Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ja, das waren noch Zeiten, Dinge, die wir alle schmerzlich vermissen ;) - Martyn, frag doch bitte mal Leute im Bekanntenkreis, draußen auf der Straße, was ihnen diese Worte sagen, und wenn Du 10% Erfolg hast, werde ich recht verwundert sein.

Selbst ich als inzwischen Senior Profi muß bei den Begriffen wie ALS und E.V.A. erstmal nachdenken. ALS steht ja auch im TT-Mobilfunk-Lexikon aber was E.V.A. sein soll, darauf bin ich nicht gekommen.

Re: handy im urlaub gesperrt...

Zitat

Original geschrieben von Tobi-1181
    also das Handy meiner Freundin wurde im Türkei Urlaub gesperrt... sie is da unten mittlerweile schon den 2ten Monat. Wir können jetzt leider nur noch per email komuniezieren. Ich würde aber doch gern mal wieder mit ihr telefonieren.

kann man ihr Handy irgendwie entsperren?

Hallo und wilkommen bei TT.

Was wurde gesperrt? Das Handy oder die SIM-Karte?

Wurde zu oft die falsche PIN eingegeben und jetzt wird die PUK verlangt? War es eine Prepaidkarte, dessen Gültikeit abgelaufen war? Funktioniert das Telefon mit einer anderen SIM? Oder wurde der Freischaltcode eines SIM-Lock-Handys bei einem Kartenwechsel zuoft falsch eingegeben.

Ansosten Tipp von Flash0r befolgen. entweder ruft sie an oder Du läßt Dir von ihr die Kundenkenzahl / -kennwort geben.

Viel Erfolg.
    [small]Mir auch schon mal so etwas am 2. Tag eines 3 Wochen Urlaubs passiert. Sehr ärgerlich soetwas[/small]

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Hier ist "Uns UWE" wieder !!
    http://www.rhein-fire.de/templ…ter=none&category=aktuell

Ich zitiere mal kurz aus dem Link-Dokument, damit uns das auch erhalten bleibt, falls der Link mal nicht mehr funktionieren sollte:

Zitat

Uwe Bergheim, einer der führenden deutschen Wirtschaftsvertreter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Werbung, Vertrieb und Marketing, wurde gestern in New York von NFL Senior Vice President Mark Waller zum neuen NFL Managing Director of Europe ernannt.

Re: Einflusss der MWST-Erhöhung auf Mobilfunkverträge

Zitat

Original geschrieben von honkm4ster
    Hallo,
    möchte mal eine neue Diskussion starten bzw. Fragen loswerden:

Erhöhen sich bei einem Mobilfunkvertrag ab 2007 die laufenden Kosten durch die Erhöhung der Mehrwersteuer oder bleiben die monatlichen Beiträge gleich? Denn man hat doch den Vertrag z.B. 2005 abgeschlossen zu den Konditionen z.B. monatlich 10€ zu bezahlen oder haben die Provider die Berechtigung den Betrag anzuheben. In den AGB der Anbieter (Timo Beil, o2) hab ich dazu nichts passendes gefunden also her mit euren Ideen.

Ich kann es jetzt auch nicht finden, aber die Anbieter haben i.d.R. eine Anpassungsklausel in den Verträgen. D.h. für den Vertrag liegen die Nettopreise zu Grunde. Dadurch erhöht der Anbieter nicht die Preise wenn die Mehrwertsteuer steigt und es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Der Mobilfunk anbieter kann ja nicht entscheiden ob die Mehrwertsteuer steigt oder nicht. Und es ist dem Unternehmen nicht zuzumuten, daß sie plötzlich weniger Geld vom Kunden erhalten sollen.

Ansonsten glaube ich, daß bei aktuellen Tarifen die Mehrwertsteuer von den Unternehmen getragen werden, es wird also bei 9,95 oder 9,99 Euro Grundgebühr bleiben. Alle die einen Altvertrag haben sind gekniffen, die werden die 2,6 Prozent Preissteigerung schlucken müssen.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Meint ihr wirklich das die das nach Bundesländer sortieren? Naja, aber irgendwie müssen sie ja eine versandtaktik rein bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie überhaupt sortieren. Warum sollten sie? Da werden die Datensätze mit einem SELECT ausgewählt und der Rechner spuckt einen Brief auf. Dann wird die SIM drauf geklebt und ab zur Post.

Der einzige Grund die Sendungen zu sortieren wäre nach Postleitzahlen gruppiert, denn es gab mal in der Preisliste der Post einen Vermerk, daß das Porto wird günstiger wenn man die Briefe nach PLZ vorsortiert einliefert.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich les´ hier immer was von "Alttarif" - die 7 ct/min sind der Minutenpreis am Wochenende ins Festnetz bei Loop Classic, und diesen Tarif gibt´s aktuell immer noch.

Jupp! Du hast recht! :o Der WE-Tarif ist nur bei Genion weggefallen. Das war noch so ein Ding wo der Prepaid-Tarif günstiger war als der Postpaidtarif.