandskund*in anspricht finde ich eine Frechheit!

    War sicherlich die Autokorrektur 8o

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das man einen männlichen Bestandskunden als Bestandskund*in anspricht finde ich eine Frechheit!

    Deutsch Schprach, schwer schprach... neue Buchstaben/Satzzeichen erfinden inklusive. :D


    Edit:

    Und ja... das gehört hierhin. Zeugt der Schriftverkehr einer Bank von wirren Wortschöpfungen, sollte man(n) Vorsicht walten lassen.

  • Erstaunlich, wie man ein jahrelang positiv aufgebautes Image einer Bank so schnell zerstört.

    Früher: Kostenloses Konto, Kostenlose Visa, kostenlos überall Bargeld ziehen. "Das kann Bank".

    Heute: Die k**k Bank...

  • Naja, auch die AAB konnte das Image der netbank im Nu ruinieren. Naja, die DKB gleicht sich nur dem Markt an. Derzeit habe ich ja noch die alten Konditionen. Mal sehen wie lange noch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Resümiere ich die sicherlich nicht unberechtigte Kritik der letzten Beiträge, habe ich (als bisher "Nicht-Kunde" und daher aus Sicht eines bloßen Beobachters) folgenden Eindruck:


    Die DKB sieht sich als Opfer der EZB-Politik gezwungen, moderate Änderungen zur Finanzierung ihres Geschäftsbetriebs umzusetzen. Im Gegensatz zu anderen Banken, deren Gebührenerhöhungen schon fast unverschämten Umfang erreichen, ist die DKB sichtlich bemüht, ihre Änderungen auf ein wirklich notwendiges Maß zu beschränken - wobei ich persönlich davon ausgehe, dass dies vielleicht nicht einmal reichen wird.


    Mein Fazit: Die hier geäußerte Kritik betrachte ich als "Jammern auf hohem Niveau" und sehe die DKB immer noch weit vorn. Allerdings ist dies tatsächlich meine höchstpersönliche Einschätzung, mit der ich vielleicht auch falsch liegen mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!