Beiträge von Hightower2004

Ich finde es schon praktisch, Postpaidkunde zu sein. Ich telefoniere und gut ist, irgendwann kommt die Rechnung und dann wird das Geld vom Konto abgebucht.
    Aber bei der Summe, die ich im Jahr beim Discounter sparen kann, wird man schwach.
    Und Konferenzen, braucht doch wirklich kein Mensch :D.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    wenn ich da gerade dran denke was ich vor etwa 5-6 Jahren für eine SIM Karte und die Minutenpreise bezahlt habe wird mir schlecht :-).

Ja, ja: D2privat-CallYa: 149,-- DM incl. 50 DM Startguthaben ohne Handy, Dafür mit Minutenpreisen von 0,99 DM bis 1,99 DM :eek:

Werde den Kollegen noch mal losschicken. :) Aber BRAVO-MOBILE??? Gibt es da eine neue Kooperation?

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Geht das denn überhaupt?

Ja, die Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag (zumindest bei Vodafone) mit eingenem Vertragbeginn und i.d.R. mit 24 Monaten Laufzeit. Neben dem Mindestumsatz fällt sogar noch eine Grundgebühr an, diese wird jedoch nicht erhoben, solange der Hauptvertrag läuft. Da der Hauptvertrag gekündigt ist, kann die Partnerkarte noch richtig teuer werden.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Vodafone wird daran sicher nicht pleite gehen. Maximal werden ein paar Anwälte beschäftigt, und Vodafone wird seine Infofaxe, AGBs und Vertragsklauseln um noch drei Fußnoten ergänzen damit sowas zukünftig nicht mehr passiert. Dann können wir einen neuen Thread aufmachen und uns über die 50 Fußnoten aufregen.

Die Netzbetreiber wollen nur eines: Profit!
    Und der Kunde soll es nicht merken, daher die Fußnoten. Die Netzbetreiber versprechen etwas, wollen es aber nicht nicht so verstanden wissen, wie es normale Kunde versteht.

Beispiele:
    Werbung Handy Siemens x55: 1€*
    [Small]* Nur mit 2 Jahresvertrag, 50,-- Euro mtl. etc.[/Small]
    Warum nicht Handy Siemens x55: 249,-- €, Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit ???

Nur 15,-- Euro Mindestumsatz*
    [Small]* nicht SMS, MMS, GPRS, UTMS, Roaming etc.[/Small]

Warum nicht für alles? Normale Tarife, Rechnung kleiner als 15,-- Euro? Netztbetreiber bekommt 15,-- Euro.

Und hier der Fall?

Netzintererufumleitungen bei Verträgen vor dem xx.xx.2006: kostenfrei
    Netzintererufumleitungen bei Verträgen nach dem xx.xx.2006: 19 Cent/Min.
    Vertragsverlängerungen zu Alttarifen werden nicht mehr durchgeführt.

Es wäre so einfach. Aber die Netzbetreiben wollen nicht.