Beiträge von Hightower2004

Weil sie nichts verstehen

Das mag ich nicht glauben. Corona ist ein so globales Thema, dass darüber in jedem Land in jeder erdenklicher Sprache berichtet wird und auch die Internetseiten der jeweiligen Botschaften und des Gesundheitsministerien sollten erreichbar sein. Und auch wenn ich nicht so vieler Sprachen mächtig bin, so glaube ich, dass der Tenor überall lautet: Haltet Abstände, schützt Euch mit Masken, wascht und desinfiziert Euch die Hände, usw.

Vor dem Verlassen der Wohnung also erstmal aktuelle Gesetzestexte und Verordnungen lesen.

Und die für seinen Landkreis / Gemeinde aktuell gültige erst einmal finden...

Ja, das ist das Schöne am Föderalismus... </sarkasmus>

Und dann wundert man sich, dass Giganten wie Amazon einen Umsatzrekord nach dem anderen vermelden

Weil die deutschen Versandhändler zu doof sind? Als ich vor Jahren bei Karstadt einen Gutschein Online kaufen wollte verlangten sie eine Adresse in Deutschland, welche nicht "c/o" enthalten darf obwohl ich ja mit Kreditkarte und nicht auf Rechnung kaufen wollte. Schade, Transaktion abgebrochen. Einen Gutschein bei Amazon zu bestellen war in wenigen Minuten erledigt.

Ich kann dir beschreiben wie es letztes Jahr war.

Hm. Das klingt vernünftig. Aber vermutlich sind die Gegebenheiten von Freibad zu Freibad unterschiedlich, so dass es keine allgemeine Regelung gibt.

Aber Aerosolforscher sagen auch, dass Innenräume auch dann gefährlich sein können, wenn man sich nicht begegnet:

In Innenräumen finde auch dann eine Ansteckung statt, wenn man sich nicht direkt mit jemandem trifft, sich aber ein Infektiöser vorher in einem schlecht belüfteten Raum aufgehalten hat, warnen sie

Das bedeutet im Freibad, dass man sich Auch in den Toiletten oder Duschen anstecken kann, falls diese schlecht belüftet sind, selbst wenn nur ein oder zwei davon geöffnet sind. Darum wäre ein Test vor Betreten des Schwimmbades sicher trotzdem sinnvoll.

Vor jedem Laden: Haben Sie Termin? Nein!

Das ist doch allgemein bekannt, Du wusstest doch auf was ihr Euch einlasst. Ihr hättet Euch also vorbereiten können.

Toiletten dicht, von 6 Umkleidekabinen sind nur 2 nutzbar

Genau wie Frank73 für sein Freibad geschildert hat.

aber eine Großsippe mit 5 Kindern musste natürlich zum Familienerlebnis

Die Kinder sind vermutlich über den Winter gewachsen und brauchen nun neue Kleidung und Schuhe. Oder die Kitas bzw. Schulen sind geschlossen, so dass die Eltern die Kinder eben mitnehmen müssen, wenn sie nicht unbeaufsichtigt alleine zuhause sein sollen. Und bei Euch war es ja auch so, Deine Frau will einkaufen aber ihr braucht auch den "doppelten Platz", weil sie Dich mitschleppt (und ich behaupte du brauchst keine Aufsicht alleine zuhause ;))

Frank73 Hier sind die aktuellen Regeln in Frankreich: