Beiträge von Hightower2004

Ich sehe das wie StHenker. Die Schilder sind der Reihenfolge nach zu beachten. Auch wenn nur wenige Meter zwischen Leucht- und Blechschild liegen.

Wenn Du von auserorts kommst und erst ein 70er Schild und danach ein Ortsschild passierst, darfst Du auch max. 50 km/h fahren.

Hallo, ich habe gebrauchtes Autoradio legal!!! erworben, allerdings ohne Bedinungsanleitung. Es handelt sich um ein JVC KD-S7R. Auf der JVC-Seite gibt es für dieses Gerät keine Anleitung zum Download, lediglich eine Ein-/Ausbau-Anleitung ist verfügbar. Kennt jemand eine Seite, wo Bedinungsaleitugnen div. Hersteller zu finden sind? Danke!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    2500 x 5 Cent (bestenfalls!) = 5facher Base-Preis, also 125 Euro. Alles darunter würde mit Sicherheit den (finanziellen) Tod von E-Plus bedeuten.

Stichwort "Fair Use Policy".

Das kommt eben davon, wenn die E-Plus-Kunden alles ausreizen wollen. Da wird dann unbedingt auf dem Handy angerufen, auch wenn die Person per Festnetz erreichbar wäre. Es ist ja inclusive. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Boah... das ist mutig von E-Plus, Respekt.

Da muß ich meine Aussage von neulich zurücknehmen, daher eine neue Theorie: ;)

Wahrscheinlich will E-Plus dann die Mobilfunknetze mit in die BASE-Flat mit aufnehmen.
    Die Gespräche in die D-Netze sind mit 5 Cent kalkullierbar. Bei 25 Euro-Optionspreis sind das 500 Minuten. Die Kosten für's E-Plus-Netz sind eher vernachlässigbar.
    Jetzt kann E-Plus sagen, Flatrate in alle Netze außer o2, weil die so hohe Terminierungsentgelte verlangen. Und schon hat o2 den schwarzen Peter.

Die IC-Gebühren sind netto also ohne MwSt. die Discounterpreise sind brutto.
    Also in die D-Netze muß der Anbieter mind. 12,76 Cent verlangen, in die E-Netze 14,384 Cent.
    Klarmobil (14 Cent) würde also draufzahlen. Tun sie aber nicht, daß die IC-Gebühren sekundengenau abgerechnet werden der Takt bei Klarmobil aber 60/60 beträgt. Somit bleibt im Schnitt immer ein halber Takt übrig, was einen Minutenpreis von 21 Cent bedeutet. Ganz abgesehen, von den Gesprächen die nicht mal 30 Sekunden dauern (Mailbox, Anrufinfo-SMS etc.)

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Genau so sollte man das sehen. Ich weiß nur nicht, warum O2 so leichtfertig mit den Großen kuschelt.

o2 will in jedem Falle eine Regulierung verhindern.

Zitat

Die zwei Kleinen werden durch eine Regulierung ganz sicher viel besser gestellt als sie es durch Verhandlungen erzielen können... Und letztlich ist das Obermann-Argument von 12 Jahren Marktteilnahme auch keins, da eplus noch immer erst 10 Mio Kunden hat und damit D1 und D2 jeweils 2,5-fach größer sind...

Was heißt besser gestellt? Mehr Geld zu bekommen für IC? E-Plus hatte mal 16% Marktanteil, dann haben sie nachgelassen. Erst als o2 Gas gab, fing auch E-Plus wieder an.
    Ich glaube o2 fühlt sich gut aufgestellt und will E-Plus jetzt über die ICs "Platt machen". E-Plus ist immernoch der einzige Netzbetreiber, der keine Festnetznummer anbietet und sich gegen eine IC-Preissenkung (ganz massiv) wehrt. Das sieht für mich so aus, als sei E-Plus überdurchschnittlich von den IC-Einnahmen abhängig. Und wahrscheinlich setzt o2 hier an.

Zitat

Ich denke, eplus hat bei dem Regulierungspoker nicht viel zu verlieren. Selbst, wenn das Ding komplett in die Hosen ginge kämen gaaanz sicher noch die 1,4 € Abstand heraus, die O2 "herausgehandelt" hat...

Ist der Zuschlag für die E-Netze noch gerechtfertigt? Über 10 Jahre nach dem GSM-Netzstart? Alle Netzbetreiber haben gleichzeitig mit UMTS begonnen. Die D-Netze haben 1800er Frequenzen bekommen, die E-Netze haben 900er Frequenzen bekommen. In meinen Augen muß man keinen Unterschied mehr machen.

[small]*= grobe Überschlagung, Bitte keine Tarifdetailsnennen und bitte keine Netzdiskusionen beginnen! Danke![/small]

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber wie ist dann dieser Bericht von teltarif.de zu verstehen?

Das bedeutet, daß E-Plus inzwischen die Kunden in "E-Plus" und "Andere Marken" aufschlüsselt. Das haben sie bisher nicht getan. Also E-Plus hat ca. 9,5 Mio Kunden, über die Submarken 2 dazu sind 11,5 Mio. Kunden im E-Plus-Netz.