Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bestimmt, aber die Frage ist wer die KK bezahlt ;)

    In Deutschland gibt es Schätzungen nach über

    eine halbe Millionen Menschen ohne Wohnung

    glaubst du das die eine Krankenversicherung haben?

    Soviel zu deiner Krankenversicherungspflicht @NoIdea


    Aber lassen wir das………….


    Aber darum geht es sich nicht

    Da sitzen einige bekloppte hier in Deutschland halten

    sich an alle Regeln vermeidet alles was nur zu einer

    Ansteckung mit Corona führt

    Und das Pack fliegt nach Malle

    Kann nicht sein


    Sorry für den Ausdruck „Pack“

    2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

  • OK, das tut mir leid, aber Internetzugang scheinst du ja immerhin zu haben.

    Aber auch als Wohnungsloser hat man sofern man keine über das Schonvermögen hinausgehenden Vermögenswerte besitzt Anspruch auf Hartz4 und damit ist auch die Krankenversicherung abgedeckt (dass ggf. nicht jeder Berechtigte in der Lage ist das zu beantragen ist eine andere Geschichte).

    Das Problem mit der Krankenversicherung haben gerade auch wegen Corona verschärft eher Selbständige denen die Einnahmen weggebrochen sind und die erst ihr Firmenvermögen verscherbeln müssen bevor sie Anspruch auf Hartz4 haben.

  • aber Internetzugang scheinst du ja immerhin zu haben.

    Sogar ein Telefon kannst mich ja mal anrufen


    +55814040xxxxx


    Die x sage ich dir per PN


    Selbständige denen die Einnahmen weggebrochen sind und die erst ihr Firmenvermögen verscherbeln müssen bevor sie Anspruch auf Hartz4 haben.

    Das ist das Risiko eines selbständigen



    "Leake den Impfstoff": Plakat-Aktion soll Biontech-Mitarbeiter aufrütteln

    https://www.hessenschau.de/ges…biontech-marburg-100.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brasilienfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und das Pack fliegt nach Malle

    Kann nicht sein


    Sorry für den Ausdruck „Pack“

    Das Problem ist nicht, dass es nach fast einem halben Jahr Permanent-Lockdown Leute gibt die einen Urlaub auf Mallorca buchen. Das Problem ist viel eher, dass es mitten in der dritten Welle überhaupt möglich ist einen solchen Urlaub zu buchen.

  • Deiner „Logik“ folgend, dürften die Kassen auch nicht für Motorradfahrer zahlen, wenn die sich lang legen oder für Sportunfälle oder für Raucher oder sonstige Risiko behaftete Lebensweisen oder gar bei bekannter Tollpatschigkeit.


    Wo fängt man an, wo hört man auf?

    Ich bin froh, dass nicht differenziert wird!

  • Die dritte Welle rollt...

    ...

    Leider.

    In meinem Umfeld werden es auch mehr, leider auch Leute Ü50 die es richtig trifft :(

    Und da ist keiner Partygänger oder ähnliches.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Leider.

    In meinem Umfeld werden es auch mehr, leider auch Leute Ü50 die es richtig trifft :(

    Und da ist keiner Partygänger oder ähnliches.

    Das mit den Partypeople war eh von Anfang nur der Versuch der Politik vom eigenen Versagen abzulenken. In Großbritannien haben inzwischen fast 50% der Bevölkerung die erste Impfdosis erhalten, in Deutschland 10%, beides dank der Exporte aus der EU, die uns selbst an allen Ecken und Enden fehlen. Ganz toll :thumbdown:

  • Hier noch die erste Welle:

    C3E030C9-12DC-4275-94E7-53A5D8DB2A02.png


    Ich habe jetzt ein paar Stunden recherchiert und integriert und habe nun die frühsten Daten die ich finden konnte (20.03.2020) in meine Tabelle importieren und grafisch auswerten können.


    Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann war (gemessen an der Anzahl der intensivmedizisch betreuten Patienten) der Tiefpunkt der zweiten Welle der Höhepunkt der Ersten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das mit den Partypeople war eh von Anfang nur der Versuch der Politik vom eigenen Versagen abzulenken. In Großbritannien haben inzwischen fast 50% der Bevölkerung die erste Impfdosis erhalten, in Deutschland 10%, beides dank der Exporte aus der EU, die uns selbst an allen Ecken und Enden fehlen. Ganz toll :thumbdown:

    Erst waren es die Sommerurlauber, dann die Party People, dann die Wochenednausflügler...

    Das fatale Signal dieser Stigmatisierung von Randgruppen des Infektionsgeschehnes war dass sich die 95%+ der Bevölkerung die nicht dazu gehörten ja keine Sorge wegen Corona machen müssen und sich dann mit moralischem Überlegenheitsgefühl über Corona Regeln hinwegsetzen konnen, sie sind ja die "Guten"

    Die Malle Diskussion ist wieder genau deselbe schwere Fehler der uns auch wieder voll um die Ohren fliegen wird.

    Nicht weil Malle so gefährlich ist sondern weil die 95%+ der Bevölkerung die nicht nach Malle fliegen ja alles Richtig machen und sich deshalb gar nicht mit Corona infizieren können.

    Die Feunde, Nachbarn, Verwandten mit denn man sich trifft gehören ja auch nicht dazu und sind ja auch alles anständige Menschen die sich niemals leichtsinnig mit Corona infizieren würden, da kann man die Regeln auch schonmal großzügig für sich auslegen.

    Zusammengefasst: Kommunikation unserer Regierenden in Schulnoten ausgedrückt 5-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!