Beiträge von Hightower2004

OT: Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Frau alles Gute und hoffe, daß der Rest der Schwangerschaft sowie die Geburt gut verläuft und hinterher sowohl Mutter als auch Kinder wohl auf sind.

Wenn Ihr diesen Streß hinter Euch habt, könnt Ihr überlegen, wie ihr weiter bzgl. des Arbeitsplates Deiner Frau vorgehen werdet. Soviel wie ich weiß ist sie ja für ein, zwei oder gar drei Jahre im Mutterschutz. Zuviel Streß ist bei einer Mehrlingsgeburt sicher nicht gesundheitsfördernt.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Nein, es sind nicht die Milchdisks aus den Cappuccinopaketen sondern es sind andere - nämlich die Disks, die in den neuen Latte Macchiato Packs enthalten sind (eine Disk ist etwa doppelt so gross und "ergibt" aufgeschäumte Milch)

Wann überweist mir Braun meine Provision ? :D Kontonummer gibt's per PN.

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Das ist nun mal so, daß Amateurmannschaften in den ersten Runden gesetzt sind, und nicht gegeneinander spielen :)

Ja, der DFB schreibt:

Zitat

1. und 2. Hauptrunde

Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateur-Mannschaften haben Heimrecht.

Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht.

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Wieviel durftest du denn mitnehmen ?

Ich habe 5 Pakete mitgenommen. Also eines umsonst.

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Ich habe mittlerweile keien Bock mehr, zu irgendwelchen Lockvogel Angeboten zu fahren, mir einen Vorrat kaufen zu wollen und dann mit 2 Stck. den Laden verlassen. Das passiert mir immer wieder mal bei Angeboten von Media Markt oder Satrun. Es vorige Woche gab es bei unserem Media Markt Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz für 5,95 EUR. Dann stand ich mit 25 Stck. an der Kasse und durfte nur 5 (gnädigkeit der Kassierin, sie sagte normalerweise sind nur 2 erlaubt!!) Boaah ich hasse das. Also nun ist nur meine Fernsehecke, der US Kühlschrank, mein PC und meine Arbeitsplatte im Keller sowie der Fernseher im Wohnwagen mit Überspannungsschutz ausgestattet !

Naja, die wollen eben verhindern, daß man die Dinger mit Gewinn weiterverkauft, daher oft die Angabe: "Abgabe nur in Haushaltüblichen Mengen". Aber 25 Mehrfachsteckdosen scheint mir auch nicht unbedingt "Haushaltsüblich" ;) Aber 8 SIM-Karten in 5 Handys (wie es in diesem Forum häufiger vorkommt) ist ja auch nicht "Haushaltsüblich" :D

Die Zeiten haben sich geändert: o2 entläßt die Leute noch nicht einmal bei ca. 7 Monaten Restlaufzeit, unbefrister beruflicher Versetzung und Vorlage sämtlicher Bescheinigungen: Arbeitserlaubnis des Auslands, Bescheinung des Arbeitgebers, Abmeldung des Wohnsitzes in Deuschland. Es gibt keine Kulanzmöglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    PS: Ich hab nicht vor Auszuwandern, ich liebe mein Land. Und so dicke haben wir in meiner Familie das Geld auch nicht ;)

Das macht das Auswandern so schwer, da man immernoch Hoffnung hat, aber in diesem Land werden die nötigen Reformen nicht gemacht. Und bald wird es zu spät sein. Aber die Hoffnung, daß es mit Deutschland bald wieder Berg auf geht schwindet bei mir von Tag zu Tag. Ich glaub es hat noch keiner Begriffen, was eigentlich während der Fußball-WM so alles beschlossen wurde.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Im Ernst, jeder, der für eine strenge zwangsregulierung von LKW-Verkehr ist, sollte sich mal vor Augen führen, was ohne (auch innerstadtischen LKW-Verkehr) passieren würde. Und jeder, der für die extreme Ausweitung der Mautpflicht ist, der sollte vielleicht auch mal dran denken, ob es so viel besser ist, wenn ausländische Unternehmen, die zu nem Bruchteil des Preises die Waren umherkutschieren, die deutschen Fuhrunternehmen noch vollends vom Markt hauen.

Deutsche wie Ausländische Fuhrunternehmen müssen die Maut zahlen, daher werden hier alle gleich behandelt. Was die Kfz-Steuer, Unternehmenssteuern, Lohnkosten etc. betrifft, das liegt in der Hand der Regierung.
    Ich würde es noch für wichtig halten, daß die LKW-Sicherheit gleich beim überschreiten der Grenze überprüft wird, damit die rollenden Zeitbomben gar nicht mehr auf deutsche Straßen kommen.