Beiträge von Hightower2004

Es gibt auch Staaten da benötigt man ein Visum, welches man aber nicht vorher beantragen muß (z.B. China, Indien), sondern man erhält es als deutscher Staatsbürger unbürokratisch bei der Einreise. Nur irgendwo wollen sie es hinkleben/stempeln. Da bietet sich eben der Reisepass an.
    Vielleicht war das in der Türkei damals ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... aber im Ausland wo man keinen Reispass braucht ist es doch praktischer nur den Personalausweis mitzunehmen... Und als Mann hat man auch nicht die Möglichkeit den Reispass in einer Handtasche zu verstauen.

Einen Reispass braucht man nicht mal ich China :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Werden wirklich bei der 3G Homezone alle relevanten Node-Bs auf der SIM abgelegt?
    Gibt´s da irgendwie eine genaue Beschreibung?
    Wie machen die das bei neuen Sendern?
    Und die GSM Homezone ist wie gehabt auf der SIM mit Mittelpunkt und Radius definiert?

Ich hoffe, die Antworten auf diese Fragen finden sich nicht im Neue Tarife ab August-Thread. :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber passen würde es zu o2:
    Günstiger ja, aber nur wenn man was anderes bucht.

Ja, aber: Du hast eine höhere Grundgebühr für niedrigere Preise, d.h. daß die anderen Preise teuer bleiben. Damit wird o2 aber eine Abwanderungswelle einleiten, wenn man woanders mit weniger GG genauso günstig telefonieren kann.

Um Deine Identität festzustellen ist es egal ob Personalausweis oder Reisepass. Aber es gibt Unterschiede:

Im Reisepaß steht keine Adresse, d.h. ggf. mußt Du eine Meldebescheinigung vorlegen, wenn auch Deine Adresse überprüft werden soll. Und die Meldebescheinigung, darf oft ein bestimmtes Alter nicht überschritten haben.

Andererseits kann man in den Personalausweis kein Visum kleben. Wenn Du also Reisen in Visumpflichtige Staaten planst, dann nimm lieber gleich einen Reisepaß.

Ich habe aus den genannten Gründen beides.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Ich habe jetzt einfach mal das E-Mail-Pack für 2 Euro bestellt. Es wurden immer 2,00 Euro angezeigt. Habe zur Sicherheit Screen-Shots gemacht ;-)

Super: ganze 2,97 Euro gespart. Dafür gibts ein Pilschen :-)

Das E-Mailpack kostet doch 2,95 €, das sind also nur 95 Cent gespart (pro Monat)

EDIT: Außerdem wird der Preis auf den Infoseiten korrekt mit 2,95 Euro angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ziemlich lange halt. Ich denke, dass neben Internetpräsenz und WAP auch so ziemlich alle anderen Systeme ausgefallen sein dürften, inkl. die der Hotline und dem Telefonansagengedöns. Kann das jemand bestätigen?

Also die Unternehmensseite http://www.viag-interkom.de funktiniert noch.

Früher war eben alles besser. :D