Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von gha
    Die Frage, für mich, ist nur: Warum kommt o2 so spät damit raus UND: Warum kommt JETZT solch eine Nachricht, wo sie doch monatelang nichts von sich gaben, da könnte man doch auch noch diese paar restlichen Wochen ebenfalls sie Schotten dicht halten, oder?!

o2 hat sich wohl verspekuliert. sie waren mit ihrem noch nicht so weit oder sie wollten noch möglichst lange von hohen Tarifen profitieren. Und jetzt sind von T-Max überrascht worden. Und damit die Kunden nicht abwandern zu BASE oder T-Mobile müssen sie jetzt ankündigen was das Zeug hält.

Neuigkeiten! von Teltarif:

Flatrate:

Zitat

2-Chef Rudolf Gröger erklärte am Dienstag auf dem Bitkom-Medientag auf die Frage nach einem mit Base oder Max vergleichbaren Tarif: "Sie werden so etwas auch von uns sehen."

Genion S, M, L:

Zitat

Noch unbestätigten Berichten aus Branchenkreisen zufolge, soll es für Genion künftig drei Optionen geben. Dabei bietet der Grundtarif außerhalb der Homezone einheitliche Minutenpreise in alle Netze - ähnlich wie bei den Mobilfunk-Discountern. Als erste Option gibt es auch weiterhin die bisherige Flatrate für Gespräche aus der Homezone innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz. Die zweite Option wäre ein auch außerhalb des Home-Bereichs nutzbarer Pauschaltarif für netzinterne Anrufe und Gespräche ins deutsche Festnetz.

Ist mit unbestätigten Berichten aus Branchenkreisen zufolge dieser Thread gemeint? :)

Re: Trends leider akzeptieren

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Leider ist es aber nun sogar so, dass sogar Discounter vom "Markt" gezwungen wurden auch entspr. Handys in ihr Angebot zu übernehmen.
    Siehe dazu simyo, oder aber auch Base usw.

Wobei es bei Simyo ja nur Geräte ohne SIM-Lock gibt und sind dadurch nicht subventioniert. Vertragspartner ist irgendein Online-Händler.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Gemäß Pressemitteilung hat die Telekom auch bereits direkt das Management bei PTC ausgewechselt.

Ja, zum 15. September. Ich bin gespannt wie hoch das Schiedsgericht den Kaufpreis ansetzt. Die Telekom bot ja zunächst nur 1 Mrd. Euro. Aber der Wert soll zwischen 2,2 und 2,4 Mrd. Euro liegen.

Re: Re: Re: Re: O2-Chef bastelt an Stammkundentarifen

Zitat

Ja, das hatte ich auch schon so in etwa verstanden - aber leicht auf die philosophische Spitze zu treiben, ist das Willkommensgeschenk für Neuklunden (woanders gibt es Aktionstage; ich weiß, auch bei o2) durch die Rabatte für treue Kunden nicht allzu hoch. Ich werde nicht drum kämpfen, werde eh nichts erreichen und es ist mir auch relativ egal; hatte es nur angemerkt.

Nun, das neue Handy etc. muss es bei einer VVL natürlich trotzdem noch geben, damit die Aktionsangebote eben nicht besser sind als die Treueaktion.

Zitat

Und wie ich las, zählen die Punkte auch nur in gewissen Zeiträumen, mit anderen Worten, wie ich es ad hoc verstand: Mach Umsatz, hol Dir Deine Prämie bevor sie außerhalb des Zeitfensters ist und mach weiter wie zuvor.

