Beiträge von Hightower2004

Hallo,

bei uns wird bald eine neuer Fernseher fällig. Ich habe mich schon etwas umgesehen und bin zu der Meinung gekommen, daß LCDs und Plasma und der ganze Kram irgendwie noch keine vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben. Daher wollen wir uns einen 82cm 16:9 Röhrenfernseher zulegen. Als Budget sind ca. 500,-- € veranschlagt.

Beim Stöbern sind mir folgende Geräte aufgefallen:

• JVC AV-32H5
    • Panasonic TX-32E50D
    • Philips 32 PW 8651
    • Samsung WS-32Z306V

Welcher dieser Fernseher ist zu empfehlen bzw. von welchem sollte man unbedingt die Finger lassen? Danke schon mal im voraus.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Oh, oh, das war genau das falsche und schlechteste Argument ;)

Halt! Stop! Anhalten! :) Das sage ich doch!
    In diesem Thread geht es darum, daß sich die gewünschten Netze nicht nicht mehr automatisch auswählen lassen. Der Grund dafür ist, daß sich die Leute wünschen in einem bestimmten Land mit einem bestimmten Anbieter zu telefonieren. Vorallem die "inländischen Gespräche im Ausland" ;) sind ja günstiger ohne "Weltoption".
    Ich argumentierte: Wenn die Weltoption obligatorisch ist/wird und der Preis in allen Netzen gilt, braucht man die Auswahl nicht mehr. Klar werden die "iGiAs" teurer, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Abi99 führt aber nun technische Wünsche für die Netzauswahl an. Dieses Thema griff ich auf, weil ich den technischen Aspekt nicht betrachtet habe, er aber in meinen Augen Sinn macht. Er war aber bisher der einzige mit dem technischen Aspekt. Den meisten im Forum geht es darum, daß sie das Netz auswählen können damit sie günstiger telefoniren können. Und das ganz besonders bei den "iGiAs". Das war meine Argumentation ich hoffe jetzt verständlich ausgedrückt. :)

Bei mir ist das Fahrad in der Hausrat drin. Wie und wann (ob nach 22 Uhr etc.) das Fahrad versichert ist regelt jede Versicherung anders. Ich finde jetzt aber gerade die Versicherungsbedingungen unserer Hausrat nicht. :(

Wir haben einen Versicherungsmakler, der uns bei ählichen Versichungen, die mit dem besten Kleingedrucken empfiehlt.

Zitat

Original geschrieben von olifaessler
    Und noch eine kleine Unzulänglichkeit hat die Sache, Du zahlst die CHF 0.39 auch wenn Du auf einem Telefonbeantworter landest, oder wenn Du nur 15 Sekunden lang was durchgeben willst oder so. Es gibt glaub ich eine Ausnahme für Gespräche < 5 Sekunden die werden soviel ich weiss mit 0.02 verrechnet.

Das ist eben ein 3600/3600 Takt :)
    Diese "Fünfsekundenausnahme" finde ich sehr fair! Sowas gibt's in Deutschland nicht.

Zitat

Original geschrieben von olifaessler
    Was die Geschwindigkeit angeht bin ich gerade überfragt. Aber UMTS bringt Tarifmässig in der Schweiz nur dann etwas, wenn Du es auch wirklich mobil nutzen willst. Ansonsten bekommst Du für weniger als die CHF 49.-- ADSL oder Kabelinternet *ohne* Volumenbegrenzung. Dann würde ich eher sowas machen mit WLAN und das VoIP von zu Hause aus darüber machen.

Brauche ich für ADSL unbedingt einen Festnetzanschluß (von der Swisscom)? Kabelmodem scheidet ja leider aus.