-
Also ich habe kein Verständisproblem und bennman hat sich doch klar ausgedrückt.
Zitat
Original geschrieben von bennman
Ich möchte am liebsten die Loopnummer zusätzlich zum (Singular) o2 Vertrag schalten, also: 0179 XXXXXXX und 0176 XXXXXXXX laufen beide auf den (wieder Singular)o2 Genion Vertrag.
Aber BTT: Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine kostenlose Rufumleitung von LOOP zu Genion. Wenn sich die LOOP-Nummer herumgesprochen hat, dann kann man die Genionnummer "sterben lassen" und die LOOP-Nr auf den Vertrag portieren. Wenn man die alte Genionnr. unbedingt erhalten möchte, hilft vielleicht eine Portierung zu einem T-Mobile bzw. Vodafone Prepaid-Tarif (wenn nur noch Gespräche angenommen werden sollen oder SMS empfangen werden sollen. Umleitungen sind dann zu teuer).
-
Ich find's gut, da ich sonst keine Fernsehzeitung habe und ohnehin nur wenig fernsehe. Die Werbung (sofern von Super- und Elektromärkten) blättere ich kurz durch, der Rest kommt ins Altpapier.
-
In den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen, dass TT etwas langsamer ist als sonst.
Um die Resourcen der Server zu schonen habe ich als erste Maßnahme beschlossen die Suche nicht mehr zu verwenden. 
Habe in meinem Profil auch schon IMG und Signaturen abgeschaltet sowie die Anzahl der Posting pro Seite von Standard auf 10 gesetzt.
Gibt es noch weitere Methoden die Serverlast und den Trafic zu mindern? (Abgesehen von "weniger posten"). Z.B. Eine Möglichkeit in den Profilen die Anzeige auf "nur TEXT" zu stellen?
Fragt ein um die Server besorgter Hightower2004
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Falls es wirklich so kommt, verstehe ich das Verhalten vor allem als kleinster Betreiber nicht: Ich habe seit einiger Zeit zwei Genion-Verträge, mit denen ich die BWHZ realisiere - vorwiegend, um auch außerhalb der HZ günstig telefonieren zu können, mittlerweile habe ich mich aber auch an die günstige Erreichbarkeit gewöhnt und gebe nur noch die Festnetznummer raus.
Leider sind beide Studentenverträge und diesen Status werde ich wohl ab Ende nächsten Jahres nicht mehr haben, so daß ich bei der nächsten VVL auf die dann gültigen Tarife umgestellt werde - mit der Konsequenz, daß ich einen Genion kündigen werde, weil er dann für mich nutzlos wird.
Und so wie mir wird es vielen gehen, eventuell rechnet man dann auch die 60 Euro im Jahr für einen Genion Card gegen und fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt. So werden wohl viele ihren Zweit- oder gar Dritt-Genion kündigen, weil ein Hauptmerkmal verloren geht.
Was soll's - ich spare also ab nächstem Jahr kräftig Grundgebühr: Den einen kündige ich, der andere wird ein Genion M Card. Mich soll's nicht stören.
Dann müssen die Leute die Dich anrufen entweder höher Telefongebühren tragen,weil sie dich nicht mehr zu Festnetzkonditionen anrufen können oder Du übernimmst die Weiterleitung per Anrufmanager. Für o2 rechnet sich das ab ca. 50 bzw. 25 Minuten im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Und alle bleiben glücklich mit völlig überzogenen Preisen (der Einheitspreis von 19 CT pro SMS über viele Jahre spricht hier Bände)
Die Kunden haben ihren SMS-Konsum anscheindend nicht so stark eingeschränkt, dass es zu massiven Einnahmeverlusten für die Netzbetreiber gekommen ist. Und das finde ich schon erstaunlich da früher Netzinterne SMS aber 100. nur noch zwischen 3 und 4 Pf. gekostet haben. Und trotzdem haben die Kunden eine Verzehnfachung des Preises geschluckt.
