-
Ich habe ein Gerät in welchem die LR41-Batterie leider leer ist. Doch in den Geschäften finde ich keinen Ersatz, da meistens nur die LR44 angeboten werden.
Nun habe ich Hörgerätebatterien gesehen, welche mit PR41 bezeichnet werden. Sind diese Kompatibel in Grösse und Spannung?
-
Ein Bekannter hat ein iPhone vom Arbeitgeber erhalten. Dieses wird auch von ihm verwaltet und beinhaltet einige Einschränkungen. So ist es bspw. nicht möglich sofort die neuste iOS-Version zu installieren, sondern es muss erst vom Firmen-Admin freigegeben werden. Aber das ist noch die geringste Einschränkung.
Der Arbeitgeber hat auch iCloud und vor allem iCloud-Photos deaktiviert. Das hat zur Folge, dass ich ihm keine Alben freigeben kann (d.h. freigeben kann ich schon, nur kann er sie nicht sehen). Auch das Hinzufügen des Accounts zur Familienfreigabe brachte keine Verbesserung.
Jetzt wollte ich fragen, ob diese Einschränkungen für dieses Gerät (iPhone) gelten oder für die ganze Apple-ID (E-Mail-Adresse des Arbeitgebers)? Also anders gefragt: würden die o.g. Einschränkungen auch für andere (selbst gekaufte) Geräte (z.B. iPad, Mac, zweites iPhone) gelten, wenn der Bekannte seine Apple-ID für diese Geräte verwendet? Im übrigen erlaubt der Arbeitgeber in "normalen" Rahmen die private Nutzung des Gerätes.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, trotz der o.g. genannten Einschränkungen möglichst gut vom Apple-Ecosystem zu profitieren?
-
In den (immerhin ausfüllbaren) PDFs zur Impfung darf man auch ganze dreimal seine persönlichen Daten eingeben. Anschließend doppelt ausdrucken und insgesamt 4 Unterschriften. Wenn jemand den bürokratischen Aufwand perfektioniert, dann ist das Deutschland.
und auf der anderen Seite:
Eine pflegebedürftige Person beispielsweise kann zwei Kontaktpersonen benennen, die vorrangig geimpft werden. Dreist: In einem der SWR-Redaktion bekannten Fall schafften es statt zwei acht junge und gesunde Leute, sich als Kontaktpersonen impfen zu lassen. „Im Impfzentrum hat keiner nach den Dokumenten gefragt“, sagten sie.
Auf Nachfrage von „Report Mainz“ erklären die meisten Bundesländer dazu, eine absolute Kontrolle sei nicht möglich, man vertraue auf wahrheitsgemäße Angaben.
-
Nur einfach mal wie Frank gar nichts machen ist doof.
Nur hat Frank73 auch mal geschrieben, dass das Haus verkauft wurde und er ggf. ausziehen muss.
-
Geb mal ein Datum ein (ich hatte ja ab Update 2020) und dazu deinen Nick.
Hallo Thomas, ja, wenn ich so weit filtere, dann passt auch das Suchergebnis.
Der Knackpunkt ist der 3. / 4. Oktober 2012.
Suche ich ab dem 4. Oktober 2012 (ohne Nickname) ist alles ok. Mein letztes Posting von vor ein paar Stunden erscheint ganz oben.


Suche ich aber ab dem 3. Oktober 2012 (ohne Nickname) ist ein Posting vom Donnerstag ganz oben. Es handelt sich um das Posting, dass bei der Suche mit dem 4. Oktober auf Platz 2 lag.


Ich schätze die Datenbank holt sich generell bei einer Suche beginnend vom ältesten Eintrag alle Treffer und sortiert sie dann nach Datum und zeigt diese an. Ab einer bestimmten Trefferzahl ist aber Schluss und es werden keine Treffer mehr für die Sortierung hinzugefügt obwohl es welche (neuere) gäbe. Bei der Sortierung absteigend nach Datum fallen also die aktuellsten Postings raus, weil diese gar nicht "in die Sortierung" gelangen.
Entweder müsste der Speicher für die interne Verarbeitung erhöht werden oder die Datenbank müsste in solch einem Fall "von der anderen Richtung her" anfangen zu suchen.
-
Wie ich sehe, bin ich mit 1.000 Treffern wohl ans Limit gestossen und werde um Verfeinerung gebeten. Aber wenn ich nach Datum absteigend suche, sollte mir die Suchfunktion doch die aktuellsten Ergebnisse ganz oben anzeigen, oder? Dass ggf. weitere Treffer von 2005 oder früher nicht aufgeführt sind, könnte ich verschmerzen...
-
Wer sich gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit mit kostenlosen Selbsttests in der Schweiz versorgt hatte, durfte gestern weitere 5 Gratistests in der Apotheke seines Vertrauens in Empfang nehmen.
-
Hier mal meine Ergebnisse:


-
Hi, kann es sein, dass der Suchindex mal wieder aktualisiert werden muss? Ich bekomme z.b. beim Begriff „China“ einen Treffer von 2018 als aktuellstes Ergebnis angezeigt obwohl ich mit Sicherheit in 2021 dieses Wort in meinen Corona-Postings verwendet habe.
-
Die dritte Welle ist weiter am abflauen...
5A3A867A-0D95-47DE-BBE0-8E82DD270D30.png
4F82228E-54B1-48CF-8268-96D907F18B23.png
30AA8D92-C4ED-41E2-87F9-3C763581CBF9.png
64991744-886A-446A-B40D-9012EFAF6212.png
... und sie hat den Höchststand der zweiten Welle nicht erreicht. Hoffentlich schaffen wir es jetzt auch bald unter den Tiefstwert nach der zweiten Welle zu kommen.