Beiträge von Hightower2004
-
-
Weil sie nichts verstehen
Das mag ich nicht glauben. Corona ist ein so globales Thema, dass darüber in jedem Land in jeder erdenklicher Sprache berichtet wird und auch die Internetseiten der jeweiligen Botschaften und des Gesundheitsministerien sollten erreichbar sein. Und auch wenn ich nicht so vieler Sprachen mächtig bin, so glaube ich, dass der Tenor überall lautet: Haltet Abstände, schützt Euch mit Masken, wascht und desinfiziert Euch die Hände, usw.
-
Vor dem Verlassen der Wohnung also erstmal aktuelle Gesetzestexte und Verordnungen lesen.
Und die für seinen Landkreis / Gemeinde aktuell gültige erst einmal finden...
Ja, das ist das Schöne am Föderalismus... </sarkasmus>
Und dann wundert man sich, dass Giganten wie Amazon einen Umsatzrekord nach dem anderen vermelden
Weil die deutschen Versandhändler zu doof sind? Als ich vor Jahren bei Karstadt einen Gutschein Online kaufen wollte verlangten sie eine Adresse in Deutschland, welche nicht "c/o" enthalten darf obwohl ich ja mit Kreditkarte und nicht auf Rechnung kaufen wollte. Schade, Transaktion abgebrochen. Einen Gutschein bei Amazon zu bestellen war in wenigen Minuten erledigt.
-
Ich kann dir beschreiben wie es letztes Jahr war.
Hm. Das klingt vernünftig. Aber vermutlich sind die Gegebenheiten von Freibad zu Freibad unterschiedlich, so dass es keine allgemeine Regelung gibt.
Aber Aerosolforscher sagen auch, dass Innenräume auch dann gefährlich sein können, wenn man sich nicht begegnet:
In Innenräumen finde auch dann eine Ansteckung statt, wenn man sich nicht direkt mit jemandem trifft, sich aber ein Infektiöser vorher in einem schlecht belüfteten Raum aufgehalten hat, warnen sie
Das bedeutet im Freibad, dass man sich Auch in den Toiletten oder Duschen anstecken kann, falls diese schlecht belüftet sind, selbst wenn nur ein oder zwei davon geöffnet sind. Darum wäre ein Test vor Betreten des Schwimmbades sicher trotzdem sinnvoll.
-
Vor jedem Laden: Haben Sie Termin? Nein!
Das ist doch allgemein bekannt, Du wusstest doch auf was ihr Euch einlasst. Ihr hättet Euch also vorbereiten können.
Toiletten dicht, von 6 Umkleidekabinen sind nur 2 nutzbar
Genau wie Frank73 für sein Freibad geschildert hat.
aber eine Großsippe mit 5 Kindern musste natürlich zum Familienerlebnis
Die Kinder sind vermutlich über den Winter gewachsen und brauchen nun neue Kleidung und Schuhe. Oder die Kitas bzw. Schulen sind geschlossen, so dass die Eltern die Kinder eben mitnehmen müssen, wenn sie nicht unbeaufsichtigt alleine zuhause sein sollen. Und bei Euch war es ja auch so, Deine Frau will einkaufen aber ihr braucht auch den "doppelten Platz", weil sie Dich mitschleppt (und ich behaupte du brauchst keine Aufsicht alleine zuhause
) -
Aerosolforscher haben schon vor Wochen mitgeteilt, dass unter freiem Himmel praktisch keine Gefahr einer Ansteckung besteht,
OK, die Sache mit "freiem Himmel" glaube ich Dir sogar, aber wie sieht es im Freibad aus mit: Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen, Imbiss/Restaurant, Kassenhäuschen, usw... Es findet auch im Freibad nicht alles unter freiem Himmel statt.
-
-
Frank73 Hier sind die aktuellen Regeln in Frankreich:
Alles anzeigenAb dem 3. April 2021 treten überall in Kontinentalfrankreich verstärkte Maßnahmen in Kraft. Alle diesbezüglichen Informationen finden Sie unter https://www.gouvernement.fr/en/coronavirus-covid-19
Zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr sind Bewegungen auf die folgenden Fälle beschränkt:
Bewegung in einem Radius von max. 10 km um den Wohnsitz
Körperliche Betätigung oder Spaziergänge
Bewegung innerhalb des Wohnsitz-DepartementsDringende Einkäufe, Abholung von Bestellungen
Begleitung von Kindern zur Schule
Besuch kultureller Einrichtungen oder Kultstätten
Behörden- oder Gerichtsgänge
Bewegung ohne EntfernungsbeschränkungBerufliche Tätigkeit, Unterricht und Ausbildung, Aufgaben von allgemeinem Interesse
Gesundheit (Untersuchungen und Behandlungen)
triftiger familiärer Grund, vulnerable oder prekäre Personen oder Kinderbetreuung
Menschen mit Behinderung
gerichtliche oder behördliche Ladungen
Umzug
Transit zu Bahnhöfen oder FlughäfenFür Bewegungen innerhalb des 10-Kilometer-Radius um ihren Wohnsitz ist eine Bescheinigung nur notwendig, wenn Sie keinen Wohnsitznachweis haben.
In Kontinentalfrankreich gilt zwischen 19:00 Uhr und 06:00 Uhr eine landesweite Ausgangssperre.
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur aus folgenden Gründen gestattet, wobei in jedem Fall eine Bescheinigung mitgeführt werden muss:
um sich von seinem Wohnsitz zu seinem Arbeitsplatz bzw. zu seiner Bildungseinrichtung zu begeben, oder um eine Dienstreise anzutreten, die nicht verschoben werden kann; um Arztbesuche zu tätigen oder Behandlungen zu erhalten, die nicht aus der Ferne durchgeführt oder verschoben werden können, oder um Gesundheitsprodukte zu kaufen; aus absolut zwingenden familiären Gründen, um hilfsbedürftige oder prekäre Personen zu unterstützen oder zur Kinderbetreuung; für Menschen mit Behinderung und ihre Begleitpersonen; um gerichtliche oder behördliche Termine wahrzunehmen; um auf Anfrage einer Verwaltungsbehörde an Aufgaben von allgemeinem Interesse teilzunehmen; um im Rahmen von Fernreisen Bahn- oder Flugtransits durchzuführen; um in einem Radius von maximal einem Kilometer um seinen Wohnsitz herum Haustiere auszuführen.
Bei Verstoß gegen diese Regelungen droht eine Geldstrafe in Höhe von 135 € und 3750 € im Wiederholungsfall.
Überregionaler Reisen sind ab dem 5. April 2021 untersagt. Nichtsdestotrotz können französische Staatsangehörige im Ausland immer nach Frankreich zurückkehren und Berufspendler die Grenze überqueren.
-
-
Frank73 Genau, weil wir am 1. November 2020 bei 2011 Patienten auf den Intensivstation in den Lockdown gegangen sind ist es jetzt bei 5006 Patienten genau der richtige Zeitpunkt zum öffnen und lockern?
Und noch eine Frage: Wie intensiv beschäftigst Du Dich mit den französischen, spanischen oder Italienischen Medien?