Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Deswegen die Impfpflicht oder Freiheiten durch Impfpass. Es kann nicht angehen, dass 60% oder X% sich als Laborratte zur Verfügung stellen und der Rest setzt es aus und wartet ab.

    Ich verstehe immer diese Argumentation nicht ?! Niemand ist doch gezwungen sich einen Impfstoff geben zu lassen, aber diejenigen die sich was aus der Wirkung versprechen und sich Schützen wollen nehmen das Angebot an und sind geschützt.



    Es ist ja in Ordnung das man zeitlich begrenzte Testungen anbietet um das Risiko einer Verbreitung weiter einzudämmen, aber dann wirklich nur für den Zeitraum bis alle Impfwilligen ihr Angebot haben und gut. Nur leben wir halt auch schon 13 Monate in einem Lockdown davon bis auf die 6-8 Wochen zu Beginn auch in einem weiteren mit harten Maßnahmen ohne jegliche Perspektiven. Das geht doch nicht wenigen mehr an die Substanz wie alles andere. Die Ungewissheit, alles ist geschlossen, man hat strenge Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, immer wieder angedrohte und weiter verhängte Verschärfungen.


    Ich verstehe ja das da viele auch Gedanklich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen, aber andere Menschen zu was zwingen was sie nicht wollen ist auch ein NoGo und keine Option für eine freiheitliche Gesellschaft. Und in möchte weiterhin in einer solchen leben.

  • Mit anderen Worten, für die meisten Bundesländer zu spät um noch das EU-Impfzertifikat noch rechtzeitig zu bekommen, und bis genug Menschen durchgeimpft sind um einen spürbaren Effekt auf die "geheiligten Inzidenzen" zu haben ist der Sommer schon fast vorbei. Das klingt gar nicht mal so gut...

    Im UK reicht anscheinend die verbreitete Erstimpfung um die Inzidenzen und Hospitalisierungen wesentlich nach unten zu drücken.

  • Nur leben wir halt auch schon 13 Monate in einem Lockdown davon bis auf die 6-8 Wochen zu Beginn auch in einem weiteren mit harten Maßnahmen ohne jegliche Perspektiven. Das geht doch nicht wenigen mehr an die Substanz wie alles andere. Die Ungewissheit, alles ist geschlossen, man hat strenge Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, immer wieder angedrohte und weiter verhängte Verschärfungen.

    13 Monate Lockdown? Ich kann mich an wenig Lockdown von Juni bis Oktober 2020 erinnern. Soll ja Leute gegeben haben, die im Urlaub waren im Sommer…

    Und nur Verschärfungen? Aktuell kann ich (noch bis heute) per Click&Meet in viele Geschäfte, war im Januar noch nicht möglich. Click&Collect gab es im Dezember auch noch nicht.

    Gut den letzten Besuch hatten wir im Oktober, Spaß macht das definitiv nicht.

    Aber solange viele wie z.B. unsere Nachbarn jede Woche gemütlich Grillen/Party mit nettem und lautem Beisammensein am Abend im Haus haben, dauert der Spaß wohl noch bis zu einem ordentlichen warmen Mai oder halt bis Juni…:(

  • Ich verstehe immer diese Argumentation nicht ?! Niemand ist doch gezwungen sich einen Impfstoff geben zu lassen, aber diejenigen die sich was aus der Wirkung versprechen und sich Schützen wollen nehmen das Angebot an und sind geschützt.

    Nein, man ist eben nicht zu 100% geschützt. Es kann nicht angehen, dass man sich selber impfen lässt und so ein Impfverweigerungheini steckt einen dann im Fitnessstudio, Kino usw an.


    Und es muss schon alleine deswegen eine Pflicht geben, damit es hier endlich mal wieder aufwärts geht. Die ganzen Bedenkenträger verzögern doch alles.


    Ich verstehe ja das da viele auch Gedanklich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen, aber andere Menschen zu was zwingen was sie nicht wollen ist auch ein NoGo und keine Option für eine freiheitliche Gesellschaft. Und in möchte weiterhin in einer solchen leben.

    Dann wandere aus, vielleicht ist Brasilien eine Möglichkeit? Es kann nicht sein, dass solche Ignoranten hier das Land lahmlegen und weiterhin ihre Seuche verteilen dürfen. Das geht mir schon bei der Grippe auf den Sack. Oder als Alternative keine Freiheiten mehr.

