Beiträge von Hightower2004

Also wenn ich mir meine Checkliste nochmal ansehe:

- Zum einen der neue Genion, der hier von allen erwartet wird
    :flop: Fehlanzeige :flop:

- Peise für das DSL-Angebot
    :top: wurden vorgestellt :top:

- Details zum High-Roamer-Tarif, der schon im Mai für Herbst angekündigt wurde

- Tairfe für treue Kunden

Re: Re: Nee-nee

Zitat

Original geschrieben von gha
    :) Da genügt wohl schon die Frage, in welchem Netz jene Person funkt. Da noch nicht? Dann wohl spätestens die Frage nach - dem Tarif.

Und die weitverbreitete Meinung von Handy zu Handy ist ja billig.

Zitat

Mich würde jedoch interessieren, weshalb sich o2 bzw. die Telefonica so verhält wie sie es tut: Schweigen, noch nicht mal das Datum, wann evtl. neue Tarife verkündet werden, werden bekanntgegeben.

Gröger sagte Weihnachtsgeschäft und das beginnt doch immer Mitte November. (Womit wir wieder einen neuen Threadtitel hätten ;))

Vielleicht sagt Rudi Gröger auf der nächsten PK soetwas wie: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ihnen heute einen Tarif vorstellen, der dem im Telefon-Treff Thread 238.108 beschriebenen Tarif entspricht." ;)
    Aber ich glaube nicht dran.

Zitat

Wow, dann beginnen jetzt doch sicher Spekulationen, wie viel dies kosten wird, mit welchen Bastelleien die 0,49Cent außerhalb der HZ realisieren läßt und dann haut o2 Ende des Monats, Anfang Okt mit harten Fakts dazwischen, die zum Sich-Freuen und Aufregen animieren. ;)

Anfangen? Wir sind doch schon dabei. :D
    hier und hier.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich meinte die kostenlose, bundesweite Erreichbarkeit: T-Com musste T-Net vor Ort auch einstellen.

Das ist nicht ganz das Gleiche. o2 darf ja Festnetznummern auf ein Mobiltelefon umleiten (Genion) auch wenn sich das Telefon außerhalb der Homezone befindet. o2 berechnet dem Kunden dafür 6 bzw. 19 Cent pro Minute. Warum sollten sie das nicht in eine pauschale Gebühr wandeln, wie sie es bei Homezoneflat auch machen?

Re: Re: Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Also 60/60 Takt auch außerhalb :D

*ROTL* :D

Zitat

Daher liegt meiner Meinungs nach die Vermutung sehr nahe: höhere Grundgebühr -> niedrigere Gesprächspreise ins Festnetz (auch Mobilnetze?) außerhalb der Homezone.

In Zeiten günstiger Prepaid-Tarife kann ich mir steigende GGs nicht vorstellen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Discounter ihren Einheitspreis auch ins Festnetz verlangen. Mit diesen Gesprächen werden die höchsten Gewinne erzielt.
    Außerdem kann man ja für x Euro eine Flat buchen. Daher glaube ich auch nicht an supergünstige Minutenpreise.

Re: bundesweite Homezone?

Hm. Eine interessante Idee. Ein User hat auch irgendwo gepostet, daß ihm die Hotline zum Thema BwHZ geantwortet hat "Bald können Sie sich das Gebastel sparen." Aber 5,-- Euro halte ich für zu billig, da für einen 2. Genion ja mind. 4,99 Euro GG anfallen zzgl. für jede Minute noch der Festnetz-IC. Ein Preis von 7,50 bis 10,-- Euro halte ich für realistischer.
    Die "Bastellösung" wäre zwar billiger, aber das nutzen sowieso nur wenige Experten.

Zitat

Oder ein Bastler: 27.11 = 27.10 (o2-DSL) gemixt mit 7.11 (CC-Pack)
    Die Preise sind gleich/ähnlich denen bei o2-DSL.
    Und in irgendeiner Form werden sich die Genion-Preise auch an den DSL-Telefoniepreisen orientieren- alles andere wäre für mich unverständlich. Die Surf-Packpreise bei Genion und surf@home sind ja z.B. zweckmäßigerweise auch gleich.

Ja, aber das sind Preise (Standard-Inlandsgespräche übers Internet von 0,03 €/Min. bis 0,19 €/Min., minutengenaue Abrechnung), die o2/Telefonica für VoIP per DSL verlangt. Also sozusagen in der Homezone. Für die Homezone sind diese Preise realistisch, aber Altaso schreibt, dass die Homezone wegfallen soll und das wiederum würde bedeuten, dass die Tarife auch unterwegs gelten. Und daher sagte ich Träumer.

Zitat

Du schriebest irgendwo von weiteren Interviews, zum Lesen wie Anhören von Herrn Gröger - wo finde ich sie?

Er meint den Livestream von der IFA-Pressekonferenz.

Für diese Spekulation wurde ich hier auch schon ausgelacht. :D Dabei halte ich sie für durchaus denkbar.

o2 hat die Homezone eingeführt. Jetzt ziehen die Wettbewerber nach und o2 schafft die Homezone ab? Das kann ich mir nicht vorstellen. (OK, konnte ich mir bei der Cityzone und den WE-Tarifen auch nicht).

Was wäre mit der Festnetznummer? Abschaffen? Im Rahmen von integrierten Diensten kaum vorstellbar. Andere Alternative: Bundesweite Erreichbarkeit zu Festnetztarifen? Wohl kaum. Dann könnten sie auch gleich auf die IC-Gebühren verzichten.

Und mit den Tarifen 3 und 19 Cent? Damit wäre man sicher Preisführer. Und o2 will das nicht sein.

Ich glaube da war ein Täumer im Forum.