Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hier OT, aber bei wem die Tarife das Nachdenken anregen sollten, ist O2. Für O2 ist E-Plus der einzige Anbieter, den man noch im Auge hat, die D-Netze sind schon um Längen vorraus, die kann man nicht mehr einholen. Wenn E-Plus weiter mit solchen Innovationen aufwartet, verliert O2 völlig den Anschluss.

Daß sich die D-Netze Gedanken machen die Kundenabwanderung zu stoppen merkst Du daran, daß es jetzt auch "Homezone" angebote nicht nur bei o2 gibt. Seit dem hat der Neukunden zuwachs bei o2 doch nachgelassen. Das Einholen wird nur sehr laaaaaaaaaaaangfristig gelingen. Aber immerhin haben die E-Netze zusammen schon über 25% Marktanteil.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Da für würde auch sprechen, dass es Mindesumsatz und nicht Mindestgesprächsumsatz heißt.

Es müsste "Mindestinlandsmobilfunkundinländischegeografischefestnetzrufnummerngesprächsumsatz" heißen
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Interessant finde ich nur, dass eplus die Tarife derart vorfristig rauslässt. Schließlich kann man sich da die Pressekonferenz am kommenden Donnerstag glatt sparen... Früher wären Leute für derartige Indiskretionen geköpft oder wenigstens entlassen worden!

Du wirst kaum mitbekommen, ob das nicht gemacht wird oder schon gemacht wurde.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Es kann aber eben auch sein, dass man sich mit dieser Art Guerilla-Marketing Geld sparen will und schon vorfristig als Quasi-Beta-Test ein Feedback aus den Foren bekommt. Sollte das Echo dann mies ausfallen, könnte man am Donnerstag dann einfach einen "überarbeiteten" Flyer auf den Tisch legen...

Das kann sein, glaube ich aber kaum, da die Flyer bestimmt schon gedruckt sind.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    etwas off topic, aber was mir gerade bei der seite aufgefallen ist. sind das nicht die quam farben?! kam mir so bekannt vor...

Quam hatte eher die Telefonica-Farben übernommen und nicht Telefonica die von Quam :D

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Da sind sie wieder die Äpfel mit Birnen... wo ist beim S Tarif denn bitte die Homezone?

Nun, der Vergleich ist eher auf mein Nutzungsverhalten zugeschnitten. Die damaligen 7 Cent bei Duo-Partnern waren damals unschlagbar. Homezone etc. habe ich eigentlich nicht benötigt, da 95% der Gespräch eben zum Duo-Partner stattfanden. Daher war es eher ein Vergleich Granny Smith mit Boskoop ;).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es gibt aber niemanden der zu 100% nur in andere Handynetze telefoniert. Des Weiteren wäre die Folgeminute bei T-Mobile dann immer bei 0,39€ und dann ist der T-Mobile Vorteil schnell weg. ;)

Klar, daher mein Smlie ;-) Wenn ich wirklich nur zu Vodafone telefonieren würde, würde ich den Call-Ya Compact für 5 Cent/Min. nehmen etc. Und sonst glaube ich das der ALDI/Simyo wirklich alternativen sind, wenn man eben nicht nur Netzintern telefoniert

Ich habe mal den gewichteten* Minutenpreis in Handynetze berechnet:
    E-Plus S: 34 Cent, M: 25 Cent, BASE: 21 Cent, Simyo: 16 Cent, L: 12 Cent.
    o2 (inside-Opt.): 61 Cent (HZ), 34 Cent (NZ).

[small]*= gemäß den Marktanteilen aus meinem Thread. Kunden die sich nicht um die Netzzugehörigkeit kümmern rufen durchschnittlich die Kunden der Netzbetreiber gem. Ihren Marktanteilen an.[/small]

Aber man kann den Eplus S-Tarif auch als Partner-Tarif sehen. Der o2-Duo kostet 19,98 Euro und um auf eine Telefonrechnung von 30,-- Euro zu kommen kann man 334 Min. im Monat telefonieren (das sind ca. 10 Min. täglich). Mit dem E-Plus-Tarif kann man für 30,-- Euro täglich 100 Min. Telefonieren und zahlt das gleiche. Der Unterschied ist nur, daß es bei o2 egal ist wer den anderen anruft. Bei E-plus muß man die Minuten schon genau zählen und sich dann abwecheln.

