Re: Re: O2-Chef bastelt an Stammkundentarifen
ZitatOriginal geschrieben von gha
Ich frage mich seit geraumer Zeit: Ich würde belohnt, wenn ich lange bei o2 bin/war (und bekomme quasi Entgegenkommen, wenn ich o2 gut nutze, sprich Umsatz bringe) - welchen Anreiz geben sie dann Neukunden?? Mit anderen Worten: Der potentielle Neukunde X wird bestraft, wenn er neu zu o2 geht/kommt?
Nein, er wird nicht bestraft, da er zu "normalen" Marktpreisen telefoniert.
Wenn er länger dabei ist, sinken seine Preise, weil er z.B. 10, 20 oder 30% Rabatt bekommt.
Für Neukunden kann o2 keine utopischen Preise machen, weil dann keiner erst kommt. Aber Kunden, die schon länger dabei sind überlegen sich dann zu einem Wettbewerber zu wechseln, weil sie dort wieder den Normalpreis zahlen müssen.
Also eigentlich eine gute Sache.
Aber für o2 zählt ja der Umsatz und nicht die Treue. Das hat man beim Bonusprogramm gemerkt. Statt Punkte nach Vertragsdauer zu vergeben, werden sie jetzt nach Umsatz vergeben.