Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Bei Vodafone geht das so: Anrufen, 5 min. warten dann kommt ein SMS die Zone wurde geändert und man solle sein Handy neu starten.

Bei o2 auch, jedenfalls bei meinem letzen Homezonewechsel war ich überrascht wie schnell ich das Häuschen sah. Nur der TE hat wohl ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Da ich online Kunde bin sehe ich es nicht ein da die teure Hotline anzurufen.

Dazu und zu den im Gegenzug gewährten Frei-SMS äußere ich mich jetzt mal nicht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Active Kunden sind genauso betroffen: "Für alle Kunden, die vor dem 28.11.2006 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen haben, gilt:"

Ich kann mir vorstellen, dass das mit Active-Tarifen zu Problemen führen könnte. Denn der 28.11. ist ja ein von o2 willkürlich festgelegtes Datum und soviel wie wir bis jetzt wissen ändert sich daran (außer 500er) gar nichts. D.h. der o2 100 kostet ab 1.1. entweder 24,95 oder 25,60 je nach Stichtag.

[small] altaso: Zum Betreff: Heist GK nicht schon Geschäftskunde und wären die "GK Kunden" demnach nicht die Geschäftskundenkunden, also die Kunden der Geschäftskunden? *SCNR* ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das N73 kostet so im Schnitt 350 - 400 EUR.
    Für 351,50 EUR ist es bei günstiger.de gelistet zzgl. Versand.

Denke das ihm das zu teuer ist. Ist aber auch verständlich wie ich finde, erst recht wenn er noch Schüler ist.

Nenn mir mal deine Durschnittsminuten Anzahl was du so an Minuten im Monat verballerst!

Der Debitel-Vertrag (von dem anfangs die Rede war) kostet ja rund 480 Euro fix für 2 Jahre. Von diesem Geld ziehen wir mal 380 Euro für das N73 ab, es bleiben 100 Euro zum Telefonieren also 4,16 Euro pro Monat. Macht knapp 21 Minuten oder SMS bei o2-Genion-Card-S. Beim Debitel könnte er (da Mindestumsatz) sogar schon 40 Min. Telefonieren.

Ach ist der Mobilfunk eine komplizerte Materie. :rolleyes: :mad: :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Während E+ selber sehen musste, wo sie bleiben, durfte o2 pennen. Und wenn man da nicht die Bremse reinhaut, pennen die weiter auf Kosten der Konkurrenz. Mieten ist eben billiger als bauen. Daher hätte man das Roaming von Anfang an strikt auf wenige Jahre begrenzen sollen, um denen gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, sich auf Jahre auf die lukrativen Ballungsräume zu beschränken.

Gemäß den [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/724b2effc84e9d8c8d5657dd69081cc9,d0d2d85f7472636964092d0936333139/Oeffentlicher_Mobilfunk__Lizenzklasse_ss_/Digitaler_zellularer_Mobilfunk_ei.html]Lizenzbedingungen[/URL] muss E-Plus 98% der Bevölkerung abdecken. o2 hingegen nur 75%. Alles andere ist freiwillig. Und wenn sich o2 für die Miete entscheidet ist dass deren gutes Recht.
    Und es geht bei den Prozentzahlen um die Bevölkerung nicht um die Fläche. Daher ist o2 eben in den Ballungsgebieten und nicht auf dem Land.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    HZ in die Schule verlegen?Hast das soo viel Zeit zum telefonieren dort ;)
    Warum holste dir keine Loopkarte zum testen (zB bei Ebay)dann biste schlauer
    :)

oder auf http://www.cancatch.de

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hoffentlich, sie lebten lange genug am Rockzipfel von T-Mobile. Das verfältscht den Wettbewerb stark, wenn einer der Konkurrenten aufbauen durfte, während der andere jahrelang größflächig nur mietet. Die anderen haben auch in 5-6 Jahren relativ gut ausgebaut, das wäre o2 dann ebenso möglich gewesen. Irgendwann muss Schluss sein mit der "Start"hilfe, sonst hätten sie sich gleich auf virtueller Anbieter beschränken können.

Dann wird T-Mobile ja wirklich bald günstige Tarife anbieten müssen damit T-Mobile neue Kunden gewinnt um die Millionen die o2 bisher zahlte wieder auszugleichen.

Es ist doch für T-Mobile und o2 eine WIN-WIN-Situation. Die einen nutzen ein fremdes Netz und mieten ist billiger als selbst aufbauen und die anderen haben ein Netz rumstehen und bekommen zusätzlich Geld dafür, das es ausgelastet wird.

Den Vorteil den o2 jetzt hat ist, dass sie den Netzausbau nun mit 900er Frequenzen vornehmen können (billiger) während E-Plus das Netz bisher komplett mit 1800er Frequenzen ausbauen musste.

Der Eintrag extension=php_snmp.dll ist vorhanden. Habe ihn mal auskommentiert.

Ich habe nur folgenden Zend-Eintrag:
    zend.ze1_compatibility_mode = Off

Habe mein PHP-Verzeichnis zum Pfad hinzugefügt.

Es bleibt bei diesem Fehler, genauer, er crasht 2x:

szAppName : Apache.exe
    szAppVer : 2.0.55.0
    szModName : php5ts.dll
    szModVer : 5.2.0.0
    offset : 000974cd

szAppName : Apache.exe
    szAppVer : 2.0.55.0
    szModName : unknown
    szModVer : 0.0.0.0
    offset : 01dc2dc0

php.ini schicke ich per PN.
    Hm. Für PN ist die ini zu lang (max. 10k). Posting geht auch nicht (max. 30k). ;)
    Welche Abschnitte sind intessant für Dich?

Zitat

Original geschrieben von Thomas-88
    Und kann ich die Homezone auch ändern, falls es irgendwann in Meßstetten möglich wäre?

Ja ein Homezonewechsel kostet aktuell 7,50 Euro (online) oder 200 Bonuspunkte (von denen man 100 wieder zurückbekommt)

Zitat

Ich kann mir halt nur net vorstellen, dass T-Mobile es O2 erlaubt, dass T-Mobile Netz zu nutzen zu den Tarifen von O2 und dass umsonst(für den Endkunden zumindest)

Früher gab es tatsächlich andere Preise und später nur noch eine andere Taktung. Aber welcher Kunde soll denn das verstehen? Es ist für o2 auch schwer zu erklären warum z.B. ein Gespräch jetzt 50 Cent mehr kostet als es in der o2 Preisliste steht nur weil das Handy der Meinung war mal ins D1-Netz zu wechseln weil der Empfang stärker ist. In sofern hat o2 das alles angepasst und das ist auch gut so, aber die Gerüchte halten sich eben immer noch.

Zitat

Also der Homezone-Test bei mir schlägt fehl...also keine Homezone in meiner Stadt(hab auch en paar andere Straßen probiert)
    Heißt das also, dass ich auf jeden Fall "roamen" muss?

Das bedeutet nur, dass das Netz so löchrig ist, dass o2 keinen durchgehenden Homezoneempfang garantieren kann.

Zitat

Was sind eigentlich die genauen Unterschiede beim Roaming? Irgendwas muss doch anders sein oder?

Warum?