-
Auf einen Schmartphone?
Soll ich Euch ne OP am offenen Herzen während der Autofahrt machen, oder was?
Oh oh! pass mal auf. Die OP ist zwar meines Wissens nicht explizit Inder StVO erwähnt und könnte erlaubt sein, aber wehe Du nimmst das Handy in die Hand: das wird teuer...
-
-
Sprite Ja bitte. Liefere die Anzahl der Impfungen nach. Danke!
-
Darfst du gerne, mir geht es auf den Sack.
Dass Minderbemittelte vor dir dran sind?
-
"Astra-Zeneca? Och nöö, dann lieber nicht" scheint derzeitig das Motto vieler Impfberechtiger zu sein. Nach dem ganzen Hin und Her um diesen Impfstoff kann ich eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Das tatsächliche Ausmaß hat mich dann aber doch schon überrascht, eben so wie die "Vogel friss oder stirb"-Mentalität in den Impfzentren.
Ja, das ist wirklich dumm gelaufen. Erst heisst es nur bis 65 Jahre und nun ab 60 Jahre. Da würde ich genauso misstrauisch werden, wenn ich nicht gerade zwischen 60 und 65 Jahre alt bin.
-
Stelle mir gerade solche Leute bei einer anderen Art Verkehr vor...

Der ganze Artikel ist leider hinter einer pay-Wall, aber https://www.oe24.at/oesterreic…2-maske-erlaubt/464683467
-
Frank73 Ich hatte mal zwei Arbeitskollegen und irgendwann sagte der Eine zum Anderen:
Zitat
Das Problem ist, dass jeder Deiner Sätze mit "das Problem ist" beginnt.
Ich fand, das brachte die Sache gut auf den Punkt.
Mir ist aber auch klar, dass es nicht so einfach ist: Mann heilt depressiven Freund
Und dass sich die Situation verschlimmert ist klar: Psychische Not in der Corona-Krise
Aber das Leben ist schöner, wenn man sich auch an Kleinigkeiten erfreut: Der schöne Sonnenuntergang, die Katzen die durch das Quartier streunen, die frische Luft, usw.
Gegen den Corona-Blues Psychologin: Das sollten Sie jetzt öfter tun
-
Eine Frau mit ihrem Jugendlichen bis knapp volljährigen Sohn.
Oha. Schwer vorstellbar nach meinen Erfahrungen. Aber wenn du das so beobachtest hast, kann ich dir schwer widersprechen.
-
Ich habe die letzten Tage einen Einzug beobachtet. 6 LKW-Ladungen, 10 Helfer, Vier Tage.
War das ein 6-Personen-Haushalt? Wir haben es bisher immer an einem Tag (von sehr früh bis sehr spät) geschafft (ausser unser Umzug ins Ausland). Natürlich haben wir vorher die Kisten gepackt und mussten sie hinterher auch wieder ausräumen. Aber Unser Haushalt passte in eine grossen bzw. zwei kleine LKW. Und für den Umzugstag haben wir ein Unternehmen beauftragt, welche den Schlafzimmerschrank ab- und wieder aufbauen, das Sofa durch das Treppenhaus schleppen und die Kartons von A nach B bringen. Das Geld ist es in jedem Fall wert. Und die Wertsachen und persönlichen, wichtigen Dinge transportierst Du selbst.
-
Schnelltests haben eine Sicherheit von bestenfalls 80%.
Nach meinem Kenntnisstand, der inzwischen aber auch wieder überholt sein kann, korreliert die Genauigkeit mit der Ansteckungswahrscheinlichkeit. D.h. wenn Du "frisch infiziert" bist oder Deine (unbemerkte) Infektion bereits fast abgeklungen ist, dann bist Du kaum für Andere ansteckend, aber trotzdem positiv. Der Schnelltest zeigt dann aber möglicherweise "negativ" an. Wenn Du bereits viele Viren in Dir trägst und entsprechend ansteckend bist zeigt auch ein Schnelltest i.d.R. positiv an.