Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Es gibt eine Gruppe, die Schiss vor der Liberalisierung hat: Die Tankstellen. Manchmal ist man echt ein Exot, wenn man da für Benzin zahlen will ;)

Ich war an einer Tankstelle, die gerade umgebaut wurde. Es wurde kein Benzin ö.ä. verkauft. Der Shop hatte 24h auf. :)

Ich muß zugegeben mir haben die Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr während der WM gefallen. Auch wenn wir ab- und zu auch die Sonntagsöffnungszeiten genutzt haben, so bin ich der Meinung, daß die Geschäfte am Sonntag (mit Aktionsausnahmen) geschlossen bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Es gibt Länder, da kommst du (theoretisch) mit einem abgelaufenen Reisepass rein.

... und dann gibt es Ärger bei der Ausreise, weil dort ein anderer Beamter seinen Dienst verrichtet, der die Vorschriften strenger auslegt."

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Weder in China noch in Indien erhält man das Visum "unbüroratisch bei der Einreise".

Ähm ich meinte eigentlich China und Inden als Gegenbeispiele für die "bürokratische" Einreise.

[small]Jetzt wo ich den Satz noch mal lese, stelle ich fest, daß er durchaus anders ausgelegt werden kann.[/small] :)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Heisst es doch gar nicht. Man kann seit gestern vom gleichen Active in den gleichen Active als neue Version wechseln (für die günstigen Folgeminuten). Bei dem 250er und 500er hat man als Bestandskunde automatisch die billigeren Pakete, aber eben nicht die Minuten, daher der Wechsel.

Verstehe ich das richtig? Bestandskunden, die nicht aktiv wechseln, profitieren von der Preisenkung der Paketpreise (also statt 84,95 Euro nur noch 69,95 beim 500er) aber die Folgeminute kostet weiterhin 39 Cent. Erst wenn der Kunde aktiv bei der Hotline einen Wechsel vornimmt, kommt er in den Genuß der günstigen Folgeminuten.

(Gleiches gilt natürlich auch sinngemäß für den 25er, bei dem der Kunde dann aber nicht aktiv wechseln sollte ;) )

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Oder als Pfand an der Tanke, wenn man mal wieder das Geld vergessen hat... :D

Aber:

Zitat

Original geschrieben von Wikipedia
    In Deutschland muss nach dem Gesetz jeder deutsche Staatsangehörige, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, einen Personalausweis (kurz: PA) besitzen (Ausweispflicht). Wer einen gültigen Pass besitzt, ist davon befreit (§ 1 PersAuswG -Ausweispflicht). Eine allgemeine Verpflichtung, den Personalausweis immer mitzuführen, besteht in Deutschland nicht. Er ist jedoch auf Verlangen einer Behörde, die zur Prüfung der Personalien ermächtigt ist, vorzulegen. Der PA ist laut § 1 Abs. 7 Personalausweisgesetz Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Eine Hinterlegung als Pfand ist somit unzulässig.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Nachdem wir so viel über die Tarife spekuliert haben ... wie wird es wohl mit Wechselmöglichkeiten aus den Alttarifen aussehen? Einen automatischen Wechsel wird es ja wohl nicht geben - und ansonsten hat sich ja bisher auch immer was verschlechtert, so dass o2 natürlich gerne wechseln ließ. Wenn ich mir so überlege, was alles schon angefallen war: Einführung einer neuen Taktung, Einführung mobile Option, Einführung inside-option und flat ... jedes mal konnte man problemlos wechseln.

Früher (1999, 2000) war es einfach. Da wurden die Preise für alle gesenkt und gut war. Nun ist es ja aber so, daß die Kunden ein Sokü haben, falls sich was verschlechtert und das wollen die Netzbeteiber um jeden Preis verhindern. Gleichzeitig wollen sie zwar senken aber woanders erhöhen (bestes Beispiel die aktuellen Genion-Tarife bei o2). Also können sie die die Bestandskunden nicht einfach umstellen weil das Sonderkündigunen zur Folge hätte.
    Außerdem ist nicht jeder Kunde so gut informiert wie wir. Und wenn die Preise einfach nur sinken würden, hätte der Netzbetreiber weniger Einnahmen. Also müssen die Kunden selbst aktiv werden und ggf. in den billigeren Tarif wechseln.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Was würdet ihr machen? Nicht, dass es dann wie bei den active heißt: neue Tarife nur nach VVL.

Dann lasse Dir doch die Wechselmöglichkeit in den Genion06 bestätigen. So nach dem Motto: "Hiermit verlängere ich meinen Vertrag zu die bisherigen Kondionen, jedoch nur wenn mir die Möglichkeit eingeräumt wird ggf. zu den neuen Genion-Kondionen zu wechseln". (so ungefähr, bitte nicht auf die juristische Goldwaage legen ;) )