Beiträge von Hightower2004

Da ist man mal ein paar Minuten offline und schon macht der neue Mod. meinen Lieblingsthread zu. :(

Also ich fasse noch mal zusammen:

Grundgebühr 9,99 € (mit Subvention)
    Homezoneflat: 9,99 €
    Bundesflat: 25,-- €
    = 44,98 Euro für Flat ins Festnetz und o2 (egal wo man (in Deutschland) ist)

Dazu die Zusatzpacks mit Minutenpreisen von 12 bis 15 Cent. Klingt doch schon mal gut.

Aber die Sache mit den Zusatzpacks habe ich noch nicht verstanden. Sie gelten wie die Active-Minuten in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz. Wenn man sich in seiner Homezone aufhält, dann nicht ins Festnetz. Aber sie werden auf Netzinterne Gespräche angewendet? Auch wenn man mit der Inside-Option eigentlich für 3 Cent telefonieren könnte? Oder gelten die Minuten ausschließlich für die Fremdnetze?

An den Minutenpreisen scheint sich nichts zu ändern. AndreFo hat nichts dazu geschrieben und meinte, das nach Ablauf der Pakete die "normalen" Preise anfallen würden. Also bis zu 69 Cent, oder?

Dann wäre noch die Frage ob die Flat wie bei BASE SMS umfaßt oder ob diese grundsätzlich extra gezahlt werden müssen oder ob die SMS-Packs, die es ja für Active gibt, auch für Genion angeboten werden.

Außerdem hat ein User etwas darüber geschrieben, daß er von der Hotline die Aussage erhielt, daß er sich bald die Bastelei mit der BWHZ sparen könnte. Ist da schon etwas raus? Oder werden die Zusatzminutenpacks (wie heißen die denn offiziell?) auch auf ankommende Verbindungen außerhalb der Homezone auf der Festnetznummer angerechnet?

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Gibt es von den Fantastischen Vier einen Song der als Titel eine Nummer hat?

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    also ich kenne nur die lieder "die 4. Dimension" und "Spiesser 94 (Megavier)"

Ich kenne noch "4 gewinnt"

schaue doch mal auf der fanta4-Homepage und Discografie, vielleicht wirst Du dort fündig.

Re: wow - das es am ende solch ein thread wird... :)

Schön, daß Du Dich als Threadsteller noch mal zu Wort meldest und Licht in die Angelegenheit gebracht hast. ;)

Zitat

Original geschrieben von 30001
    apropos kreditauskunft usw.: warum wird denn nicht gleich bei vertragsschluss online die existenz der bankverbindung geprüft? geht das, sind hier fachleute?

Jede Kontonummer besteht aus fortlaufenden Ziffern und Prüfziffer(n). Dazu gibt verschiedene Algorithmen die von Bank zu Bank unterschiedlich sind. Aber es wäre erst einmal möglich über die Bankleitzahl die Bank zu finden (BLZ suche hat jede Onlinebankinganwendung) und dann den Algorithmus für die Kontonummer zu ermitteln. Zahlendreher könnten so weitestgehend ausgeschlossen werden.

EDIT1: gerade gefunden
    EDIT2: Wikipedia gibt mir recht. ;)

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Dass die Mobilfunkbetreiber den Anschluss sofort oder nach 1-2 Tagen sperren, wenn kein Geld eingegangen ist, finde ich auch nicht so gut.

Kleine OT-Frage: Sperren die Netzbetreiber die Karten komplett (Abgehend und Ankommend) oder nur abgehend?
    Eine Komplettsperrung halte ich für unangemessen, da der Kunde dann nicht mehr unter seiner Rufnummer erreichbar ist obwohl wichtige Anrufe erwartet werden. Für Abgehende Telefonate gibt es ja bis zur Aufhebung der Sperre andere alternativen (Prepaid-Karte, Telefonzelle etc.)

Schade, ich habe mich immer gerne mit den Technikern dort unterhalten, die durchaus ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge hatten. Und auch die Update-Tankstelle bei der auch kleinere Reparaturen vorgenommen wurden fand ich klasse. Und wo kann ich mir mein zukünftiges Handy jetzt ansehen? Auf die IFA fahre ich nicht, bin CeBIT-Stammkunde. ;)

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Und so wie wir hier im TT uns über Service von Anbietern informieren, und uns z.B. über Netzausfälle von einer halben Stunde beklagen, oder schlecht ausgebaute Netze, und das man deshalb auf keinen Fall zu diesem Anbieter gehen darf, so bin ich gewiss, daß man der anderen Seite gleiches Recht nicht zugestehen würde, wenn die Mobilfunkunternehmen sich gegenseitig vor "schlecht zahlenden" Kunden warnen...

