Beiträge von Hightower2004
-
-
Frank73 Hier sind die aktuellen Regeln in Frankreich:
Alles anzeigenAb dem 3. April 2021 treten überall in Kontinentalfrankreich verstärkte Maßnahmen in Kraft. Alle diesbezüglichen Informationen finden Sie unter https://www.gouvernement.fr/en/coronavirus-covid-19
Zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr sind Bewegungen auf die folgenden Fälle beschränkt:
Bewegung in einem Radius von max. 10 km um den Wohnsitz
Körperliche Betätigung oder Spaziergänge
Bewegung innerhalb des Wohnsitz-DepartementsDringende Einkäufe, Abholung von Bestellungen
Begleitung von Kindern zur Schule
Besuch kultureller Einrichtungen oder Kultstätten
Behörden- oder Gerichtsgänge
Bewegung ohne EntfernungsbeschränkungBerufliche Tätigkeit, Unterricht und Ausbildung, Aufgaben von allgemeinem Interesse
Gesundheit (Untersuchungen und Behandlungen)
triftiger familiärer Grund, vulnerable oder prekäre Personen oder Kinderbetreuung
Menschen mit Behinderung
gerichtliche oder behördliche Ladungen
Umzug
Transit zu Bahnhöfen oder FlughäfenFür Bewegungen innerhalb des 10-Kilometer-Radius um ihren Wohnsitz ist eine Bescheinigung nur notwendig, wenn Sie keinen Wohnsitznachweis haben.
In Kontinentalfrankreich gilt zwischen 19:00 Uhr und 06:00 Uhr eine landesweite Ausgangssperre.
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur aus folgenden Gründen gestattet, wobei in jedem Fall eine Bescheinigung mitgeführt werden muss:
um sich von seinem Wohnsitz zu seinem Arbeitsplatz bzw. zu seiner Bildungseinrichtung zu begeben, oder um eine Dienstreise anzutreten, die nicht verschoben werden kann; um Arztbesuche zu tätigen oder Behandlungen zu erhalten, die nicht aus der Ferne durchgeführt oder verschoben werden können, oder um Gesundheitsprodukte zu kaufen; aus absolut zwingenden familiären Gründen, um hilfsbedürftige oder prekäre Personen zu unterstützen oder zur Kinderbetreuung; für Menschen mit Behinderung und ihre Begleitpersonen; um gerichtliche oder behördliche Termine wahrzunehmen; um auf Anfrage einer Verwaltungsbehörde an Aufgaben von allgemeinem Interesse teilzunehmen; um im Rahmen von Fernreisen Bahn- oder Flugtransits durchzuführen; um in einem Radius von maximal einem Kilometer um seinen Wohnsitz herum Haustiere auszuführen.
Bei Verstoß gegen diese Regelungen droht eine Geldstrafe in Höhe von 135 € und 3750 € im Wiederholungsfall.
Überregionaler Reisen sind ab dem 5. April 2021 untersagt. Nichtsdestotrotz können französische Staatsangehörige im Ausland immer nach Frankreich zurückkehren und Berufspendler die Grenze überqueren.
-
-
Frank73 Genau, weil wir am 1. November 2020 bei 2011 Patienten auf den Intensivstation in den Lockdown gegangen sind ist es jetzt bei 5006 Patienten genau der richtige Zeitpunkt zum öffnen und lockern?
Und noch eine Frage: Wie intensiv beschäftigst Du Dich mit den französischen, spanischen oder Italienischen Medien?
-
viele halten sich eben für unendlich wichtig.
Das sind die einen, aber es gibt auch die welche ihr Terminvorgaben schaffen wollen oder die Kollegen nicht im Stich lassen wollen. Oft braucht es dann gutes Zureden vom Team, dass die kranken Kollegen dann doch einsehen, dass sie besser zuhause aufgehoben sind.
BTW: Mich würde mal interessieren ob es bei Apple einen Plan-B gab, für den Fall das Tim Cook am Tag des Events Krank sein würde. (Jetzt gibt es ja die virtuellen Events, aber ich meine vorher).
-
-
Obelix65 Wie ich Deinen Postings entnommen habe bist Du Unternehmer und hast auch eine gewisse Anzahl von Angestellten. Mich würde mal Deine Meinung zur Testpflicht bei den Arbeitgebern interessieren. Abgesehen, dass die Firmen ein Interesse daran haben sollten, dass ihre Mitarbeiter nicht erkranken oder infiziert sind und damit andere Mitarbeiter oder Kunden / Lieferanten anstecken können, so habe ich den Eindruck, dass der Staat nicht in der Lage ist ausreichend Tests und Testkapazitäten zur Verfügung zu stellen und dieses jetzt auf die Privatwirtschaft abwälzt und ggf. sogar Bussen und Strafen verhängt, falls ein Privatunternehmen ebenfalls nicht in der Lage ist ihr Mitarbeiter (vs. Bevölkerung) zu testen. Wie siehst Du die Sache?
-
Aktuell sieht es so aus, als würde die dritte Welle abflauen...
E27B2C28-E863-4906-8E69-2E7B004EC061.png
A692915D-D354-48E8-B7E5-E8BE670C6FE0.png
D9133F77-A14E-4080-9882-0E1CF2263935.png
-
-