  • BOSON Corona Schnelltest Selbsttest, 5 Stück 18,99€


    71hVHGt0H2L._AC_SX522_.jpg


    Lieferung nach Hause und mit 3,79/Test auch günstiger als andere Anbieter: https://www.amazon.de/BOSON-Corona-Schnelltest-Selbsttest-St%25C3%25BCck/dp/B083DRCPJG?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • "Höchststand 3. Welle" blabla

    Da sind die Filtertüten im Gesicht aber ganz schön wirkungslos.


    Außerdem wer ist denn wirklich ernsthaft krank? Bei über 90 Prozent verläuft die Infektion ohne jegliche Komplikationen.

    Wir haben zur Zeit auch keine Übersterblichkeit, ganz im Gegenteil.


    Nur zum Vergleich, an SARS und MERS sind um die 30 Prozent gestorben. Da wäre mal echte Panik angesagt.


    Schaltet die Nachrichten aus, setzt die Masken ab, geht raus und schon ist die Pandemie vorbei.

  • Bisher habe ich gehofft mich nicht um einen Termin in einem Impfzentrum kloppen zu müssen, da gerade angedacht wird über den Betriebsarzt Impfungen anzubieten. Sollte es aber dabei bleiben dass der nur Astrazeneca im Angebot hat, muss ich mir das noch einmal überlegen. Andererseits, wie wollen sie die Gruppe unter 60 so zügig geimpft bekommen? Egal. Bis ich dran bin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

    Ähm, AZ für Betriebsärzte wär ja wohl komplett fürn Arsch solange dei Beschränkung auf Ü60 gilt, bei uns sind praktisch alle über 60 in der Passivphase der Altersteilzeit.

    Das Problem ist ja wohl eher dass AZ seien Lieferungen an die EU nochmal halbiert hat und damit vom Volumen für Deutschland fast bedeutungslos wird.

    J&J kämpft schon gleich zu Beginn mit demselben Problem (und wohl zusätzlich mit Herstellungsproblemen) und wird auf eine ähnliche Altersbegrenzung hinauslaufen, von daher wird für uns U60 am Ende nur Moderna oder Biontec übrig bleiben.

    Ich hab mit Imfzentrum aber keinen Klemmer, wird halt die Frage ab wann ich darf und wann ich dann wirlich einen Termin bekomme.

    Da mich mein Hausarzt nur alle 5-10Jahre mal sieht und ich kein Risikokandidat bin werde ich da auch keine Prio bekommen.

  • Ich hab mit Imfzentrum aber keinen Klemmer, wird halt die Frage ab wann ich darf und wann ich dann wirlich einen Termin bekomme.

    Da mich mein Hausarzt nur alle 5-10Jahre mal sieht und ich kein Risikokandidat bin werde ich da auch keine Prio bekommen.

    Keine Ahnung wie das bei dir abläuft, aber hier gibt es zur Zeit Anmeldelisten. Man meldet sich auf so eine Liste an, wenn man denn kann, denn die Server krachen bei Öffnung einer neuen Liste regelmäßig unter der Last zusammen. Wenn die aktuelle Liste voll ist werden die Termine zugelost. Wenn du Glück hast passt der zugeloste Termin mit sonstigen Verpflichtungen (wie z.B. Erwerbsarbeit) zusammen, wenn nicht hast du eben Pech gehabt, und musst zusehen wie du das organisiert bekommst. Bei der Impfung über den Betriebsarzt entfällt das.

  • Keine Ahnung wie das bei dir abläuft, aber hier gibt es zur Zeit Anmeldelisten. Man meldet sich auf so eine Liste an, wenn man denn kann, denn die Server krachen bei Öffnung einer neuen Liste regelmäßig unter der Last zusammen. Wenn die aktuelle Liste voll ist werden die Termine zugelost. Wenn du Glück hast passt der zugeloste Termin mit sonstigen Verpflichtungen (wie z.B. Erwerbsarbeit) zusammen, wenn nicht hast du eben Pech gehabt, und musst zusehen wie du das organisiert bekommst. Bei der Impfung über den Betriebsarzt entfällt das.

    In NRW werden bis jetzt immer abschnittsweise Altersklassen aufgerufen und dann brechen immer erstmal die Server und die Hotline zusammen.

    Ich wüsste jetzt nicht dass ich für mich schon irgendwo was vormerken lassen könnte damit ich außerhalb der Impfreihenfolge dran käme.

    Ich werde auch mal sehen wie das bei uns dann mit Impfen über Werksarzt läuft, das wäre ggf. auch eine Variante wenn die genug Dosen zugeteilt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!