-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Wie kann ich hier denn direkt Bilder einfügen?
Mit dem IMG-Tag, aber bei dem Bild scheint es nicht zu funktionieren, da es keine URL auf das Bild gibt, welches eine Bild-Endung wie .gif, .jpg oder .png hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
O2 hat den "my o2" - Bereich der Webseite ein wenig aufgehübscht. An der Option "Tarif ändern" muß aber wohl noch ein wenig gebastelt werden - diese Option steht bis 22.08., also noch etwa eine Woche, nicht zur Verfügung.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren bisherige Tarifänderungen doch immer recht fix im System eingepflegt. Ob da wirklich was größeres kommt?
Ich wundere mich auch, was o2 immer für einen Migrationsaufwand hat, daß sie doch sehr häufig ihre Systeme abschalten. Ich entwickle auch Software. Wir entwickeln, testen und dann wird es an einem Wochenende in Produktion gebracht.
-
booner: Ich werde bei der nächsten Mahnung auf Dein Posting verweisen. 
Aber mal im Ernst. Ist die Regelung neu oder vor wenigen Jahren geändert worden? Du zitierst ja aus einem Buch von 2005. Ich war bisher immer von meinem geposteten Standpunkt ausgegangen.
So wie ich das ganze jetzt gelesen habe muß aber die Zahlung an meinem Wohnsitz vorgenommen werden (i.d.R. also die Hausbank). Da die Banklaufzeiten ja auch geregelt sind (ich glaube irgendwas von 3 Tagen) kann also der Gläubiger mit einem Zahlungseingang 3 Tage nach Fälligkeit rechnen. Die von mir angeführte Überseeüberweisung fällt also nicht darunter. Sehe ich das so richtig?
Aber könntest Du trotzdem mal die Begriffe Leistung, Leistungshandlung und Leistungserfolg in diesem Zusammenhang genauer erläutern? Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nein. Fälligkeit bezieht sich immer auf die Vornahme einer Leistungshandlung, und die ist im Falle der Geldschuld als qualifizierter Schickschuld mit dem Abschluss des Überweisungsvertrages mit der Bank bewirkt.
Das ist falsch. Das Geld muß zum angegenen Datum auf dem Empfängerkonto angekommen sein. Es ist dem Empfänger ja egal, wie Du als Kunde Deine finanzen organisierst. Wenn Du eine Überweisung von Deinem Konto aus Übersee anweist und der transfehr dauert 2 Wochen, ist das Dein Problem, nicht das des Zahlungsempfängers.
-
Wenn wir nur Solarstrom, Wind- und Wasserkraft verwenden und für nachts (wo es keinen Solarstrom gibt) und Lastspitzen noch ein Kohlekraftwerk haben, wäre der Umwelt schon sehr geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Holda
Was rauchst du, bevor du im Forum schreibst??? Und wo gibt es das Zeug??? 
Das Zeug ist bestimmt nicht legal. 
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Vorhin habe ich nochmal mit der Hotline gesprochen. Die nette Dame fragte mich während des längeren Gesprächs, warum ich zwei Verträge hatte - wahrheitsgemäß antwortete ich mit Verweis auf BWHZ und dadurch günstigerer Erreichbarkeit bzw. niedrigeren Gebühren für abgehende Gespräche.
Antwort: "Warten Sie nochmal sechs Wochen, dann können Sie sich das Herumgebastele sparen."
Also: Dauerhafte und bundesweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer oder tatsächlich ein BASE-Konkurrenzprodukt? Ich war zu perplex um nochmal nachzufragen. :o
Vielleicht ist die Reservierung der Festnetznummer gemeint, dann kannst Du Dir "ohne Gebastel" die Homezone dahinlegen wo du willst und hinterher wieder zurück.
siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=241456
-
Wieviele Nummern kann man sich den reservieren lassen?
-
Halte mich meistens in Ballungszentren auf, aber wir laufen wieder auf eine Netzdiskusion hinaus, wo wir doch bei den Tarifen sind. 
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Oder du schenkst ihm eine AdvoCard...bei den jungen Leuten heutzutage weiß man ja nie wie lange es hält und dann ist guter Rat teuer
...wie böse 
Nur, daß Familienangelegenheiten (Erbschaft, Scheidung) nicht von der Rechtsschutz gedeckt sind...