iOS 15 mit Gendersprech...

  • Das Gendern ist mir eben auch bei Apple Car Play aufgefallen… ich bin da auch absolut kein Fan von und kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der das gut findet.

  • Wobei das Gendersternchen meine geringste Sorge zurzeit ist.

    Auch wenn es von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird, greift es immer weiter um sich. Entweder man fängt an sich aktiv dagegen zu wehren (ignorieren und abwarten ist keine Option) oder es wird ein fester Bestandteil werden. Und wer Konsequenzen gleich welcher Art zieht, sollte das auch Kommunizieren. Wer also ein Zeitungsabo o.ä. kündigt, sollte das Gendern als Begründung angeben. Nur wenn die Akteure wissen, warum Leute so reagieren, können sie Konsequenzen ziehen. Ansonsten denkt der Verlag vielleicht, dass Du umziehst und dich nicht mehr für diese Region interessierst oder dass Du geheiratet hast und ihr keine zwei Abos beziehen wollt oder oder oder.


    Und nur wenn der Shitstorm gross genug ist, wird sich etwas ändern.


    Zurück zu Apple: Hier könnt ihr Produkt-Feedback hinterlassen. Macht dieses bitte. Danke!

    Und immer schön höflich bleiben. Trollen und Beschimpfungen haben meisten den gegenteiligen Effekt.


    PS: Mein Feedback ist raus...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Hier noch eine kürzlich durchgeführte (nicht repräsentative) Umfrage des MDR: Deutliche Mehrheit lehnt Gendersprache ab.


    Und hier eine weitere Diskussion bei Apple zum Thema Gendern der Sprache bei Siri abschalten


    Den Gendersprech haben wir einer kleinen (ABER SEHR LAUTEN!!!) Minderheit zu verdanken. Es wird Zeit, dass die Mehrheit laut wird!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Und nicht nur dieser Genderblödsinn nervt. Dann gibt es noch diese L-irgendwas Bewegung, die den Regenbogen für die eigenen Zwecke missbraucht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dann gibt es noch diese L-irgendwas Bewegung, die den Regenbogen für die eigenen Zwecke missbraucht.

    Mir ist es ja egal wer wen liebt oder wer mit wem Spass hat, solange dieses im gegenseitigen Einverständnis passiert. Und wenn ich beim Ausfüllen eines Formulars nun aus drei Optionen wählen kann, kann ich damit leben. Bzgl. den Toiletten sollte einfach nur noch in Sitz- und Stehplätze unterscheiden werden, dann kann jeder, jede, jedes dort hin wo er, sie, es wollen bzw. welches Bedürfnis sie (Plural) verspüren.


    Aber ich befürchte, dass man vielleicht in naher Zukunft seine sexuelle Neigung im Lebenslauf angegeben muss, damit irgendwelche Pflichtquoten in den Unternehmen erreicht werden können.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Und nicht nur dieser Genderblödsinn nervt. Dann gibt es noch diese L-irgendwas Bewegung, die den Regenbogen für die eigenen Zwecke missbraucht.

    Die LGBT-Bewegung zwingt aber niemandem etwas auf, sondern bemüht sich, z. B. durch Pride-Veranstaltungen oder wissenschaftliche Aufklärung, um eine größere Sichtbarkeit und Akzeptanz von Lesben, Schwulen und anderen sexuellen Minderheiten. Es gibt noch viel zu viele Angriffe, Anfeindungen und Übergriffe auf sie.

    Jemandem etwas aufzuzwingen oder gar die traditionelle Familie abzuschaffen, ist nicht das Ziel oder ein erwünschter Nebeneffekt der Bewegung. In erster Linie geht es um Respekt und Toleranz untereinander.

    Ganz passend hierzu der Satz: „Leben und leben lassen“.


    Bei der sogenannten gendergerechten Sprache stört mich eben vor allem, dass sie auf einmal überall anzutreffen ist. Es betrifft hier in diesem Fall meine Applegeräte, für die ich viel Geld bezahlt habe. Es wird mir aufgezwungen.

    Die LGBT-Bewegung betrifft mich im Alltag eigentlich null. Stört mich also nicht.

  • Ja, leider ist das eben nicht mehr so richtig.

    Mag ja sein, dass es nicht offen passiert, aber die LGBT-Bewegung fordert Akzeptanz statt Toleranz.

    So in die Richtung, man sollte auch rückwärts in eine Einbahnstraße fahren dürfen! Akzeptiert das gefälligst.

    Jane ist klar, das manches eben nicht akzeptiert wird, ist schon ganz gut so.

    Und wie gesagt, solange es nur um Toleranz ginge, wäre ja auch alles gut, so jedoch ist das mittlerweile recht nervig geworden.

    Aber gut es geht eigentlich nur um iOS 15.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe mal versucht ein Ticket bei Apples aufzumachen. Aber das einzige ist, dass sie mir einen. Rückruf anbieten, der mit zu Zeit nicht passt. Hat jemand eine Emailadresse oder einen Link zu einem Kontaktformular?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!