Ja und bei mir waren die Punkte futsch, weil ich keine Benachrichtigunsmail bekam. Ich musste mich erst an die Kundenbetreuung wenden. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Everlast
    Moin, wenn Du mehr über das Geschäftsgebaren der Telekom öesen willst, goolge mal nach Seiler & Collegen. Hatte selbst mal wegen einer ungerechtfertigten T-Com-Rechnung das zweifelhafte Vergnügen mit denen. Es ist ein Anwalts-Inkasso-Büro mit gleichem Sitz wie die Telekom, die Machenschaften sind mehr als dubios und wurden auch schon lange in der Presse veröffentlicht. hatte aber bis zu meinem Ärger mit denen auch nichts von gewusst.
    Also: bloß weg von dem Laden...
    Gruß,
    Rainer

Hör mir auf mit denen. :eek: :mad: :flop:

Re: Re: O2-Chef bastelt an Stammkundentarifen

Zitat

Ich frage mich seit geraumer Zeit: Ich würde belohnt, wenn ich lange bei o2 bin/war (und bekomme quasi Entgegenkommen, wenn ich o2 gut nutze, sprich Umsatz bringe) - welchen Anreiz geben sie dann Neukunden?? Mit anderen Worten: Der potentielle Neukunde X wird bestraft, wenn er neu zu o2 geht/kommt?

Nein, er wird nicht bestraft, da er zu "normalen" Marktpreisen telefoniert.

Wenn er länger dabei ist, sinken seine Preise, weil er z.B. 10, 20 oder 30% Rabatt bekommt.
    Für Neukunden kann o2 keine utopischen Preise machen, weil dann keiner erst kommt. Aber Kunden, die schon länger dabei sind überlegen sich dann zu einem Wettbewerber zu wechseln, weil sie dort wieder den Normalpreis zahlen müssen.

Also eigentlich eine gute Sache.

Aber für o2 zählt ja der Umsatz und nicht die Treue. Das hat man beim Bonusprogramm gemerkt. Statt Punkte nach Vertragsdauer zu vergeben, werden sie jetzt nach Umsatz vergeben.

Re: Re: Telekom übernimmt PTC

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gibts schon :-) Klick hier http://www.t-mobile.pl

Ja, die Telekom ist gut vorbereitet. :)

Die ersten Magenta-Elemente sind ja schon länger auf der Era-Homepage zu sehen. Und wenn man auf "English" schaltet und sich die Pressemeldungen ansieht, stehen dort die Schlagzeiten und die Aufforderung "get more..." ;)

Und die "Shareholding structure" haben sie auch ganz schnell angepasst:

Die Finanz-Nachrichten melden, dass die Telekom ihren Anteil am polnischen Mobilfunker PTC (Marke: ERA) auf 97% ausbauen kann.

Zitat

Im Zuge der lange geplanten Übernahme des größten polnischen Mobilfunkers PTC hat die Deutsche Telekom ihren Anteil von 49 auf 97 Prozent aufgestockt. Das Aktienpaket habe zuvor der polnischen Elektrim gehört, teilte die Gesellschaft am Dienstag mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Telekom löste zum Erwerb des 48-Prozent-Anteils eine Kaufoption ein, die ihr vom Wiener Schiedsgerichtshof im Juni zugesprochen worden war. Nach früheren Angaben des bisherigen Großaktionärs Elektrim lag der Marktwert der Beteiligung bei 2,2 bis 2,6 Milliarden Euro. Der Deutschen Telekom gilt PTC (Polska Telefonia Cyfrowy) als wichtiger Baustein ihres Geschäfts in Mittel- und
    Osteuropa.

Die Telekom hat es also endlich geschafft. Dann wird es wohl bald T-Mobile PL geben.

Zitat

Deine Liste oben zeigt, daß auch DU nicht 110%ig glücklich bist darüber, was geschehen ist und evtl. noch geschehen wird und ein gaaaanz klein wenig mehr erwartest. Und nun stelle Dir mal vor, dabei kommen ein paar wenige Veränderungen bei raus -

Nun ich habe auf der Checkliste mal alles zusammengetragen was den so für den Herbst angekündigt wurde und habe nun geschaut, was den vorgestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von gha mir fällt es schwer NICHT mehr zu glauben, daß o2 dann ein zweites Quam wird.

Wenn sie anfangen Cappuchino auszuschenken..... :D