Beiträge von Hightower2004

Zitat

Test: Welcher Handytyp sind Sie?

Sie haben 15 Punkte erreicht.

15 - 20 Punkte: Glückwunsch, Sie sind Handy!
    Wie konnten die Menschen bloß vor der Entwicklung des Handys überleben? Sie wissen es nicht und möchten es sich am besten auch gar nicht vorstellen.
    Wir bedanken uns, daß Sie für diesen Test Zeit gefunden haben, Ihren kleinen blinkenden und fiependen Schatz für ein paar Minuten aus der Hand zu legen. Jetzt wird es aber höchste Zeit zu schauen, ob Sie neue Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit hatten.

schön fand ich die Frage:

Zitat

Test: Welcher Handytyp sind Sie?

8. Eine gute Fee taucht auf und möchte Ihnen einen Wunsch erfüllen? Was hätten Sie gern?

• Mehr Arme und Ohren zum Telefonieren und Simsen
    • Weltfrieden
    • Überschaubare Handytarife

:D

Aber wer der Sponsor ist ist klar;) zu sehen:

Zitat

Sie suchen einen günstigen Handytarif, der zu Ihnen paßt? Schauen Sie doch mal bei klarmobil.de vorbei. Es gibt keine Grundgebühr und bei den einfachen Preisstrukturen sieht wirklich Jeder durch.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wie habt ihr oder wie finanziert ihr euer Studium ?

Ich habe 500km von der Heimat entfernt in einer kleinen 80.000 Einwohnerstadt studiert und komme aus "nomalen" Verhältnissen. Bafög bekam ich trotzdem keins. Erhielt von zuhause einen gewissen Betrag, der reichte meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Im ersten Semester hatte ich noch mein Auto (damals 12 Jahre alt), TÜV war fällig sowie eine Raparatur von mind. 2.500 DM. Da habe ich davon getrennt. Das Semstester danach war sch...., da kein Semesterticket möglich. Also viel zufuß oder mit dem Fahrrad erledigt. Selbst Möbel habe ich teilweise mit dem Bus transportiert oder auch mal einen Kommilitonen (mit Auto) gefragt ob er mir helfen kann.

Heimfahrten wurden mit der Deutschen Bahn gemacht. Immer mit dem damaligen Guten-Abend-Ticket.

Zum Arbeiten bin ich später in die nächstgrößere Stadt gefahren (Bus + Zug + Straßenbahn: ca. 1 bis 1 1/2 Std. je Strecke). Teilweise um nur 4 Std. zu arbeiten. Gleiches galt später für die Diplomarbeit.

Ich habe sparsam gelebt und ich habe mich trotzdem wohl gefühlt. Auch wenn ich froh bin, daß ich jetzt einen guten Job habe und ein gutes Gehalt habe. Ich möchte die Zeit nicht missen.

kingpin166: was studierst Du eigentlich?

Die einzige Frage, die relevat wäre ist: Wie werden die Mobilfunkbetreiber die DSL anbieten zählen? Bisher ist die Meßgröße die aktiverte SIM-Karte aber wieviele Kunden hat o2 wenn sie 10,5 Mio. SIM-Karten haben und 0,5 Mio DSL-Anschlüße von denen die Hälfte keinen Laufzeitvertrag haben (Also mit Rabatt) und die von der anderen Hälfte die Hälfte der Leute eine LOOP-Karte (ohne Rabatt). Das wird kompliziert.

Re: Extrem hohe Servicequalität :-(

O2 Homezone-Check
    Ihre Homezone ist verfügbar!
    Großwiesenstraße 3, 67067 Ludwigshafen

Surf@home -Check
    Leider ist Surf@Home an dieser Adresse nicht verfügbar.

Verblüffend. Die haben bei der DSL-Abfrage eine andere Adressbasis als beim Homezone- und surf@home-check. Allerdings fordert er mich zu einer Adresskorrektur auf und die PLZ 67067 statt 67065 zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Doch! Angenommen du bekommst 600 Euro, 300 verdienst du. Die 600 gehen fuers Leben drauf, 300 fuer den Rest. Dann sollte es aber so sein, dass der Staat dir, dass zahlt, damit du klarkommst, also 300 Euro... Deine Haltung finde ich ziemlich daneben, sorry...

