Nachdem wir so viel über die Tarife spekuliert haben ... wie wird es wohl mit Wechselmöglichkeiten aus den Alttarifen aussehen? Einen automatischen Wechsel wird es ja wohl nicht geben - und ansonsten hat sich ja bisher auch immer was verschlechtert, so dass o2 natürlich gerne wechseln ließ. Wenn ich mir so überlege, was alles schon angefallen war: Einführung einer neuen Taktung, Einführung mobile Option, Einführung inside-option und flat ... jedes mal konnte man problemlos wechseln.
Nun habe ich meinen Alt-Genion online ohne Handy vor ein paar Wochen mit Wirkung zum Oktober verlängert. Im System ist die Verlängerung durch, den versprochenen Brief oder eine SMS habe ich bis heute nicht bekommen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Die Hotline meint, die Verlängerung sei jetzt durch und bezüglich einer Rücknahme wollen sie nicht so richtig mit der Sprache raus. Auf die Frage nach den neuen Tarifen wurde dann nur gesagt, dass "wohl was neues kommen werde" und falls ich mich dann für die neue Variante entscheiden wolle, könnte ich problemlos da hinein wechseln.
Was würdet ihr machen? Nicht, dass es dann wie bei den active heißt: neue Tarife nur nach VVL.