ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
WAP wäre ein Erfolg geworden, wenn man die Preise entsprechend vernünftig gestaltet hätte und Ausprobier-Kunden nicht durch irrwitzige Rechnungen auf Lebenszeit abgeschreckt hätte.
Full Ack! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WAP wäre ein Erfolg geworden, wenn man die Preise entsprechend vernünftig gestaltet hätte und Ausprobier-Kunden nicht durch irrwitzige Rechnungen auf Lebenszeit abgeschreckt hätte.
Full Ack! :top:
ZitatOriginal geschrieben von doombeat Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit Radio Marca."
Keiner hat auch mehr Weltmeisterschaften bzw Rennen gewonnen, die meisten Pole Positions und Führungsrunden gehabt. Schumi ist eben ein Rekordjäger. ![]()
Ich hasse solche Verbalattacken. Hat sich Schumi auch solche heftigen Angriffe in seiner Karriere geleistet? Ich kann mich nicht erinnern.
Ich sehe oft Aufkleber bei ATU oder im Supermarkt/Kaufhaus in der Autozubehörabteilung.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Die Frischetheke wird aber durchaus vom Kunden genutzt, im Gegensatz zu den genannten Diensten bei E+.
Was ich sagen will ist, daß man vorher nicht weis was der Kunde will (vielleicht war das das Beispiel mit den Supermärkten nicht passend) und man erstmal Geld investieren muß um dieses herauszufinden. Z.B. der USB-Port, der richtig erfolgreich geworden ist oder die Pad-Kaffeemaschinen scheinen sich auch großer Beliebtheit zu erfreuen. Andere Dinge z.B. Cargolifter oder WAP 1.0 sind Flops. Trotzdem glaubte man, daß die Kunden auf solche Dienste warten.
Vielleicht sehen wir jetzt den NFL-kombitarif mit der Eintrittskarten-Flatrate und 500 Freiminuten, um Freunde und Bekannte zu informieren, wen ein Tor fällt..?
Ich stelle mir gerade die Eintrittskarte mit 4 x 15 = 60 Freiminuten vor, die allerdings im 60/1 Takt abgerechnet werden. D.h. immer wenn die Uhr angehalten wird und dann wieder neu gestartet wird, ist ein neuer Takt fällig. Jede Folgeminute kostet 45 Cent. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Was, rein wirtschaftlich betrachtet, ja durchaus Sinn macht. Ich will garnicht wissen, wieviele Millionen E-Plus da verpulvert hat. Gebracht hat es offenbar nicht viel, sonst waeren die Dienste populaerer.
Es gibt mehrere Strategien in der Wirtschaft. Entweder bin ich billig (Aldi, Lidl). Oder ich biete den Leuten einen Mehrwert wie eine "Frischetheke" mit Fleisch, Fisch, Käse (HL, Extra, miniMal) bzw. eine riesige Auswahl (z.B. real, walmart, toom). Letzteres braucht höhere Investionen, die sich aber durchaus bezahlt machen können.
Re: Kundenverteilung innerhalb der Relax, Kombi, Time&More, Acitve Minutenpakete?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Nachdem hier ja viele User geschreiben haben das meine persönlichen ca. 120 Minuten Inlandsgespräche 30 Minuten Auslandsgespräche so extrem wenig wären, würde mich intressieren wie sich eigentlich bei den Relax, Kombi, Time&More und Active Tarifen die Kunden innerhalb dieser Tarifmodelle verteilen. Gibts da irgenwo ne offizielle Statistik, weil das würde mich jetzt wirklich intressieren.
Für Time&More (inkl. Web und Code25 Varianten) würde ich mal so ungefähr tippen:
Time&More 25: ca. 4% (wurde ja leider nicht lange angeboten)
Time&More 50: ca. 30% (die meiste Zeit lang der günstigste Einstiegstarif)
Time&More 100: ca. 40% (Standardtarif eben)
Time&More 200: ca. 20% (haben viele wohl wegen der günstigeren Gerätepreise gewählt)
Time&More 500: ca. 6% (die meisten Hardcoretelefonierer sind ja schon zu Base gewechselt)
Hallo Martyn,
Deine Zahlen sind wahrscheinlich nur geschätzt und daher ohne jede Grundlage. Aber mich interessiert das ganze auch, daher hatte ich bereits im September 2004 folgenden Umfragevorschlag unterbreitet. Leider wurde er nicht verwirklicht, aber wenn hier mehrere Leute Interesse habe, kann man die Mods vielleicht doch noch davon überzeugen diese Umfrage zu starten.
Leider kann man die Entwicklung der vergangenen 2 Jahre seit Einführung der Minutenpakete nicht verfolgen, es sei denn, dass sich die Mods bereit erklären für die vergangenen 2 bis 5 Jahre je eine Umfrage anbieten. "Welchen Mobilfunktarif nutzte ich am 1. Jan. 200x"
ZitatOriginal geschrieben von tector
Laut Begleitschreiben wird das Guthaben nach 1 Monat verfallen.
Im Display steht aber eine Gültigkeit von 1 (einem) Jahr (09.09.2007).
Was ist verbindlich?
Wir wissen es in einem Monat.
Nein im Ernst: o2 ist schon in der Lage von den Prepaidkarten 2 Euro nach einem Monat abzubuchen, wenn sich nicht verbraucht wurden. Möglicherweise ist das Guthaben tatsächlich ein Jahr lang gültig, aber o2 will durch das "Mindeshaltbarkeitsdatum" von einem Monat die Leute dazu animieren das Guthaben schnell zu verbrauchen. Aber das ist Spekulation.
ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
als echter fahrer stirbst du an der planke, klingt blöd und soll auch kein aufruf sein,ist aber so.
So lange er alleine im Auto sitzt, keinen anderen gefährdet und das ganze auf einer abgesperrten Rennstrecke macht, soll mir das im Prinzip egal sein.
ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
ihr fahrt aber bitte anständig, ich will hier so weit keine todes anzeigen lesen.
ich war jung, fahr jetzt auch anständig. das ist auch besser so.
Aber ich freue mich, dass die Vernunft bei Dir gesiegt hat. :top:
[small]Aber wir kommen vom Thema ab. Es geht hier um Michael Schumacher und die Formel 1[/small]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mj23
@ vertragskunden
ein vertrag macht gewissermaßen schon sinn wenn auch nicht bei den telefongebühren.
ihr bekommt ein handy das 399 € im handel kostet und den netzbetreiber vielleicht 250 €. die grundgebühr muss man als solches sehen - eine abzahlung bei 0% (kommt darauf an wo man es kauft).
Die tarife sollten jedoch niedriger sein ist klar, aber die grundgebühr anzusehen um als privileg günstiger zu telefonieren wie prepaid ist nonsen.
Viele machen einen vertrag nur wegen dem handy telefoniert wird dann anderweitig. Noch funktioniert es aber irgendwann kommt der zeitpunkt da gibt es keine handys mehr obendrauf.ein tarif - ein preis fertig. mal vom flatrate wahnsinn abgesehen.
Gruss
Richtig, die Grundgebühr kann man als Ratenzahlung für das Handy betrachten. Aber die Netzbetreiber bieten inzwischen Postpaid-Verträge an, die eine reduzierte Grundgebühr haben wenn man auf ein neues Handy verzichtet und trotzdem zwei Jahre Laufzeit haben.
Warum sollten die Kunden solche Verträge abschließen?
Interessant!
OT: D.h. die türkischen Netzbetreiben führen eine IMEI-Liste aller Telefone die mit einer türkischen SIM-Karte verwendet werden dürfen?