Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Eigentlich sollte es auch möglich sein eine Visa Debit, wie seinerzeit die Visa KK TG, als Bunker zu nutzen :/

Das kann man ja später ggf. bei Bedarf noch checken. Heute dann aber schnell noch risikolos das Tagesgeldkonto eröffnet.

Hab oben übrigens falsch geschrieben: Es wird bereits normal angezeigt, "nutzbar" angeblich erst morgen oder übermorgen. Hab ich jetzt nicht getestet.

Mit Grüßen ...

• Testweise was auf die 16-stellige Kartennummer schieben :/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Da lohnt sich doch glatt ein Tresor im Keller.

Der Anschaffungspreis dürfte sich bei derartigen Negativzinsen in wenigen Jahren amortisiert haben. Zudem könnte dadurch das "Bankgeheimnis" wiederbelebt werden - in dem Sinne, dass es für Banken (und diejenigen, die sie als Informanten missbrauchen) ein Geheimnis bleibt, wo die Kohle steckt. :D

Gebrauchte Tresore bekommst du wohl teilweise gratis - weil das Problem der Transport ist ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Testweise was auf die 16-stellige Kartennummer schieben :/

Und dann meinst du erscheint im Banking ein Debit-KK-Konto?

Das bezweifel ich ehrlich gesagt.

Der Anschaffungspreis dürfte sich bei derartigen Negativzinsen in wenigen Jahren amortisiert haben.

Wollen wir das mal rechnen.

Der Bestseller unter den geprüften kostet knapp 600€ -> https://www.safepro24.com/prof…lbartschloss-schwarz.html

Sagen wir mal wir möchten den in 3 Jahren amortisiert haben.

Also etwa 200€ im Jahr, bei 0,5% entspräche das einem Guthaben von 40.000€ oberhalb der 50.000€.

Wer also 90.000€ oder mehr besitzt könnte darüber nachdenken.

Tatschlich würde ich eher mehrere Konten eröffnen, ein eigenes gratis Konto bei der DKB, ein Gemeinschaftskonto mit der Frau und dann noch ein Gehaltskonto woanders und schon hat man mehr virtuelle Tresore.

Dann hat man auch nicht das Problem wo man die 90.000€ im Fall der Fälle Bar einzahlt. ;)

• Und dann meinst du erscheint im Banking ein Debit-KK-Konto?

Das bezweifel ich ehrlich gesagt.

K. A. was dann wird. Einfach mal 5€ testen.

Vielleicht steht dann bei Verfügungsrahmen xxxx + 5€ :/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Der Preis von knapp 600 ist aber "frei Bordsteinkante", mit "Vertragung" an den Standort ist man schon eher bei 1000 €.

• Die Leute sind faul, daher boomt die Nachfrage nach Schließfächern, die nun auch von privaten Anbietern angeboten werden.

Dürfte 'ne lohnende Marktlücke für Private sein - zumal Direktbanken keine anbieten und Filialbanken ihre Zweigstellen schließen, wodurch viele Schließfächer wegfallen dürften. Jedenfalls so lange, bis die Zinsen wieder steigen.

• Wohl dem, der das Teil im Keller aufstellt... und ned wie Chickolino auf dem Dachboden. ^^

Im Keller kommt der einbrecher als erstes rein.....wenn man die kellerfenstersicherungssysteme anschaut....

Bis der einbrecher im Dachgeschoss angekommen ist....muss er sich erstmal durch alle anderen Räume im Haus gesucht haben....

Das kostet Zeit, und damit die Chance das er bemerkt wird....

Aber das beste ist ...denke ich... immer noch ein gutes Versteck.

Ein Panic.Room mit einer versteckten Türe, wo auch der Ware stehen kann. ?

Wobei der, dann ja oftmals auch als Schutzraum ausgelegt ist und damit wieder unterirdisch bzw. Kellerraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!