Beiträge von Hightower2004

Danke für die vielen, schnellen Antworten. Dann werde ich mir mal eine 23W Lampe besorgen. Für richtig helles Licht sollte doch die Farbtemperatur bei > 5.000 K liegen, oder? Kann mir jemand Tipps für eine gute und günstige Lampe geben? Osram? Philips?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Was nehmt ihr alle so große Lampen? Wie groß sind denn eure Räume, dass ihr so viel Licht braucht?

Dachgeschoß-Arbeitszimmer. ca. 50 qm Bodenfläche und ca. 3,20m Deckenhöhe. :)

Hallo,

wir haben einen Raum mit Japanlampen:

Bei der Beschreibung steht "max. 60W". Da das mir das etwas zu dunkel ist möchte ich gerne eine stärkere Lampe verwenden. Da ich glaube, dass sich die Angebe auf die Wärmeentwicklung und der damit verbundenen Brandgefahr bei herkömmlichen Glühlampen und dieser aus Papier bestehenden Lampe bezieht, würde ich gerne eine "100 W - Energiesparlampe" (= ca. 25 W) einsetzen. Wäre für fachkundigen Rat dankbar.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Darum gehts hier jetzt garnicht!
    Hat jemand eine Idee zur 4 Monatsregel ob o2 diese einhalten wird?

Gemäß der Aussage, die auf der Rechnung steht und gem. den Aussagen die schon bei Teltarif zu lesen waren wird sich o2 nicht an die Viermonatsregel halten. Bleibt also nur der Gang zum Anwalt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Die Frage ist nur, wie lange es die anderen mitmachen werden. Spätestens im Februar / März wird es bei den anderen neue Tarife geben.... und schwupps... ohne das man es merkt, zahlt man 19 % Mwst....

Du bezahlst ab 1. Januar 2007 immer 19% MwSt. Die Frage ist nur ob der Anbieter die Nettopreise senkt, damit Du nach der MwSt.-Erhöhung nicht mehr bezahlst als vor der Erhöhung.

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Von einer Steigerung um 3 % wird auf der o2-Rechnung auch garnicht gesprochen. Dort steht nur, dass die MwSt um 3% auf 19% erhöht wird und das ist vollkommen richtig. ;)

Doch es steht dort "Steigerung von 3%". Richtig wäre von einer Steigerung um drei Prozentpunkten zu sprechen. 16 plus 3 Prozent sind 16,48.

Und jetzt bitte ein Schloss! Danke!

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Dumme Frage:
    Warum hat die France Telecom in Deutschland keine Mobilfunkaktivitäten, wo sie doch in fast allen europäischen Märkten präsent sind? Ich könnte mir z.B. sehr wohl vorstellen, dass E-Plus von Orange geschluckt werden könnten und durch ein Rebranding das ganze wesentlich besser vermarktet werden könnte.

Weil die Zusammenarbeit mit MobilCom scheiterte. Im übrigen hat sich Orange aus Dänemark zurückgezogen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... und um es gleich deutlich zu machen: Ein Sonderkündigungsrecht entsteht durch die MwSt-Erhöhung natürlich *nicht*!

Das stimmt. Es stellt sich nur die Frage wie das mit der vier Montatsregel ist, auf die im Gesetz hingewiesen wird. Wie lange hat der Prozess bzgl. der Euroumrechnung gedauert?

PS