-
Die Zahlen gehen immer höher und höher, dagegen war 2020 ja nichts.
Ich habe mich ja extra für die Zahlen der Intensivpatienten entschieden, weil die unabhängig von Testquote und Testgenauigkeiten sind. Krank ist krank und wer wegen Covid gar auf die Intensivstation muss, macht das nicht aufgrund eines false-positive Test.
Über die Massnahmen kann man diskutieren und wirken wie ausgewürfelt. Ich habe das Gefühl, dass es bei den "Beratunen" so viele Nebenkriegsschauplätze gibt, dass man für die wissenschalftliche Überprüfung der getroffenen Massnahmen oder Entwicklung von neuen Schutzkonzkepten etc. weder die Lust noch die Zeit hat. Und das ist dass was ich kritisiere. Nicht, dass Massnahmen getroffen werden müssen.
-
-
Nur zur Erinnerung. Beim letzten Besuch vor wenigen Wochen wurde gar kein Test verlangt.
Und vor ein paar Monaten hatten Restaurants geöffnet und ich konnte ohne Test und Maske im Flugzeug reisen...
-
-
da bringen nächtliche Ausgangsbeschränkungen ein scheiß...
Was diese Ausgangsbeschränkungen bringen sollen, erschliesst sich mir auch nicht:
- Gibt es denn verlässliche Studien, die zeigen, dass Ansteckungen vorwiegend zwischen 22 und 6 Uhr morgens stattfinden?
- Müssen die Menschen zuhause an ihrer Meldeadresse sein oder dürfen sie nur die Strasse nicht betreten?
(Also wird eine (unzulässige) Party, die um 0:30 Uhr zu Ende wäre nun künstlich bis 6 Uhr morgens verlängert in dem die Teilnehmer nun in der (nachts wohl nur selten belüfteten) Wohnung übernachten und eng auf Sofas und in Schlafsäcken gedrängt sich gegenseitig die Aerosole in die Raumluft abgeben?
-
und davon viele symptomfrei.
Was aber nicht bedeutet, dass sie andere nicht anstecken können.
Und das ist meiner Meinung genau das Problem und das Tückische an dieser Infektionskrankheit: man fühlt sich gut und sieht keine Veranlassung zuhause zu bleiben und steckt so andere an (welche dann Symptome zeigen, in Krankenhäuser eingeliefert oder gar künstlich beatmet werden müssen und evtl. Sogar sterben).
-
Und natürlich um aufzuzeigen dass das iPhone 12 doch nicht soooo rückständig ist . . .
Und Telefone schon iPhone-Preise hatten, bevor es das iPhone gab. 
-
Das Motorola StarTac hatte ich damals auch, das habe ich 1999 für 1.600,00 DM gekauft
Der von Ihnen angegebene Betrag/-Preis in Deutsche Mark in Höhe von DM 1.600,00 aus dem Jahr 1999 entspricht heute, unter Berücksichtigung der Inflation, einem Preis in Höhe eines Euro-Werts von:
EUR 1.135,74
-
Was mich ärgert sind die enormen Einstiegspreise. Da sind die Apple-Handys teilweise teurer als ein Laptop aus gleichem Hause, umd das ärgert mich sehr.
Das iPhone 6s kam für 649,- $ auf den Markt. Und nun gibt es bereits 5 1/2 Jahre Software-Updates. Um das zu erreichen brauchst du etwa 3 Android-Phones.
-
Dazu gibt es inzwischen so viele Nachweise, dass es müßig wäre, sie hier aufzulisten.
Das würde auch nichts bringen, weil solche Listen von den Leute die sie lesen sollten nicht gelesen werden.
Ich habe hier auch schon so viele Videos und Links gepostet, aber von den Leuten die ich damit ansprechen wollte kam keinerlei Reaktion. Weder positiv noch negativ. (Was ja immerhin der Beweis wäre, dass sie sich damit befasst haben, aber nicht einverstanden sind. Also die Grundlage einer Diskussion).
Darum, es gibt leider genug Bekloppte und Bescheuerte, die völlig beratungsresistent durch die Welt laufen und Ihren unqualifizierten Müll heraus posaunen. Mit Argumenten kannst Du denen nicht beikommen. Da hat die Erziehung völlig versagt. Und das Schlimme daran ist, dass diese Leute auch noch Wahlberechtigt sind.