ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Wo wohnst du ?
Im Rhein/Main-Gebiet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Wo wohnst du ?
Im Rhein/Main-Gebiet.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
http://finanzen.focus.msn.de/D/DA/DAL/DALR/DALRH/dalrh.htm
Und muss für jede kleine Frage wirklich nen eigener Beitrag sein?
Gerade das ADAC-Ding passt doch super in den Kleinkrambeitrag und die Sommer/Winterreifengeschichte wurde auch schon mal in nem Beitrag durchgekaut.
Ich gebe ja zu diese Frage Frage hätte wirklich in den Kleinkramthread gepaßt (Sorry, nicht dran gedacht :o
). Bei der Reifengeschichte fand ich die Suchergebnisse nicht wirklich befridigend. Dennoch vielen Dank für Deinen Link.
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Sonst geh' zur Werkstatt oder dem Gebrauchtwagenhändler deines Vertrauens und lass dir da für ne Schachtel Zigaretten oder so die roten Nummern geben
Rücken die sie so leicht raus? Leider habe ich nicht wirklich gute Kontakte zu Werkstätten.
Hallo ich suche eine Seite, die einen Versicherungsvergleich (Kfz-Versicherung) durchführt. Jedoch stört mich, daß ich am Ende immer meine komplette Anschrift hinterlassen muß. Kennt jemand eine Seite, bei der das nicht so ist und die Ergebnisse gleich am Bildschirm angezeigt werden? Danke!
Hallo der ADAC bietet seinen Mitglieder für 59,-- Euro einen Gebrauchtwagencheck an.
Hat schon wer diesen Check machen lassen? Was prüfen die anders als beim TÜV? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man den Check nur bei den paar ADAC-Prüfzentren machen lassen oder haben Kooperationen mit anderen Werkstätten? Danke für Infos.
Nein, es geht um eine Überführungsfahrt. Verkäufer hat Auto verübergehend stillgelegt. Kennzeichen sind vorhanden aber entstempelt. Der Verkäufer bringt das Auto zum vereinbarten Treffpunkt. Dann werden die Verträge gemacht Brief gegen Geld getauscht. Anschließend wird das Auto zur Zulassungsstelle gefahren und auf den Käufer umgemeldet.
Die 80 bis 90 Euro sind die Gesamtkosten: ca. 10,-- € Gebühr, ca. 25,-- € Schilder und ca. 50,-- Euro für die Versicherung.
Hallo, ist es möglich ein Fahrzeug für nur einen Tag zuzulassen und dann umzuschreiben? Was fallen für Kosten an? Es stellt sich als alternative zu Kurzzeitkennzeichen dar, die ja mit ca. 80 bis 90 Euro nicht gerade günstig sind.
Hallo, bei uns werden neue Sommerreifen fällig. Da wir aber nur sehr wenig mit dem Auto fahren und Wintersportgebiete meiden, spiele ich mit dem Gendanken Ganzjahresreifen zu kaufen. Außerdem braucht man keinen Lagerplatz und das läßtige Wechseln fällt weg.
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sind Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen. D.h. Im Sommer sind Sommerreifen, im Winter sind Winterreifen besser. Aber wie macht sich das bemerkbar. Sind die Nachteile so gravierend? Danke für Infos.
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Man muss ja irgendwie auch verhältnißmäßig bleiben, und beim Losfahren an einer Ampel von Sicherheitsabstand zu reden ist einfach lächerlich.
Man muß eben vorausschauend fahren. In der Nähe meines Arbeitsplatzes gibt es einen großen Kreisverkehrr. Dort kracht es in der Woche 1x an den Zeiten wo ich am Kreisel vorbei laufe. Was glaubst Du was ich für Abstände einhalte, wenn ich mit dem Auto mal durch den Kreisel muß. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
... oder von hinten wird gehupt...
Cool bleiben. :cool: Wenn Du auffährst bist Du schuld und nicht der, der hupt.
Noch etwas: fuhr der Radfahrer auf dem Fußweg oder auf der Straße?