Das nennt sich Schufa und gilt nicht nur für Mobilfunkbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Aber was würdest du machen, wenn dir jemand bei einem Vertrag eine Bankverbindung nennt, die nicht existiert? Neben den Vertragsunterlagen steht die Bankverbindung auch auf der Rechnung! Hier will wohl eher ein Kunde in Schutz genommen werden, weil er seinen eigenen Fehler nicht einsieht?

Siehe Versicherung 1.

Ich habe auch einen Mietvertrag per Dauerauftrag bezahlt. Die Postbank baute einen Zahlendreher in die Kontonummer ein. Es dauerte geschlagene drei Monate, bis der Fall erledigt war obwohl ich nach jeder geplatzten Überweisung bei der Postbank war und die Kontonummer habe ändern lassen.

Es bedarf Nachsicht und Vertrauen auf [b]beiden Seiten[b]!

Fall 1: Der Kunde läßt eine Lastschrift platzen. Ausversehen und ohne Absicht. Entweder war die Kontonummer falsch übermittelt, der Kunde befand sich zum Zeitpunkt der Rechnungszustellung und Abbuchung im Urlaub und die Rechnung war höher als erwartet, etc. ist ja auch egal.

Ein "guter" Netzbetreiber / Lieferant, vertraut darauf, daß es sich um ein versehen handelt. Er schickt eine Mahnung mit der Floskel "... wahrscheinlich haben sie übersehen, daß eine Rechnung fällig war..." Der Kunde zahlt, paßt das nächtemal besser auf auf und alles ist wieder im Lot.

Ein "böser" Netzbetreiber / Lieferant vermutet eine Veschwörung, denkt, daß ist alles Absicht, der will mich ruinieren, wahrscheinlich ist der Kunde längst Pleite und ich sehen mein Geld nie wieder. Er sperrt die Karte, verkauft die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen (um wenigstenes etwas Geld zu erhalten). Das Inkasso Unternehmen erwirkt gleich einen Mahnbescheid etc. Hier werden unnötige Kosten verursacht und der Kunde ist verärgert weil er nicht mehr telefonieren kann und eine Menge Zeit investieren muß um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Auch hier wird der Kunde zahlen, und der Lerneffekt wird auch eintreten, aber ob der Kunde an einer Fortsetzung des Vertrages interessiert ist, die Wahrscheinlichkeit ist wohl gesunken.

Fall 2: Der Netzbetreiber macht einen Abrechnungsfehler.

Hier erwartet der Netzbetreiber, daß man Vertrauen hat, denn die Netzbetreiber werden die Rechnung korrigieren und mit der nächsten Abrechnung verrechnen. Der "gute" Kunde wird das akzeptieren und der Netzbetreiber wird lernen, seine Abrechnungssoftware vorher besser zu testen (Wunschtraum, aber egal).

Hm. Der "böse" Kunde? Der enzieht dem Netzbetreiber die Einzugsermächtigung übergibt die Sache seinem Anwalt und forder Schadenersatz. Und schon kommt der "böse" Netzbetreiber zum Zug. Das wird alles nicht sehr schön...

Fazit: Das gegenseitige Vertrauen der Vertragspartner ist verloren gegangen. Jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und daran wird die Welt zugrunde gehen.

Ein kurzes Beispiel aus eigener Erfahung. Ich habe eine neue Bankverbindung, die ich auch allen meinen Vertragspartnern mitteilte, so dachte ich. Zwei Versicherungen, die ihre Beträge jährlich im Laufe des Kalenderjahres hatte ich übersehen, die Lastschriften platzten.

Versicherung 1: "... wahrscheinlich haben sie übersehen, daß eine Rechnung fällig war... Evtl. hat sich ihre Bankverbindung geändert, bitte überprüfen sie diese. Bitte teilen sie uns Ihre neue Bankverbindung auf der beiliegenden Postkarte (Portofrei!) mit. Sollte es andere Gründe geben, rufen Sie uns bitte an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden."
    --> Postkarte sofort ausgefüllt, die Versicherung buchte den Betrag erst drei Wochen später ab. Ohne Mahngebühren etc.

Versicherung 2: "... leider mußten wir feststellen, daß die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte. Bitte überweisen Sie den o.g. Gesamtbetrag (Beitrag zzgl. 10,-- Euro Mahngebühr) innerhalt von zwei Wochen".

Welche der Versicherungen ist mir wohl sympatischer?

PS: Versicherung 2 schickte mir mal meine Versicherungsunterlagen ohne Freimachung zu und ich habe. 2,-- Euro Nachporto bezahlt. Falls soetwas nochmal vorkommen sollte, werde ich die Annahme verweigern.