Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Letztendlich bleibt Dir als Kunde nur übrig dies nicht zu nutzen.

Die 1,99 EUR (bzw. 3,99 DM) stammen noch aus Zeiten in denen die Prepaidminute 1,99 DM gekostet hat. Und da auf die Preise ins Ausland eh niemand achtet und ich auch vermute das der Anteil dieser Gespräche verschwindend gering ist wurde dieser Preis halt seit jeher gleichgelassen.

Viele Ausländer ohne eigenes Telefon haben diesen Tarif genutzt um "günstig" zuhause anzurufen, denn Telefonate in viele "exotische" Ziele kosteten von der Telefonzelle 5,20 DM. Da waren die 3,99 DM doch ein echtes Schnäppchen. ;)

Zitat

Überzeugt jetzt auch nicht.
    Erstens bekommst Du zB gar nicht so leicht einen Vertrag im Ausland (ohne festen Wohnsitz) und zweitens hast Du dann ja eine andere "ausländische" Telefonnummer.

Wenn dem so ist, dann müßte hier (zumindest innerhalb der EU für EU-Bürger) abhilfe geschaffen werden. Vielleicht wäre die Einführung von 00700er sinnvoll.

Zitat

Andererseits:

(Ich argumentiere jetzt mal aus Sicht des "Unionsbürgers")

Wird man duch die eingehenden Gesprächskosten in den EU Ländern nicht in seiner Freizügigkeit und Niederlassungs-/Dienstlesitungsfreiheit stark behindert?

Nein, da Du Dir entsprechende Mobilfunkkarten im Ausland kaufen kannst und dann nicht für ankommende Gespräche zahlen mußt.

Anders wäre es, wenn die Funkfrequenzen europaweit ausgeschrieben worden wären und die Firmen eine EU-Lizenz erhalten hätten. Das ist aber nicht der Fall und wir haben in jedem Land unterschiedliche Firmen (wenn auch z.T. mit gleichem oder ähnlichem Namen ;)) Etwas anderes wäre es wenn ein Betreiber die Gesellschaftsform der Europa-AG wählt. Dann wäre er ein Betreiber mit Niederlassungen in verschiedenen Ländern und dort würde er seine Kunden diskriminieren, wenn sie sich im "Ausland" aufhalten würden.

Das eingehende Gespräche im Ausland etwas kosten, kann ich durchaus akzeptieren. Interessant und kritikwürdig halte ich jedoch die Preisgestaltung.

Der günstigste Anbieter (gem. teltarif) verlangt für ein Gespräch in spanische Mobilfunknetze 12,9 Cent. Vodafone verlangt für ankommende Gespräche 59 Cent, o2 69 Cent pro Minute (ohne akuelle Aktion). Die deutschen IC-Kosten werden ja schon durch den Anrufer gezahlt.

Abgehende Gespräche von Deutschland kosten jedoch 69 bzw. 99 Cent bei Vodafone und 89 Cent bei o2. Warum ist hier die Weiterleitung ins Ausland teurer (zumal hier Gespräche teilweise auch ins Festnetz gehen, welche per CbC nur 1,1 Cent kosten)?

Aber wenn sich überhaupt etwas bewegt finde ich das schon mal gut. Aber ich bin sicher, daß, egal wie die Preise sich entwickeln, einiege Leute hier im Forum immer schreien werden es ist zu teuer.

Ich habe mal die Braun Sonic für vier Wochen ausprobiert und fand sie nicht schlecht. Besser fand ich aber meine "normale" Braun 3D, da ich den Eindruck hatte sie reinigt mechanisch besser. Dafür ist die Sonic vom Betriebsgeräusch angenehmer.

Zu Phillips Zahnbürsten kann ich nichts sagen, da ich seit Jahren nur Braun verwende

Bei der Tchibo-Bürste muß man fragen, wo man neue Aufsteckbürsten herkommt. Wahrscheinlich sind sie in den nächsten Wochen in der Filiale ausverkauft. Die Braunbürsten bekommt man in jedem Elektrogeschäft.

Ich bin auch mit Rudi Carrell aufgewachsen und seine Auftritte haben mir immer gut gefallen. Besonders "Rudis Tagesshow". Ich erinnere mich noch gut an die Kriese mit dem Iran.

Ich glaube mit Rudi Carrell ist der letzte der großen Samstagabendunterhaltung (wie sie in den 70ern und 80ern üblich war) gestorben. Sei es Hans Rosenthal oder Hans-Joachim Kuhlenkampf.

7T7K hat mir nicht besonders gefallen, das lag aber an bestimmten "Komikern", nicht an Carrell.

Sein letzer Auftritt bei der Preisverleihung hat mich auch sehr berührt.

Ich bin sehr trauig :( :( :(

ganymed: Ich habe auch erst daran gedacht. Nach dem Motto: "Laßt Euch die Party nicht verderben." (hypothetisches Zitat). Aber ich glaube es lag doch daran, daß er keine öffentliche Beisetzung wollte. Die Meldung kam ja erst, nach dem er schon begraben war.