Zu dem Auto, wie schon erwaehnt... 25 km Entfernung, macht 250 km pro Woche. Mein alter Kleinwagen hat 7 Literpro 100 km gebraucht.
    Also : 70 Liter * 1,30 Euro macht ca. 100 Euro Benzin, dazu noch Versicherung (30 Euro) + Steuern + Kosten fuer Oelwechsel, Inspektion usw. macht grob 150 Euro im Monat... Eingerechnet sind noch nicht die Fahrten, die du zusaetzlich machst, um deine Kommilitonen in der Stadt zu erreichen usw.
    Dafuer kannst du auch ein Zimmer finden.

Außerdem gibt es in vielen Verkehrsverbünden Semestertickets.

Bei meiner Hochschule war es ein ziemliches Theater, weil jeder Student muß mit seinem Semesterbeitrag (ich glaube es ging um 20 oder 30 Mark) einen Teil zum Semesterticket beitragen, unabhängig ob er das Semesterticket später kauft oder nicht. Da es bei uns viele "egoistische" Autofahrer gab, die über den Semesterbeitrag auch mit abstimmen durften, mußten wir damals 2 oder 3 Semester warten bis sich eine Mehrheit "ProSemesterticket" fand.

Du rechnest immer: Bafög=Lebensunterhalt; Bafög=Auto. Das ist aber leider falsch. Du hast Einkommen aus verschieden Quellen: Bafög + Arbeit + Geld von Oma zum Geburtstag = Einkommen. Von diesem Einkommen bestreitest Du alle Kosten: Lebensmittel + Bücher + Auto + Kino + Kneipe + Klamotten + Telefon + Strom + Miete + etc. Es ist dadurch egal aus welchem Topf du das Geld für was nimmst.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ihr könnt auch alle nicht richtig lesen. Ständig wird mir unterstellt, dass ich ein Auto auf Staatskosten fahren will.
    Wo lest ihr das bitte ?

Falsch ist: Ich habe ein Auto , weil ich BaföG beziehe.

Richtig ist: Ich habe ein Auto , weil ich dafür arbeiten gehe.

Frage: benötigst Du das Bafög für Deinen Lebensunterhalt?

Hatte mich vor einiger Zeit bei o2 vormerken lassen und auch meine Adresse angegeben. Gerade erhielt ich eine Mail mit dem Betreff: "o2 DSL: Brandaktuelle Informationen" und der Überschrift:

Zitat

Sehr geehrter Herr Hightower2004,

es ist soweit: Ab dem 27.10.06 werden Sie mit o2 per DSL online
    gehen können. Damit erhalten Sie bei o2 Germany Mobilfunk,
    Highspeed-Internet und DSL-Festnetztelefonie aus einer Hand.

Die Verfügbarkeitsabfrage liefert dann folgendes Ergebnis:

Zitat

O2 DSL-Verfügbarkeitscheck
    O2 DSL ist an Ihrem gewünschten Standort leider nicht verfügbar!

Hightower-Str. 2004, 62004 Hightown

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden!
    Da O2 DSL an Ihrer angegebenen Wunschadresse noch nicht zur Verfügung steht, haben Sie jetzt die Möglichkeit sich unverbindlich zu registrieren. Ihr Vorteil: Wir infomieren Sie sobald O2 DSL auch bei Ihnen verfügbar ist und machen Ihnen ein individuelles Angebot.

Da frage ich mich, wozu ich meine Adresse angeben sollte... :confused:

Das wird aber interessant werden, wenn die angekündigte Rufnummernportierung zu E-Plus-Prepaid kommt. Woran erkenne ich derzeit ob es ALDI, SIMYO oder SONSTWAS-Karte ist? An der Rufnummer sicherlich, wie bei Tchibo, oder?