Beiträge von Hightower2004

Re: base umts Speed

Zitat

Original geschrieben von sge500
    Hi
    Habt ihr irgendwie eine Ahnung wann die Geschwindigkeit schneller wird??
    So wie eine 1000 leitung?
    :)

Bei UMTS? Schaue mal unter dem Stichwort HSDPA. Wird bei T-Mobile und Vodafone gerade ausgebaut, bei o2 ist der Ausbau geplant und E-Plus hat z.Zt. kein Interesse. Damit wären theoretisch bis zu 2 Mbit/s möglich.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was bitte ist das denn für eine Logik,kein DSL kein UMTS ? Hier in Halle (Sachsen-Anhalt) ist in vielen Stadtteilen kein DSL verfügbar,dafür UMTS von allen 4 Betreibern. Ich kann bei mir daheim dank Glasfaser kein DSL bekommen,die UMTS Flat ist ein Segen für mich. :top: .

Es ist i.d.R. so, daß es auf dem Land kein DSL gibt und die UMTS-Versorgung gibt es i.d.R. eben auch nur in den Großstädten. Das ist die Logik dahinter. Ich habe die Glasfaserstädte mal ausgenommen, denn ich habe gehört, das die Telekom auch da bald DSL anbieten will.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vielleicht würden unsere Sammlungen zusammenpassen ;)

Wenn du Schlitze für Leerrohre etc machen willst, empfiehlt sich für professionelles und sauberes arbeiten ein Schlitzgerät, ...

Das ist doch was für Weicheier und Warmduscher. Ich habe die Schlitze für die elektr. Rollladen per Hammer und Meißel geklopft. :cool:

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    [Auflistung von Vermutungen]
    ich denke dass sich das alles nicht lohnt...

Ich fahre z.B. jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an meiner Bank vorbei, daher denke ich muß jeder selber wissen ob es sich für jemanden lohnt. Und zu unterstellen die Bank sei 20 km weg und er würde mit Auto hinfahren und deine ganzen anderen Vermutungen lassen Dein Posting etwas sinnlos erscheinen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Also ich habe jetzt kein Auszug vom Sparbuch da
    Ich habe ein normales Girokonto und noch ein Geldmarkkonto

Das ist gar kein Sparbuch im klassischen Sinn. Das erklärt einiges.

Zitat

Der Betrag sollte vom Geldmarkkonto abgezogen werden, aber wurde vom Girokonto abgezogen (Ich habe das anhand der Kto.Nr. auf dem Auszug feststellen können).
    Ich habe damals Ausdrücklich gesagt, dass ich vom Geldmarkkonto Geld abheben will.

Mußtest Du etwas unterschreiben oder ausfüllen? Ggf. hättest Du hier die Kontonummer prüfen können / müssen.

Zitat

Noch ne Frage: Da ich seit dem natürlich mächtige Dispo-Zinsen zahle wollte ich wissen, ob die Bank mir diese Beträge gutschreiben kann, da ich ja sowieso nicht der Schuldige bin. Es war wohl ein Eingabefehler der Person am Schalter

Spreche Dein Problem in ruhigem Ton mal an, vielleicht erstatten Sie dir die Zinsen auf Kulanzbasis und ggf. erinnert sich der Kassierer noch an Dich und Dein Anliegen.

Ich verstehe den Text auch nicht so ganz, versuche aber trotzdem zu helfen:

Wenn man Geld von einem Sparbuch abhebt, dann gibt man dem Kassierer das Sparbuch. Der bucht das Geld ab und händigt es mit dem Buch zusammen aus. Im Buch ist dann die Buchung zu sehen und das neue Guthaben.

Wenn Du gleichzeitig noch andere Geschäfte erledigt hast, kann es sein, daß Dich der Kassierer falsch verstanden hat und das Geld vom Girokonto abgebucht hat. Aber dann dürfte es keine Buchung im Sparbuch geben. Schaue da mal nach.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und die haben keine Glaskugel, können also nur den status quo hernehmen. Man darf aber davon ausgehen, dass viele nicht gewillt sind, auch nur eine unnütze Minute zu 49 CT zu telefonieren, eine Flat aber durchaus nutzen würden, wenn sie preislich attraktiv ist. Daher sollte sich das rechnen, wenn die Masse der Kaumnutzer den Tarif annimmt, oder? E+ scheint jedenfalls so schlecht nicht damit zu fahren.

Sie werden schätzen oder ihre "Erfahrungswerte" von der Genion-Flat haben.
    - Wie viele Leute wechselten damals zu Flat?
    - Wie hat sich der Umsatz entwickelt?
    - Gab es Kunden die früher kaum, jetzt aber häufig telefonieren?
    - etc.

Jetzt werden sie feststellen wie viele Gesprächminuten verkaufen sie zu 49 Cent und wer hat besonders viel Bedarf und würde auf jeden Fall umstellen. Und vielleicht haben Sie durch Marktforschung herausgefunden, daß sie gar nicht soviele Kunden an BASE verlieren, sondern daß vor allem D-Netz-Kunden zu BASE wechseln.

Aber leider werden solche Überlegungen nur selten veröffentlicht und vielleicht ist es auch einfach nur Rudis Bauchgefühl.