Beiträge von Hightower2004
-
-
Telenor hat Vodafone-Schweden übernommen. Da die Telenor-Töchter in Ungarn, Dänemar und Norwegen bereits mitglied der Starmap-Allianz sind, Schweden aber noch fehlt, dürfte die Mitgliedschaft von Telenor-Schweden der nächste logische Schritt sein.
Ich bin gespannt wann bei den Allianzen das "Update" erfolgt. Bei Telefonica-Moviles steht nichts mehr von Freemove, bei Freemove aber noch etwas von Movistar (Telefonica-Moviles).
Um es nochmal kurz zusammenzufassen:
Freemove:
Telefonica/Movistar steigt bei Freemove aus (Fusionsauflage)
TeliaSonera steigt bei Freemove ein (neues Mitglied)
Armena (Spanien) wird wahrscheinlich neues Mitglied (da zu Orange gehörend)Starmap (Spekulation)
Telefonica/Movistar steigt bei Starmap ein (o2-Allianz)
Armena (Spanien) wird wahrscheinlich Starmap verlassen (da zu Orange gehörend)
Telenor-Schweden wird neues Mitglied.Vodafone:
Schweden + Japan fallen raus -
Vodafone Schweden gibt es auch nicht mehr. Wer http://www.vodafone.se aufruft, wird über den neuen Eigentümer informiert. Ich weiß Vodafone hat die Anteile selbst verkauft, aber es zeigt, daß Vodafone nicht um jeden Preis in jedem Land vertreten sein will.
-
Die Kündigungsfrist in der Probezeit ist gesondert geregelt. Bei wäre während der Ausbildung eine fristlose Kündigung möglich gewesen. Bei meinem jetztigen Arbeitsvertrag zwei Wochen zum Monatsende.
-
Re: Gewerbe betreiben: Imbisswagen
ZitatOriginal geschrieben von henry1000
Welche Art von Genehmigungen müssen wo beantragt werden?
Worauf sollte man beim Betreiben eines solchen Imbisswagens beachten?
Wir wären für jeden Hinweis dankbar.
Auf jeden Fall braucht jeder Mitarbeiter ein Gesundheitszeugnis und es gibt wohl recht strenge Auflagen in der Gastronomie. Erkundige Dich am Besten auf dem Amt, wenn Du das Gewerbe anmeldest. Die IHK sollte Dir auch weiterhelfen können. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So koenten sie Quam schon als Marke in Europa verwenden, aber afaik war an Quam auch noch Sonera beteiligt, und die haben dan auch Namensrechte daran
Die Namensrechte wird wahrscheinlich die Firma Quam haben. An dieser sind Telefonica (genauer Telefonica-Moviles) und Sonera beteiligt. Und zwar: spanische Telefónica Móviles (57,2 %) und finnische Sonera (42,8 %). Damit hat Telefonica die Mehrheit und demnach mehr Einfluß. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik soll der Name movistar in America und Suedamerica noch verwendetwerdenDan koennten die Quam schon als zweiten Namen in Europa verwenden

Auf der Telefonica-Moviles Seite verkündet das Unternehmen ganz stolz:Zitat
TELEFÓNICA MÓVILES' BRAND RECOGNITION INCREASES BY MORE THAN TEN POINTS ONE YEAR AFTER THE LAUNCH OF MOVISTAR* Brand recognition for the group's subsidiaries using movistar (in 13 Spanish-speaking countries) has increased by an average of over ten percentage points compared with recognition levels for the brands used by the same subsidiaries one year previously.
* Movistar advertising is the most widely recognised in the mobile telephony market in the Spanish-speaking world. With movistar, Telefónica Móviles subsidiaries' advertising campaigns have improved their recognition by an average of more than five percentage points.Also in Südamerika werden sie bestimmt nicht die Marke o2 verwenden. Und das Cesky-Telekom umbenannt wird, hat Gröger schon mal in einem Interview erwähnt.
-
Nochmals danke für die Tipps, zur Werkstatt habe ich es zwar heute geschafft, aber die schaffen am WE nicht
Nun ja, Montag ist ja auch noch ein Tag...Aber ein Nachbar hat auch auf den Thermoschalter getippt und als Notlösung den Lüfter "kurzgeschlossen", d.h. der Lüfter läuft jetzt ständig, so bald die Zündung eingeschaltet ist. Leider brachte das auch keine Abhilfe. Ich habe den Eindruck, der Wagen wird zwar nicht mehr so schnell heiß, aber trotzdem kommt er mir dem roten Bereich zu nahe.
Ein anderer Bekannter meine etwas von "Zylinderkopfdichtung" und das die Abgase irgenwo hin gelangen, wo sie nicht hingehören und deswegen der Motor so heiß wird. Aber ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll.
-
Jau danke, fahre aber leider einen Benziner.

-
Hallo, ich habe noch eine Autofrage:

Beim Kelleraufräumen habe ich einen Kanister (bereits geöffnet) mit altem Motoröl gefunden (mind 5-8 Jahre alt). Kann ich es noch verwenden?