-
Frank73 Ich hatte mal zwei Arbeitskollegen und irgendwann sagte der Eine zum Anderen:
Zitat
Das Problem ist, dass jeder Deiner Sätze mit "das Problem ist" beginnt.
Ich fand, das brachte die Sache gut auf den Punkt.
Mir ist aber auch klar, dass es nicht so einfach ist: Mann heilt depressiven Freund
Und dass sich die Situation verschlimmert ist klar: Psychische Not in der Corona-Krise
Aber das Leben ist schöner, wenn man sich auch an Kleinigkeiten erfreut: Der schöne Sonnenuntergang, die Katzen die durch das Quartier streunen, die frische Luft, usw.
Gegen den Corona-Blues Psychologin: Das sollten Sie jetzt öfter tun
-
Eine Frau mit ihrem Jugendlichen bis knapp volljährigen Sohn.
Oha. Schwer vorstellbar nach meinen Erfahrungen. Aber wenn du das so beobachtest hast, kann ich dir schwer widersprechen.
-
Ich habe die letzten Tage einen Einzug beobachtet. 6 LKW-Ladungen, 10 Helfer, Vier Tage.
War das ein 6-Personen-Haushalt? Wir haben es bisher immer an einem Tag (von sehr früh bis sehr spät) geschafft (ausser unser Umzug ins Ausland). Natürlich haben wir vorher die Kisten gepackt und mussten sie hinterher auch wieder ausräumen. Aber Unser Haushalt passte in eine grossen bzw. zwei kleine LKW. Und für den Umzugstag haben wir ein Unternehmen beauftragt, welche den Schlafzimmerschrank ab- und wieder aufbauen, das Sofa durch das Treppenhaus schleppen und die Kartons von A nach B bringen. Das Geld ist es in jedem Fall wert. Und die Wertsachen und persönlichen, wichtigen Dinge transportierst Du selbst.
-
Schnelltests haben eine Sicherheit von bestenfalls 80%.
Nach meinem Kenntnisstand, der inzwischen aber auch wieder überholt sein kann, korreliert die Genauigkeit mit der Ansteckungswahrscheinlichkeit. D.h. wenn Du "frisch infiziert" bist oder Deine (unbemerkte) Infektion bereits fast abgeklungen ist, dann bist Du kaum für Andere ansteckend, aber trotzdem positiv. Der Schnelltest zeigt dann aber möglicherweise "negativ" an. Wenn Du bereits viele Viren in Dir trägst und entsprechend ansteckend bist zeigt auch ein Schnelltest i.d.R. positiv an.
-
-
WARUM? Inzwischen läuft der Nachschub doch reibungslos.
... und dann bleibt wieder ein Schiff im Suez-Kanal stecken und die Politik bekommt Prügel, weil sie keine Vorräte für die Zweitimpfung geschaffen hat.
Wie man es macht, es ist verkehrt.
-
Hier habe ich ein Video von staatstreuen Merkel-TV (WDR, Quarks) gefunden.
-
Wie oft sehe ich, dass Frauen auf Männerklos gehen, dann gehe ich auch aufs Damenklo, mir völlig egal.
Die gehen meistens deshalb auf‘s Männerklo weil die Schlange vor dem Damenklo zu lang ist und die Sitzplätze bei den Herren meistens frei sind.
Deswegen sollten die mal ganz ruhig sein
Aber nicht vergessen die Brille wieder runter zu klappen. 
-
Eine Impf-Pflicht hat Herr Spahn sowieso ausgeschlossen.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" *SCNR*
-
F713DB55-A496-4348-90A5-E71EE45481D7.png
So, jetzt habe ich es grob wieder geschafft das Diagramm anzeigen zu lassen. Allerdings ist die Legende noch nicht so wie ich sie vorher war und die Farben stimmen auch noch nicht. Auch die zweite Achse fehlt im Augenblick noch. Aber ich hoffe, trotzdem, dass die Grafik ihren Zweck erfüllt.
B3B7FAF3-5076-4A05-9E80-41664C4F9D70.png
Aber ich habe diese neue Grafik erstelle, welche die kumulierte Zahl aller neu gemeldeten Intensivpatienten umfasst. Insgesamt durften also schon über 10.000 Menschen erleben, wie es ist, wenn man aufgrund von Covid-19 intensivmedizinisch behandelt werden muss. Leider kann ich Doppelzählungen nicht ausschliessen, falls jemand mehrfach auf die Intensivstation verlegt werden musste. Auch über die Zahl der Verstorbenen habe ich leider keine Zahlen.