Zitat

Naja 0,49€ pro Anruf sind in meinen Augen noch zu verkraften, schließlich ruft man ja nicht so oft da an. ;)

Also gem. Posting vom Threadsteller sind es 49 Cent pro Minute. Und wenn die Rechnung mal um 5 Euro nicht stimmt, dann kommt man schnell auf 5 Minuten Gespräch mit dem Hotliner zzgl. Warteschleife.

Zitat

Im Vergleich hat E-Plus ganz klar den Vorteil das man für die 25€ schon telefonieren kann, wo man bei den anderen beiden noch gar nix gemacht hat. :D Heftig sind bei der GG dann noch die Fremdnetz-Preise. *g*

Dann nimm den . Der kostet z.Zt. nur 23,-- Euro und Du kannst 100 Minuten telefonieren. Und 100 Minuten Fremdnetz kosten beim E-Plus M immerhin 29,-- Euro. ;)

Mein Senf: Also die 1 Cent/Min. intern Gespräche sind natürlich der Knaller! Das läßt sich auch Marketingmäßig super vermarkten und ist nur schwer zu unterbieten:D. Aber damit ist in meinen Augen das erhöhte IC-Entgelt, daß E-Plus für sich in Anspruch nehmen möchte hinfällig; wenn sie 2x Airtime für einen Cent anbieten, kann das Terminieren nicht teuer sein als 0,43 Cent (netto) halber Cent.

Bei ALDI telefoniere ich im gleichen Netz für 15 Cent in alle Netze und SMS sind auch günstiger. Die Interngespräche kosten zwar das 5fache, aber 5 Cent sind auch zu verkraften. Bis ich 15,-- Euro intern telefoniert habe muß ich auch 5 Std. reden bzw. zuhören ;).

Dann wieder die Mindestumsatzfalle. Wann werden endlich alle Umsätze gezählt. Gespräche, SMS, MMS, GPRS, UMTS, Ausland etc. ?

Für die 25,-- Euro von BASE kann man im L-Tarif 41,5 Std. nach E-Plus bzw. Festnetz telefonieren. Und für die 20,-- Euro Aufpreis 80 Min. in Fremdnetze. Wer also bei BASE mehr als 20,-- Euro in die Fremdnetze zahlt und weniger als 41,5 Std. nach E-Plus / Festnetz , für den würde sich der Tarif lohnen.

Und daß eine Hotline einer Telefongesellschaft Geld kostet finde ich das eine Sauerei, so lange es sich dabei nicht um eine technische Beratung handelt. :flop:

Mein Fazit lautet: Viele Leute werden den S-Tarif abschließen um an günstige Hardware zu kommen und die 1-Cent-Gespräche zu nutzen und für andere Gespräche wird auf Simyo/Aldi etc. zurück gegriffen.

Schade E-Plus. Aber wenn diese Tarife clever vermarktet werden kommen die anderen Netzbetreiber, nicht nur angesicht der aktuellen Temeraturen (bei mir z.Zt. 34,3° im Arbeitszimmer), ist schwitzen.

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Aber wer von den Deutschen kennt schon Avaya ?

Ich glaube der Name o2 wurde hier auch nicht mit Begeisterung aufgenommen. Aber inzwischen hat man sich daran gewöhnt (den Marketingmillionen sei Dank :D).

Also ich höre schon viel von Vodafone. Nur geht die Werbung mehr an die Gefühle, wie z.B. der Eintagsfliegen-Spot. Oder die Sache mit dem 1x: ich habe 1 Geburtdatum, 1 Frau, 1 Flasche Bier warum nicht nur 1 Telefon etc. Die Werbung ist viel unauffälliger als die der anderen.