Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    wmv-kodierte Streams kann man sich unter Linux doch mit dem Mplayer Plugin für Firefox ansehen. :confused:

DrMac: Danke für den Tipp. Habe nicht gewußt, daß es ein mplayer Plugin gibt. Ist jetzt installiert und ich kann den Stream sehen *freu*

Es ist ein Pseudowettbewerb, sonst nichts. Alle haben mal dieses oder jenes Produkt im Angebot. Und wenn man im Saturn ein MM-Prospekt zeigt und sie dann den gleichen Preis machen ist es egal. Hauptsache das Geld bleibt im Konzern.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich bin mal gespannt, wie o2 es in Spanien macht. Konsequenterweise müsste es auch dort bald ein o2-es geben...

Ja, das dürfte interessant werden. O2-CZ ist ja auch ein Festnetz- und Mobilfunkanbieter. Auf der Telefonica.de Seite steht, daß seit 1.8. das Firmenkundengeschäft von Telefonica an o2-Germany ausgeglieder wurde. Also könne auch hier bald ein Rebranding erfolgen bzw. Telefonica.de vom Markt verschwinden.

Welche deutsche Prepaidkarte hat günstige Preise für SMS ins Ausland?

Ich habe etwas recherchiert: Bei Simyo sind es 20 Cent, bei Tchibo sind es 19 Cent, bei LOOP steht, daß die 19 Cent nur für inländische SMS gelten. Bei Xtra-Friend steht etwas von 15 Cent in Festnetz und andere Mobilfuniknetze (auch Ausländische)?

Kann mir jemand Tipps geben? Danke!

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Hier hat o2, denke ich, in den letzten Jahren enorm aufgeholt: waren die ersten mit Blackberry,

Der Blackberry scheint bei den Geschäftsleuten absolut beliebt zu sein. In Frankfurt sehe ich sehr viele mit so einem Gerät herumlaufen. Doch wenn man genau hinsieht, haben 90% ein Vodafone-Logo und auf 9% der Geräte steht T-Mobile und 1% sind nicht gebrandet.

Also trotz Vorreiter, scheint es o2 nicht geglückt zu sein große Mengen an Firmenkunden von den D-Netzbetreibern abzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Richtig. Wenn du aber auf dem Land wohnst und vielleicht 50km Bus/Zug zur Uni fahren musst dann zahlt du u.U. schon mehr als 100 EUR für ein Monatsticket. Derjenige hat dann eine wesendlich längere Fahrzeit als mit dem Auto und fährt auch nicht wesendlich billiger. Dem Staat kostet es auch nicht mehr, er zahlt weder das Auto noch die Monatskarte.
    Wenn der Student sich jedoch entscheidet an den Studienort zu ziehen (und vorher noch bei den Eltern gewohnt hat) muss der Staat die Wohnung zahlen...

Also wenn man ein Auto alleine benutzt ist man meistens teuerer als mit der Bahn. Gehen wir davon aus, daß ein Student aus kostengründen ein altes Auto fährt, dann hat es keine aktuelle Abgasnorm hat und entsprechend hoch in der Kfz-Steuer liegt, z.B. 100,-- Euro p.a. Dazu kommt noch die Kfz-Versicherung. Annahme: 500,-- € p.a. Benzin, 50 km pro Strecke, 200x im Jahr = 20.000 km. Bei einem Verbrauch von 7 Litern und einem Benzinpreis von 1,25 € = 1750,-- Euro. Das sind zusammen: 2350,-- Euro pro Jahr für das Auto. Ohne Wertverlust, Werkstatt, Ölwechsel etc.
    Lt. Wikipedia liegt der Preis für ein Semesterticket bei max. 146,80 EUR pro Semester also bei 293.60 Euro pro Jahr. Das sind 12,5% der Autokosten.