Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Die Festnetzanbieter finanzieren das Netz natürlich auch über Grundgebühren, während die Grundgebühren im Mobilfunk für so Geschichten wie Subventionen verbraten werden.

Das ist ja nun das Problem der Mobilfunkbetreiber, dass sie dem Kunden die GG in Form von Handys wieder zurück geben.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ob die 25x so hoch sein müssen, stelle ich natürlich stark in Frage. Wenn sich die Kosten im Bereich von 5ct bewegen würde, wäre das für den Kunden ein riesiger Fortschritt und die Kosten von mobiler Telefonie könnten im Schnitt wirklich unter 10ct/min sinken!

Ich wiederhole mich gerne:

Wenn E-Plus Netzinterne Gespräche für 1 Cent anbietet, kann die halbe Strecke nicht 16 Cent kosten.

Wenn o2 Prepaid-Tarife für 15 Cent anbietet und Netzinterne Gespräche für 3 Cent, können die Kosten nicht bei 20 Cent liegen. Die o2-Homezoneflat wäre nicht mehr rentabel, wenn die Kunden mehr als 50 Minuten telefonieren würden.

Klar gibt es Quersubventionen, aber was die E-Netze fordern ist unverschämt!

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Man weiss nie das genau verläuft, aber ich denke Amena wird so schnell nicht austreten. Es kommt ganz drauf an wie das die Manager vor Ort bei Amena entscheiden. Anderes Beispie:l TDC in Dänemark ist Vodafone-Partner. Aber man besitzt die Tochter Sunrise in der Schweiz welche ja wir alle wissen auch Mitglied bei Starmap ist und in Konkurrenz zu Swisscon-Mobile steht, die ja VF-Partnernetz sind. Eurotel in Tschechien gehört zur dortigen Telekom welche wiederum von Telefonica gekauft wurde. Eurotel gehört auch zur Starmap und Telefonica Moviles zur Freemove. Und ich glaube nicht das ET demnächst die Starmap-Alliance verlässt.

Hier hat sich doch einiges geändert, besonders was Telefonica und Freemove betrifft. Aber es gibt was Neues :

Zitat

12.09.2006 - 16:30 Uhr Meldung drucken
    France Telecom will Mobilfunkmarke Orange in Spanien etablieren
    France Telecom SA, Paris, will ihre internationale Mobilfunkmarke Orange Anfang Oktober auf den spanischen Markt bringen und die damit die derzeitige Marke Amena ersetzen. Dieses Änderung war erwartet worden, seit France Telecom Amena im vergangenen Jahr für über 6 Mrd EUR übernommen hatte.

Damit stellt sich die Frage nach der Verbundzugehörigkeit erneut.

PS: Auf der Starmap-Homepage ist noch das Eurotel-Logo zu sehen, obwohl es seit Anfang September O2-CZ heißt.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [*] Geld für Grundstück + Villabau auf selbigem, alternativ: Hauskauf/Imobilienerwerb, oder alternativ: vorhandene Grundstücke von sämtlichen Grundschulden befreien - alles inkl. der Notarkosten [small](für 15min Schriftsatz mit persönlichen Daten von der Sekretärin versehen lassen und in weiteren 15min diesen mit atemraubender Geschwindigkeit vorlesen und unterschreiben lassen kassieren die mehr Kohle als jede Edelprostituierte...)[/small]

*grins* Ich nenne den Notar nur noch den "teuersten Märchenonkel" (allerdings nicht in seiner Anwesenheit) ;)