Aber BTT: Wenn das stimmt was Spindrifter geschrieben hat, nämlich dass es bald keine Single-Active-Tarife mehr geben wird, gibt es ja vielleicht SMS-Pakete für Genion.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
die deutschen Netzanbieter sollten sich eine scheibe von den österreichischen kollegen abschneiden. Da ist alles wesentlich billiger !!!
In Österreich herschen andere Rahmenbedingungen. Österreich ist nun mal ein eigenständiges Land mit einer eigenen Regulierungsbehörde, anderen Netzbetreibern und hat eine andere Geografie und andere Größe als Deutschland. Die Gemeinsamkeiten sind die EU-Mitgliedschaft, die Währung und die (weitgehend) gleiche Sprache.
-
Weiterleitung aufs Handy.
Wenn o2 für die Weiterleitung FN-Nr. auf's Handy nur 9 Cent verlangen würde, würden wahrscheinlich mehr Leute dieses Feature nutzen. Mit dem FN-IC (wo liegt dieser zur Zeit eigentlich? 1 Ct.?) käme o2 auf fast den gleichen Preis wie die Mobil-ICs. Sie könnten auch einen Preis von 11 Cent festlegen um genau auf den neuen IC-Preis zu kommen, das hätte aber keine große Signalwirkung.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Was eigentlich bei einem kostenlosen Wechsel keinen Sinn macht. Es sei denn, sie wollen den Kunden nochmal die Möglichkeit zu einem Homezoneanker für die BWHZ geben :p
Ich vermute einfach, dass o2 die Leute einfach nicht aktiv über die neuen Tarife informieren wird. Somit verbleiben viele in den alten Verträgen und zahlen GG.
Man darf auch nicht vergessen was o2 dem Postpaid-ARPU antut.
Rechenbeispiel: Die 3,5 Mio. Genion-Kunden zahlen mind. 5 Euro GG pro Monat (=17,5 Mio €). Wenn 100.000 Genion-Card-S Kunden hinzukommen und 10% der Bestandskunden in Genion-Card-S wechseln verbleiben 3,15 Mio. GG-Zahler (= 15,75 Mio. €). Im Durchschnitt sind das dann nur noch 4,375 € pro Genion-Kunde.
[small]Ich will das gar nicht so genau analysieren, kann ich auch gar nicht, da ich keine genauen Zahlen habe.aber der Trend dürfte klar sein.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von harvester
-Zum Onlinebonus:
Vom 28.11. - 16.1. wird es eine Online-Benefit-Aktion geben. Dabei gilt folgendes:
Card-Tarife: 3 Monate Basispreisbefreiung (macht also eine Ersparnis zwischen 0 und 75 Euro)
Tarife mit Handy: 200 Frei-SMS pro Monat, egal ob S, M oder L-Tarif
Also keine Frei-SMS für die Online-Card-Tarife 
PS: o2 versucht jetzt noch massenhaft alte Genions unter's Volk zu bringen. -> Klick <-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Genion S ist in sofern perfekt weil man wirklich das bezahlt was verbraucht wird. Und dies zu niedrigen Preisen. Es ist ein Mobilfunkdiscounter mit allen Vorzügen eines Vertrages. (Service, Datentarife, etc.)
Ich wollte von o2 nach Vertragsende eine Umstellung von Genion in LOOP bei Beibehaltung der Rufnummer, was nach Aussage der Hotline nicht möglich war. Habe meinen Wunsch noch mal schriftlich per Brief geäußert. Jetzt sind die neuen Tarife raus, von denen ich vorher nichts wußte (woher auch). Mal sehen wie o2 auf mein Schreiben reagiert. Eigentlich müssten sie mir jetzt den Genion-Card-S empfehlen.
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ich glaube das bestechende an den Tarifen ist wirklich das Fehlen von Fußangeln wie GG oder Mindestumsatz oder ähnlichen. Man zahlt nix oder nur die Flatrates.....
und die Sondernummern, und die Fremdnetze und die Auslandstelefonate....