Mein Excel lief Amok und hat die Übersichtsgrafik zerstört. Ich bin noch dabei sie noch zu restaurieren, aber bis dahin gibt es nur den Trend und Klinikauslastung:
14DDEEE7-D0A7-45DA-9B69-13FE4E8277B1.png
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Excel lief Amok und hat die Übersichtsgrafik zerstört. Ich bin noch dabei sie noch zu restaurieren, aber bis dahin gibt es nur den Trend und Klinikauslastung:
14DDEEE7-D0A7-45DA-9B69-13FE4E8277B1.png
C3E030C9-12DC-4275-94E7-53A5D8DB2A02.png
Ich habe jetzt ein paar Stunden recherchiert und integriert und habe nun die frühsten Daten die ich finden konnte (20.03.2020) in meine Tabelle importieren und grafisch auswerten können.
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann war (gemessen an der Anzahl der intensivmedizisch betreuten Patienten) der Tiefpunkt der zweiten Welle der Höhepunkt der Ersten.
5F64CBFA-6062-4787-8DF8-A75112926451.png
37357A6A-F444-46D8-8709-5B4FA8831F31.png
0F53AC2E-97EE-4401-902D-3CF1CAD097D6.png
trotz Impfungen und geforderten Lockerungen...
Ich bin vermutlich zu viel in der Wikipedia unterwegs, aber dass Links in rot dargestellt werden irritiert mich etwas. ![]()
Wäre es möglich, die Farbe anzupassen (z.B. blau) wie wie dieses in der Anfangszeit der Internets üblich war.
Ich bin hier auf eine Studie im Science-Magazin gestossen, welche die Massnahmen und ihre Wirksamkeit in mehreren Ländern untersucht und vergleicht. Ich habe sie selbst nur überflogen, aber sie scheint recht interessant zu sein: Inferring the effectiveness of government interventions against COVID-19
ZitatCONCLUSION
We estimated the effects of nonpharmaceutical interventions on COVID-19 transmission in 41 countries during the first wave of the pandemic. Some interventions were robustly more effective than others. This work may provide insights into which areas of public life require additional interventions to be able to maintain activity despite the pandemic. However, because of the limitations inherent in observational study designs, our estimates should not be seen as final but rather as a contribution to a diverse body of evidence, alongside other retrospective studies, simulation studies, and experimental trials.
Hat schon bei der 2. Welle kaum noch funktioniert und wird bei der 3. Welle gar nicht mehr funktionieren, da das Unnormale längst zum Normalzustand geworden ist mit dem man sich irgendwie arrangiert hat.
Wie in Tschernobyl wo man die Gegend auch wieder komplett freigegeben hat, weil die Massnahmen da auch schon viel zu lange andauern, oder?
Den Rest machen dann schon die Mundpropaganda und die BILD.
Das ist in der Schweiz mit den Tempokontrollen auch so. Regelmässig wird davon berichtet, dass die Polizei einen Temposünder geschnappt hat und den Führerschein sofort entzogen hat oder gar das Fahrzeug beschlagnahmt hat.
Aber es gibt anscheinend immer noch genug Idioten, die das nicht lesen oder glauben sie würden nicht erwischt. Und so sind sie der Stoff für den nächsten Zeitungsartikel.
Machst du die zwei anderen noch?
Wenn noch Interesse daran besteht.
Und hier sieht man, dass in der letzten Woche an sechs von sieben Tagen die Zahl der Intensivpatienten gestiegen ist.
8CE4BD74-D24E-48E9-BC5B-A4461A939581.png
Die Auslastung in den Kliniken blieb in den letzten Wochen nahezu unverändert bei etwa 20% trotz Halbierung der Corona-Intensivpatienten.