Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Du verdienst Geld. Material kostet fast nichts, wenn man Zeit zum Kaufen hat.

    Ich stimme dir zum Rest fast zu aber das kann man nun nicht behaupten. Ich finde sowas geht gerade ins Geld. Wir haben letzten Monat auch ein Zimmer neu renoviert, ein wenig Farbe hier, ein bisschen Putz dort und etwas Kleinkram und schon waren 200€ weg.


    Und wenn Du wieder jammerst „ich kann nicht malern“: Du bekommst z.B. über Ebay Kleinanzeigen für wenig Geld jemand mit Ahnung vom Malern. Die Leute sind in Kurzarbeit, und freuen sich darüber, Geld dazu zu verdienen…

    Entweder so oder man lernt bei youtube. Dort sind teilweise sehr gute Videos hochgeladen. Ich konnte früher auch keine Fliesen verlegen. Habe dann ein paar Videos geguckt, im Keller "geübt", alles vor Wut rausgerissen und vor Ehrgeiz noch einmal probiert und so ganz ok geworden. In der Küche mich erneut ans Werk gemacht und die Arbeit ist so gut geworden, dass ich mir fast selber auf die Schulter geklopft habe.


    Also ausprobieren und lernen.

  • Ich stimme dir zum Rest fast zu aber das kann man nun nicht behaupten. Ich finde sowas geht gerade ins Geld. Wir haben letzten Monat auch ein Zimmer neu renoviert, ein wenig Farbe hier, ein bisschen Putz dort und etwas Kleinkram und schon waren 200€ weg.

    Dann sind das eben 800€ Material, um die Bude auf Vordermann zu bringen. Wenn man das langfristig plant, kann man mit Sonderangeboten/ Ebay Kleinanzeigen sparen


    Ich selber lasse mir immer einen Komplettpreis inkl. Material anbieten. Der Maler kauft beim Großhandel billiger ein als ich auf dem Baumarkt.


    Ich selber schiebe beim Renovieren nur die Möbel in die Mitte, und entferne Kleinkram aus dem Zimmer. Dann kommt der Maler an einem Tag 4h, entfernt dabei alte Tapete, spachtelt, und klebt Rauhfaser neu, inkl. an der Decke (!). Dann kommt er nach 2 Tagen nochmal für 2h, streicht alles genau 1x perfekt deckend, und fertig. Jeder Handgriff sitzt da. Kostet für ein 20m2-Zimmer ca. 500€ inkl. allem.


    Das ist mir lieber, als wenn ich selber tagelang damit beschäftigt bin. Aber es ginge deutlich preiswerter, wenn ich weniger Geld dafür hätte. Nur einfach mal wie Frank gar nichts machen ist doof.

  • Dann würde ich auch keinen € investieren und lieber alles in eine neue Bleibe (und zwar schnell!) stecken.


    So, mal wieder Thema Corona. Bin gespannt, in gut einer Stunde sind wir beim Impfzentrum, meine Frau hat ja ihren Termin zur Erstimpfung. Hoffentlich dauert es nicht Stunden wie bei einigen Bekannten. Ok, ist zwar schon eine Weile her aber da stehen meistens viele Leute in der Schlange.

  • Israel hat vermutlich auch mehr als drei mal so viele Menschen erstgeimpft wie Deutschland. Bei der Zweitimpfung traue ich mich gar nicht nachzuschauen, weil mir dann die Lust heute arbeiten zu gehen endgültig vergeht. Söder bringt übrigens bereits eine Verlängerung des Lockdown über den Juni hinaus ins Gespräch. Weiß eigentlich jemand wann die nächste Schaltkonferenz zwischen Kanzlerin und Ministerpräsidenten ist?

    Nein, in Israel sind keine 63% erstgeimpft (und knapp 59% doppelt), aber in den letzten 7 Wochen sind gerade mal 3% hinzugekommen. Ich würde auch eher auf das UK schauen.

    https://ourworldindata.org/exp…y=DNM~DEU~GBR~AFG~USA~ISR

    Gegenüber Israel sind wir (noch) etwa 3 Monate hinter den Impfzahlen. Beim UK sind es nur zwei Monate, was aber bis Anfang Juni sich auf etwa nur noch einen Monat verkürzen dürfte, da dann 50% Erstimpfung in D erreicht werden- was im UK auch erst Ende April erreicht wurde (und im letzten Monat ist das UK auch nur noch 5% vorangekommen). Und bei uns ist die Impfgeschwindigkeit angestiegen (ca. 20% pro Monat) so schnell wie D jetzt war Israel nur im ersten Monat vom Mitte Dezember bis Mitte Januar!

    Aber das Positive ist, das sowohl Israel als auch UK Mitte April schon Inzidenzen (7-Tage) unter 30 bzw. 20 hatten. Wäre bei uns also etwa Mitte Juni zu erwarten.

    https://ourworldindata.org/exp…y=DNM~DEU~GBR~AFG~USA~ISR

    Also optimistisch sein und sich auf die Erstimpfung im Mai oder Juni freuen…:)

  • Die EU lässt nun den Vertrag mit AstraZeneca auslaufen. Über den Juni hinaus wird es keine Neuauflage der Liefervereinbarungen geben und verstärkt auf die Vakzine von BioNtech/Pfizer umgestellt :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die EU lässt nun den Vertrag mit AstraZeneca auslaufen. Über den Juni hinaus wird es keine Neuauflage der Liefervereinbarungen geben und verstärkt auf die Vakzine von BioNtech/Pfizer umgestellt :thumbup:

    So was habe ich schon vermutet als vor Wochen bekannt wurde dass die EU mit Biontech/Pfizer über die Lieferungen von Milliarden Dosen für Auffrischungen der nächsten Jahre verhandelt. Das war die beste Antwort die man Astrazeneca geben könnte, nach dem sie die EU bei den Lieferungen so sträflich vernachlässigt hat.

  • So, mal wieder Thema Corona. Bin gespannt, in gut einer Stunde sind wir beim Impfzentrum, meine Frau hat ja ihren Termin zur Erstimpfung. Hoffentlich dauert es nicht Stunden wie bei einigen Bekannten. Ok, ist zwar schon eine Weile her aber da stehen meistens viele Leute in der Schlange.

    Ging ja ruckzuck. Noch vor dem Termin war meine Frau fertig. Wir waren 9:25 vor Ort und 9:45 hat sie das Zentrum verlassen. Die längste Zeit dauerte die Zeit nach der Impfung (15 min im Ruheraum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!